Globulis und Co.

Globulis und Co.

Huhuu ihr Lieben,
      bin heut zum ersten mal dabei und hab auch gleich ein paar Fragen..
      Mein Kater (etwas über 2 Jahre alt) ist ein relativ gesprächiger Geselle!!Er quakt viel (vor allem wenn er Aufmerksamkeit will) und meint,dass es meistens nach seiner Nase gehen sollte..Ausserdem neigt er dazu,seinen Unmut durch beißen kund zu tun (erist nicht bissig oder gefährlich..er schnappt halt zu wenn ihm was nicht passt)!Nun habe ich gehört und auch gelesen,dass Globulis da hilfreich sein können.Ich habe ihm nun Vine und Crab Apple bestellt. Meint ihr,das wäre ein Versuch wert???Schaden kann ich ihm damit nicht,oder!??
      Danke schonmal für eure Kommentare und Erfahrungsberichte!!!
      Ganz liebe Grüße!!
      Inga mit Monster :dance:
      Und Katzen sind doch die besseren Menschen ;)!!!!!!!!!!!
      Hallo Fusselmonster,

schaden wirst du deiner Katze damit nicht, denn es werden durch die Globuli nur Informationen aufgenommen, die die Katze auch verwerten kann. Was aber auch bedeuten kann, das die von dir bestellte Mischung keinerlei Wirkung zeigt.
      Ich habe eben mal in meinem Leitfaden für Bachblüten geblättert und festgestellt das Crab Apple für Tiere mit übertriebenem Reinlichkeitsbedürfnis ist??? Vine dagegen für tyrannische Tiere, die sich nicht unterordnen wollen.
      Meinst du, du hast die richtige Mischung? :think:
      Meines Erachtens kann man damit eine Menge Geld in den Gulli werfen, ganz abgesehen von dem Zeitaufwand, in dem eine falsche Blüte verabreicht wird.
      Man muss immer sehr sorgfältig auswählen, welche BB man bestellt. Es bedarf schon einer Menge Kenntnis und auch Glück für einen Laien, das passende Globuli zu erwischen. Hast du dich vorher informiert oder nur "auf Verdacht" bestellt?

LG BIG
      Ok, nichts für ungut :wink:
      Ich dachte nur, weil du das übertriebene Putzverhalten im Eingangsposting nicht erwähnt hattest, deshalb wunderte es mich ein wenig.
      Dann drück ich dir die Daumen, das die Globuli den gewünschten Effekt zeigen. Falsch machen kann man wie gesagt fast gar nichts (außer die falsche Mischung wählen) und ein Versuch ist es allemal wert. :zustimm:
      Viel Glück
      Ja,das habe ich vergessen zu erwähnen :oops:!!Er putzt sich schon relativ viel!!!!Wenn er wach ist und irgendwo liegt,dann bei jeder neuen Bewegung und wenn er spielt hält er oft mitten drin inne um sich zu putzen!!
      Ich glaub das ist etwas viel,oder*grübel*??
      Naja,und ich möchte ja,dass es ihm gutgeht!!Er hat zwar keine kahlen Stellen...aber dazu muss es ja auch nicht erst kommen :zustimm:!!Also wenn ich ihm nicht schaden kann,dann werd ich es auf jeden Fall damit probieren...da ist mir das Geld dann egal!!!Mehr als nicht wirken kann ja im schlimmsten Fall nicht passieren*freu*!!!!Vielen Dank dass du dir Gedanken geacht hast*strahl*!!!!Ist manchmal garnicht so leicht alles richtig zu machen!!! :whistle:
      Ich schon wieder :oops:

3x1 Globuli am Tag. Am besten morgens und abends ins Futter und mittags in ein Leckerle verpacken. Falls du berufstätig ist und mittags nicht verabreichen kannst, dann lös das Kügelchen einfach in der Wassersschüssel auf. Du mußt dir dann aber sicher sein, das über den Tag verteilt auch daraus getrunken wurde.
      *lach*!!Ja,du schon wieder :wink:!!!!!!..aber um ehrlich zu sein...ich habe schon öfter im Forum mitgelesen und mir ist aufgefallen,dass du dich wohl sehr gut mit Kazen auskennst...daher freu ich mich,dass du antwortest;)!!!
      Also 3 mal am Tag krieg ich hin :zustimm:!!!Auch wenn ich berufstätig bin*smile*!!!!!!!Geht auch so eine Vitaminpaste für Katzen um ihm die Kügelchen zu verabreichen??
      Uhhhha, soll ich oder nicht? *umschau* :D :D

Ok, ein letzter Tipp von mir:
      Wenn du die Globuli übers Wasser gibst, dann brauchst du sie nicht auflösen. Ich habe mich da etwas ungeschickt ausgedrückt.
      Wichtig ist nur, dass es keine Metallschüssel ist, da die Informationen auf dem Kügelchen sonst verfälscht werden können.
      Wenn du Vita-Paste nimmst....wichtig ist nicht das WIE, sondern DAS es ins Mäulchen kommt. :wink:
      Meist genügt auch schon der Kontakt mit den Lefzen, denn die Infos liegen an der Oberfläche des Kügelchens (macht also nix, wenn es die Katze wieder ausspucken sollte)

Jetzt aber genug von mir :whistle:
      LG BIG
      Also ich wollte mich da doch auch mal einschalten. Das die "Informationen" wie du das nennest auf der Oberfläche sind, ist ja nun nicht so ganz richtig. Zumindest bei Menshcen und die Wirkungsweise ist ja bei Tieren gleich. Man muß die Globoli unter der Zunge zergehen lassen um eine optimale Wirkung zu erziehlen. Das ist bei Tieren wie auch Kleinkindern oft ja nicht möglich, wäre aber optimal. Und was verstehst du unter Informationen? Es ist ja bei den Homäopatischen Mittel so, dass die mit der höheren Potenz, also mit wenigerem Wirkstoff, am wirksamsten sind. Ist ja eigendlich ein Widerspruch. Aber die Wirkunsweise begründet sich nicht auf den Wirkstoff sonder ist physikalisch. In der Physik ist es so, wenn ein Molekül verändert wird durch die Zugabe eines anderen, so ist die Veränderung größer, je größer die Menge des anderen Moleküls ist. Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich beschrieben. Das erklärt die größere Wirkung mit weniger Wirkstoff.
      LG Susanne

Ich cglaube das hast du missverstanden...Ich habe mir eigentlich die Tropfen holen wollen..aber da da Alkohol drin ist,habe ich es gelassen.Nun gibt es aber ja in der Apo diese RescueBonbons..so ähnliche Konsistenz wie Gummibärchen oder so. Und man hat mir gesagt,dass ich davon einen im Wasser auflösen soll und +bers Futter geben soll..Und da wollt ich wissen ob ich meinem Monster damit schden könnte wenn ichh das anstatt Globulis oder Tropfen mache!!...oder habe ich dich missverstanden :think:?? :oops: :biggrin:
      Süßstoffe (Sorbitol,Isomalt),Geliermittel (Gummi,Arabicum)Bachblütenessenzen Rescue(1%), natürliches Aroma(Holunderblüte,Orange), pflanzliches Fett (gehärtet), Überzugsmittel (pflanzliches Öl,Bienenwachs), Süßstoffe (Aspartam 0.06g/100g,Acesulfam-K0.03g/100g).Enthält einePhenylalaninquelle.Kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken.
      Nun gut, ich kann meine Fingerchen nicht vom Tippen abhalten... :cool:

Was ich unter Informationen verstehe?
      Ganz einfach, das ist der Wirkstoff, bzw. wässrige Auszüge (Uressenz) der jeweiligen Blüte. Die wird dann auf ein Globuli aufgebracht. Wobei dieses Kügelchen bei Tieren (!!) aus reiner Saccharose (Zucker) besteht.
      Und genau darin liegt der Unterschied, das die Globuli nämlich gänzlich ohne Alkohol auskommen.
      Ob das Globuli nun aufgelöst oder nur abgeleckt wird ist wurscht! Natürlich ist man auf der ganz sicheren Seite,wenn man das Dingens in Wasser löst, aber es macht von der Wirkungsweise keinen Unterschied, wenn es nur kurz über die Katzenzunge wandert. Es geht ja nicht um den Verzehr des Zuckers, sondern um die Aufnahme der Essenz.

Deshalb habe ich persönlich auch den Globuli den Vorzug gegeben, weil in den Stockbottles nämlich (genau wie beim Menschen) mit Alkohol gearbeitet wird.
      Wenn man sich aber trotzdem für die flüssige Lösung entscheidet muss man ja winzige Tropfen mit einer bestimmten Menge reinen Wassers mischen. Da wäre dann der Alkoholanteil nur noch in ganz wenigen Mengen vorhanden. Das ist wahrscheinlich das, was Prinzessin meinte. Weniger = mehr!

Im übrigen halte ich sehr wenig davon, den Tieren etwas zu verabreichen, was im speziellen für Menschen gemacht ist. In diesem Fall die Bonbons von Rescue Remedy. Egal was der Apotheker sagt, ich hab auch auf den meines Vertrauen gehört und habe mich dann von einem Fachbuch eines besseren belehren lassen.
      Rescue Tropfen gibt es auch für Tiere. Wobei diese ja auch nur im Notfall verabreicht werden sollten und nicht für einen längere Gabe stehen. Und deshalb würde ich für Tiere auch das verwenden was für diese gemacht ist und keine Experimente mit Dingen, die für Menschen gemacht sind.
      Mag sein, das ich das etwas eng sehe, aber ich fühle mich damit auf der sicheren Seite. :wink:

LG BIG

PS: Die Informationen, die ich hier weitergegeben habe, stammen aus meinem Leitfaden für Bachblüten (sowohl für Menschen wie auch Tiere)