Haufen zuscharren

Haufen zuscharren

Hallo erstmal,
      ich bin auch ganz neu hier und habe seit einer Woche meine Hollie. :biggrin:
      Sie ist wirklich eine ganz liebe und verschmuste Mieze und eigentlich auch
      sehr saubere Katze. Was mich allerdings ein bißchen stört ist, das sie zwar
      ihr Pipi zuscharrt, nicht aber ihren Haufen und so kommt es vor das sie
      reintritt und das in der ganzen Wohnung verteilt........ was halt nicht gerade angenehm ist....... :sad: Da sie derzeit immer mitten in der Nacht ihr Geschäft macht kriege ich das auch nicht rechtzeitig mit um es wegzumachen...... obwohl ich schon sehr darauf achte das das KaKlo auch sauber ist.
      Kann man Katzen das irgendwie angewöhnen alles zuzuscharren???
      Freue ich auf Info.
      Viele Grüsse
      Su
      LG SU :biggrin:
      unser anton scharrt auch grundsätzlich seine haufen nicht zu. zum glück macht er die meisten draußen, da er freigänger ist, aber nachts ist er drin und muss da meist auch nochmal. es stinkt dann in dem zimmer, in dem er pennt, immer wie hölle morgens. :sick:
      ich hab ihm auch schon zig mal gezeigt, wie man den haufen zubuddelt. er tut es einfach nicht. nur sein pipi macht er zu.
      bei simba ists genau umgekehrt. der scharrt seine pipi nicht zu, dafür die haufen.
      ich hatte von 1 - 3 klos schon alles. mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. reinlatschen und in der gegend verteilen passiert zum glück ganz selten bis gar nicht.
      also wenn du es ihm nicht abgewöhnen kannst, musste wohl oder übel damit leben. leider.
      trotzdem weiterhin viel freude mit der fellnase!
      Anton, zugelaufen mit ca. 6 Wochen am 25. Juni 2007
      Simba, adoptiert mit etwa 15 Monaten am 5. Oktober 2007 und entlaufen Anfang Juli 2008 :sad:
      Hallo Sala,
      vielen Dank für deine Info. Ich hab es ihr jetzt schon ein paarmal gezeigt, aber Katz wäre nicht Katz wenn sie nicht ihren eigenen Kopf hätte...... Ich hoffe das verliert sich wenn sie raus darf.... Noch 2 - 3 Wochen, dann weiß ich mehr.
      Liebe Grüsse und allen Lesern mit Anhang einen guten Rutsch
      Su
      LG SU :biggrin: