Buck sucht dringend ein neues zuhause :(

Buck sucht dringend ein neues zuhause :(

Hallo,
      so schwer es mir fällt: Ich muss meinen lieben Buck leider abgeben :(
      Ich habe Buck seit einem Jahr und bis jetzt war auch alles super..nun habe ich mich aber von meinem freund getrennt und ziehe bald in eine WG, wo ich Buck nicht mitnehmen kann, eine eigene Wohnung kann ich mir nicht leisten..
      Ich werde zeitlich und finanziell nicht mehr für buck aufkommen können, daher suche ich nun ein neues liebevolles zuhause für ihn.
      Allerdings sollte er schon in der Nähe von Bochum bleiben, da ich ihn gerne ab und zu mal besuchen gehen möchte :(
      Buck ist am 21.9.2006 geboren, sein Papa ist ein Husky- Schäferhund Mischling und seine Mama auch ein Mischling, leider unbekannt was alles in ihr steckt;)
      ich würde mich freuen wenn buck ein schönes neues zuhause findet, bei mir würde es ihm einfach nicht mehr gut gehen :/
      Vani
      Bilder
      • DSC_1449.jpg

27,22 kB, 234×350, 273 mal angesehen
      Den hund habe ich mir damals alleine angeschafft, und mein freund hätte auch keine Zeit für ihn..
      es geht mir ja nicht darum, dass er mir zu umbequem wird..ich denke einfach das es das beste für ihn ist..was hat er davon wenn er jeden tag 10 stunden oder mehr alleine ist?
      in einer anderen Familie hätte er eindeutig ein besseres Leben..
      die möglichkeit woanders hinzuziehen gibt es nicht, ich habe lange gesucht und eine Wg , die ich mir leisten kann, zu finden wo ich einen Hund mitbringen kann...war nicht möglich.. :cry:

RE: Buck sucht dringend ein neues zuhause :(

Hallo,
      wir hätten da ein zuhause, in Krefeld, an zu biete.Wir sind eine nette, normale Familie mit zwei Kindern und einem kleinem Häuschen in der Nähe vom Rhein.Genug Zeit für ihn hätten wir auch.Kurze Fragen : Ist Buck kinderlieb?Versteht sich mit anderen Hunden?Kann er auch mal alleine bleiben?
      Besuche wären gar kein Problem!
      Liebe Grüße, Alex
      aber wenn der hund sich umgewöhnen muss, dann wäre es doch nicht so gut, wenn das alte frauchen einen dauernd besucht, oder? dann kann der buck sich ja nicht so gut umgewöhnen, denke ich.
      :think: :think:

trotzdem fühl dich von mir umarmt!! :hug: :hug:
      „Wer Tiere quält,
      ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt,
      mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertraun.“

Johann Wolfgang von Goethe
      Hey,
      Buck hat nun ein Zuhause bei seinem Bruder in duisburg gefunden, dort wird es ihm gut gehen.
      Somit kann dieses Thema eigentlich gelöscht werden.

@kennywenny: Ich werde ihn auch nicht sofort besuchen, in einem halben jahr vllt wenn er sich an sein neues zuhause gewöhnt hat.
      meinst du das geht..? naja, ein jahr würd ich dann auf jeden fall warten, so schwer es auch fällt.

ich drück dich auch nochmal. und sei nicht traurig , das war wahrscheinlich die beste lösung und er bleibt in der familie. halllo? es ist dein bruder.
      lg lea, alias kennywenny
      „Wer Tiere quält,
      ist unbeseelt

Boh, ich krieg ja wieder ein Horn, wenn ich solche Antworten sehe, wo man sofort wieder statt Hilfe, blöde angemacht wird. Solche Antworten kann man sich echt sparen! :evil:
      Ich freue mich, daß Buck ein neues zu Hause gefunden hat, und mit einem Jahr warten, das ist blödsinn. Nächste Woche würd ich auch nicht sofort hinfahren, aber so ein Hund ist ziemlich kurzsichtig und gewöhnt sich sehr schnell an neue Situationen in so einem Alter...
      Ich würde mit der Familie in Kontakt bleiben, was Du mit Sicherheit tun wirst :wink:, und wenn die sagen, daß Buck sich rundum wohl fühlt und sich an die neue Situation gewöhnt hat nach ein paar Wochen, kannst Du ihn ruhig besuchen fahren. :zustimm:
      Original von Kiara2007
      Ich freue mich, daß Buck ein neues zu Hause gefunden hat, und mit einem Jahr warten, das ist blödsinn. Nächste Woche würd ich auch nicht sofort hinfahren, aber so ein Hund ist ziemlich kurzsichtig und gewöhnt sich sehr schnell an neue Situationen in so einem Alter...
      Ich würde mit der Familie in Kontakt bleiben, was Du mit Sicherheit tun wirst :wink:, und wenn die sagen, daß Buck sich rundum wohl fühlt und sich an die neue Situation gewöhnt hat nach ein paar Wochen, kannst Du ihn ruhig besuchen fahren. :zustimm:

Bin da der gleichen Meinung!

1 Jahr find ich jetzt doch viel,aber wenn sich Buck eingewöhnt hat,dann denk ich kannst du ihn schon besuchen! :zustimm: :hug:
      kiara2007: also, hör mir mal zu, ich wollte in keinster weise vani87 kränken oder sogar verletzen. ich hab hier nur der meinungsfreiheit freien lauf gelassen und ich denke, das ist ok. meinst du nicht, dass ich mir denken kann, dass es für sie nicht leicht ist, einen hund abgeben zu müssen?!
      außerdem spreche ich aus erfahrung, denn wir haben einen hund aus dem tierheim. er hat auch etwas zeit gebraucht, um sich einzugewöhnen. die besitzer haben ihn im tierheim auch nicht besuchen dürfen, damit er sich ganz auf ein neues zuhause einstellen kann.
      ich wollte vani87 also nicht, wie du sagst, "blöde anmachen". ich hab ihr lediglich meine meinung gesagt, und diese hat sie ja auch noch bestätigt.
      die welt ist nicht nur positiv, kiara, besonders nicht bei so einem Fall, wo man sein eigenes geliebtes tier aus finanziellen gründen abgeben muss.
      so, weiter will ich zu diesem thema nichts sagen! :snooty:

@vani: ich wünsche buck und dir alles gute für den weiteren verlauf und ich hoffe, du kannst ihn schon bald besuchen! viele grüße, lea
      „Wer Tiere quält,
      ist unbeseelt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kennywenny“ ()

Also ich denke auch immer wieder dran, dass es für Buck einfach das beste ist..un da ich ja mit der familie in kontakt bleibe werde ich buck auch nicht aus den augen verlieren.
      Das es jemand kacke findet wenn man seinen Hund abgibt kann ich nachvollziehen, aber gibt immer gründe wodurch es für den hund einfach besser ist woanders zu leben.
      Ich bin sehr froh dass buck dieses zuhause bei seinem bruder gefunden hat...
      ja, ich wollte ja bloß noch mal die ganze sache hinterfragen.
      ich kann das jetzt nachvollziehen und buck wird es sicher dort gut gehen, wo er jetzt ist!
      lg, kennywenny alias lea :hug:
      „Wer Tiere quält,
      ist unbeseelt

so und jetzt habt euch wieder leib XD
      thema is doch sowieso fertig^^

ein ganz schicker hund, hät ich nicht schon einen hät ich mich für ihn interessiert
      ihn wirds sicher gut gehen^^
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D