Überlege jetzt schon lange ob ich mir wieder einen Hund holen soll. Meine Hündin ist letztes Jahr gestorben und der Hund meiner Mutter ist schon älter, deswegen konnte ich sie bei meinem Umzug nicht mitnehmen.
Allerdings bin ich mir ziemlich unsicher ob meine jetzige Lebenssituation für einen Hund gerecht wäre. Ich denke zwar schon, aber vielleicht könntet ihr mir trotzdem ein paar Tips geben.
Ich zähl einfach mal alles auf was mir so einfällt.
Also:
- Bin Schülerin in der 11. Klasse. Habe dieses Jahr immer zwischen 13:30 Uhr und 15:30 Uhr frei. Nächstes Jahr hätte ich weniger Stunden da ich dann ja bestimmt Kurse wählen kann.
- Nach der Schule möchte ich auf jeden Fall studieren. Und ich denke jeder der studiert hat weiß das man da mehr Zeit hat die man sich einteilen kann.
Damit wären die nächsten ca. 7-8 Jahre abgedeckt. da ich wahrscheinlich Grundschullehramt studieren werde, hätte ich auch nach dem Studium Zeit für einen Hund.
Da ich meine Freizeit eh lieber draußen als in irgendeiner Disco verbringe wäre das auch kein großes Problem. Meine Hündin war immer mit beim Pferd und auch sonst überall wo es möglich war. (Am liebsten beim grillen :biggrin:)
Da meine ganze Familie tierlieb ist, würden die den Hund auch mal nehmen wenn ich keine Zeit hab.
Also wahrscheinlich würde es so aussehen das der Hund ca. 1-2 mal in der Woche von 7 Uhr bis 16 Uhr alleine wäre, oder beim Hund meiner Mutter. In dieser Zeit würde dann aber mittags jemand spazierengehen.
Was meint ihr? Wäre es in Ordnung wenn ich mir jetzt einen Hund hole? Klar wäre es besser wenn ich im Lotto gewinne und den ganzen Tag zuhause wäre, aber ob das in den nächsten Jahrhunderten noch eintrifft...
Schon mal Danke für eure Hilfe!
bin 16 und auch in der 11. Stufe