habe ein problem mit meinem golden retriever.
habe ihn seit er ein halbes jahr alt ist jetzt ist er 4 jahre alt.
habe ihn mit viel liebe und geduld erzogen, wenn er will kann er alles.......
seit er ca. 3 jahre alt ist versteht er aber kommandos nicht mehr im netten/freundlichen.
freundliche kommandos löst er nach ein paar sekunden selbst auf.
immer muss man ihn anmaulen/einen scharfen ton anschlagen, das er es ernst nimmt.
er darf nicht aufs bett, durfte er noch nie!!!
und trotzdem geht er da immer wieder rauf sobald ich beim weggehen mal vergessen mit diversen sachen zu verstellen.
beim katzenfutter das gleiche, er darf NICHT in die küche!
die katzen werden in der küche gefüttert.
vergesse ich aber die tür zu schliessen oder einen türrahmen so zu verstellen das er nicht rein bzw. raus kann aber die katzen noch ein und ausgehen können, ich ausser haus gehe stürzt er sich über das katzenfutter.
gestern war ich mit meinem lg etwas länger im bad, als ich rauskam war das ganze futter der katzen aufgefressen

war so wütend und mir ist gestern das erste mal die hand ausgerutscht und habe ihm eine geknallt!
weiss nicht mehr was ich machen soll!
mit meinem neufundländermix den ich leider einschläfern lassen musste hat es doch auch geklappt.
da musste nicht gebrüllt werden, es musste kein bett verstellt werden genauso nicht der eingang zur küche.
das goldens nicht unbedingt die hellsten sind wusste ich aber mir reisst langsam der geduldsfaden mit diesem hund und ja - ich denke mittlerweile schon über eine abgabe nach.
lg