Ernährung: Was gebt ihr euren Meeris für eine Futtermarke?

Vorallem kommt es auch immer darauf an, wie man seine Meinung äußert.
      Einfach haltlos zu behaupten, dass die Leute, die sich eingehend mit der Ernährung von Meerschweinchen befasst und auseinandergesetzt haben, die versuchen Aufklärungsarbeit zu leisten und alles wichtige für andere Meeri-Halter zugänglich zusammentragen, im Grunde keine Ahnug haben und die Leute für dumm verkaufen und (im Grunde genommen) die Leute anlügen, finde ich unverschämt und respektlos!!!

Vielleicht sollte man sich eher mal an die eigene Nase fassen und gründlich drüber nachdenken, ob das was man tut, tatsächlich so gut für die Tiere ist..., denn bloß weil man selbst und jemand aus der Verwandschaft das so handhabt, heißt das noch lange nicht, dass es richtig ist...
      Vorallem wenn auf zig Internet-Seiten was ganz anderes zur Ernährung zu finden ist, sollte man sich vielleicht doch mal den ein oder anderen Gedanken machen.

Du kannst dich auch den Rest deines Lebens mit Fast-Food, Schokolade und ähnlichem voll stopfen, sicher schmeckt es und du isst es..., aber die Frage ob es sinnvoll und gesund ist, ist eine ganz andere....
      Du könntest dir ja mal die Mühe machen und eines deiner Schweine obduzieren lassen, wenn es verstorben ist... ich bin mir sicher seitens der Leber beispielsweise kommt da interessantes zum Vorschein...
      Denn auch wenn die Schweine mit bloßen Auge gesund erscheinen, muss das noch längst nicht der Fall sein. Diabetes wird in manchen Fällen genauso wenig wahrgenommen wie eine Organverfettung, abgesehen davon das Meeris Meister darin sind, sich zu verstellen, dass ein Meeri krank ist wird meistens erst dann erkannt, wenn es schon (fast) zu spät ist...

Aber das habe ich mir wahrscheinlich auch wieder alles aus den Fingern gesogen :rolleyes:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallo- nur zu den Kartoffeln.... gekoch o.k. aber selten, sie mögens doch auch nicht besonders, oder? meine mochtens bis jetzt alle nicht!

Kartoffeln, sowie auch das Kraut der Tomaten sehr giftig.... alle Nachtschattengewächse!! bitte informieren...
      Kindergarten hin wie her... mit 18 darf und kann man noch viel lernen!

Und bitte nicht Erfahrungen der letzten 100 Jahre zugrunde legen, damals war die Nahrung auch noch gesund... und die Tiere dadurch auch noch viel stabiler in der Gesundheit als heute...

Und hier beleidigt zu sein ist doch Quatsch, ihr seid doch alle hier zum Wohl der Tiere, oder nicht? Sonst bin ich hier wohl falsch???

Also bitte einander helfen ... nicht zanken! Ach so ich bin übrigens schon 44 :wink: also kein teeni mehr!

L.G. Petra
      L. G. Petra, BlackJack, Emmi und Byiba
      www.therapie-for-dogs.de
      www.hundeschule-muehbrook.de