Freundlich versteht er es nicht!

unsere "Aufregung" liegt darin begründet (wer regt sich eigentlich auf?), dass wir es ziemlich unlogisch finden, Katzenhaar zu tolerieren, Hundehaar aber vermeiden zu wollen. Und nein: Es ist nicht nachzuvollziehen warum man Katzen toleriert, Hundi aber nicht. Wo besteht der Unterschied zwischen Haar und Haar (Tierhaar)?.
      Ich liebe es, mit meinen Hunden in engem Körperkontakt dazuliegen, und hätte ich keine nFreund und nicht so große Brocken, dürften die auch bei mir ins Bett. (Zu Viert hätten wir aber schlicht und ergreifend keinen Platz in unserem Bett)
      Wenn es einem meiner Hunde schon schlecht ging, wie z.B. einmal dem Thorin, da habe ich ihn zu mir ins Bett geholt und er hat ganz friedlich neben mir geschlafen (war zu dem Zeitpunkt auch krank... daher lag ich allein im Bett, tagsüber).
      Einmal nächtigten ich und mein Freund mit unseren Hunden in einem Hotel und da es einzelbetten waren, nahm jeder einen Hund zu sich ins Bett! Das ist einfach toll! Gibt warm und fördert die Bindung. Finde es total kuschelig, mit so einer Pelznase im Bett oder auf der Couch zu liegen...
      An meine ach so "schlechte Rangordnung" denke ich dabei mal gar nicht.
      Komisch nur, dass es bei mir, im GEgensatz zu so manchem Verfechter der "auf aller Linie Dominanztheorie" , besser klappt, was eben die Rangordnung angeht...
      Vielleicht hätte die Threaderöffnerin auch gar nicht ihre Problemchen, wenn sie ihrem Vierbeiner an mancher sTelle mehr Freiheiten lassen würde und an anderer Stelle weniger..
      Manche Leute sind schon seltsam: Da muss der Hund nachts im Flur schlafen, Mutterselenallein, darf in der Wohnung eh nur auf seinem einen Kissen liegen - aber draußen muss er nicht folgen, oder man ist unfähig, dem Hund kommandos beizubringen. Da muss der Hund vor jedem Leckerchen Sitz machen - wenn es aber drauf ankommt, kann er es nicht...
      Irgendwie paradox, oder nicht????
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      dass sie prinzipiell gehorsam wünscht, ist ja nicht abwegig.

aber sie wohnt (so habe ich das verstanden) in einer zweizimmerwohung, und der hund soll nicht in die küche, nicht ins bett, während das gesamte rudel (katzen, besitzerin u partner) sich dort tummeln - und er soll zuschauen...?......RUDELTIER.....

und wenn golden besonders dumm sein sollen, dann wundere ich mich, dass sie so beliebte blindenführ-, behindertenbegleit- und therapiehunde sind.
      ein blindenführhund muss auch so intelligent sein, dass er sich auch mal einem befehl widersetzt: denn er soll seinen blinden sicher führen, und wenn etwas im wege steht, muss der hund stur drumherum gehen, auch wenn sein besitzer tobt.

du fragst nach tipps....einen hast du ja schon mehrmals bekommen: schaffe deinem hund mehr freiräume, benachteilige ihn nicht und überdenke, was du von deinem hund erwarten kannst.
      jedenfalls kannst du nicht erwarten, dass er wie "superdog" alles macht, was du nur willst - und er ist niemals ein ersatz für deinen verstorbenen hund.

außerdem finde ich solche threads immer sehr schwer zu beantworten,
      da wir ja nicht sehen, was genau abläuft. vielleicht meinst du ja zwar, du seist konsequent, hast aber schon resigniert und wirst schnell laut? und dein golden merkt das und nimmt dich nicht mehr ernst?

ich denke,das beste wäre eine hundeschule o. einen trainer. zumindest eine neutrale und erfahrene person, die ehrliche kritik äußert und anleitungen gibt.

im gorßen und ganzen finde ich die "ungehorsamkeit" deines hundes sehr harmlos, da gibt es sicherlicher schlimmeres.

bevor du ans abgeben denkst, solltest du genau hinterfragen, ob du nicht vielleicht doch etwas dazu beigetragen hast...

pia
      die Threaderöffnerin hat sich aber schon lange nicht mehr gemeldet.

siehst dus ein?

meine hund dürfen auch nicht in die küche, sehen es aber ein und legen

sich in ihre körbchen und warten einfach bis ich wieder rauskomm.

es war einfach zu gefährlich. da lauf ich mit dem messer in derhand auf die

andere seite von der küche und muss dabei noch aufpassen, dass ich jetzt

nicht über einen hund falle, der es sich gerade in diesem moment vor

meinen füßen gemütlich gemacht hat. die beiden kommen mit der situation

absolut klar.wir bleiben ja auch nicht stunden da. sonst haben meine hunde

zu jedem raum zugang. auch zum schlafzimmer.

Jetzt, wo ich diesen tag schreibe liegt der paul neben mir auf dem sofa. er

war schon draussen und ist jetzt ein bisschen erschöpft vom balli-spielen.

mich stören die haare nicht. auch nicht im bett. aber der paul kann, wenn

er will zu mirins bett kommen, aber in der regel, liegt er eine stunde später

wieder in seinem körbchen. schon allein, weil es ihm zu heiß ist, oder weil

ich mich im schlaf einfach zu viel drehe und wende.. :whistle:

der willi liegt sowieso am liebsten auf der decke. mit seinem dicken fell wäre

es ihm gleich 3-mal zu heiß im bett.

zum thema vergleich mit katze und hund, ich geb da völlig meinen

vorschreibern recht.
      !

lg lea, alias kennywenny
      „Wer Tiere quält,
      ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt,
      mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertraun.“

Johann Wolfgang von Goethe
      hmm also hier sehe ich persönlich einiges anders^^

wenn sie den hund nicht im bett haben möchte, is das ihre sache
      eine katze is viel schwerer zu erziehen dass sie sowas nicht darf. für viele gelten katzen auch als nicht-erziehbar.
      bei mir darf auch jeder ins bett außer mein hund. meine welis dürfen es.
      klar is mein hund manchmal eifersüchtig und hat auch versucht ins bett zugehen. mittlerweile akzeptiert er es aber.

wenn dein hund sehr schreckhaft ist kannst du ja dosen oder andere dinge, die laute geräusche machen auf dein bett stellen und wenn dein hund dan raufspringt, sollten sie runterfallen und ihn erschrecken.
      schreckhafte hunde gehen dann nicht mer rauf^^
      oder leg alufolie aufs bett. wenn dein hund dann aufs bett geht und es knistert, findet er es vielleicht auch unheimlich und medet dann das bett^^
      man muss verschiedene dinge ausprobieren

wegen dem katzenfutter schließ ich mich meinen vorrednern aber an
      stell es aufs fensterbrett und nimm ihn so die möglichkeit ranzugehen
      die idee mit dem sicherheitsgitter find ich persönlich aber auch gut

wegen sowas an eine abgabe zu denken halte ich persönlich auch für übertrieben, aber nja....
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Original von Bewe
      ich wohne wirklich in einer kleineren wohnung.
      wohnschlafraum und wohn-essküche. also zwei räume.

somit hat der hund seinen platz in dem zimmer wo mein bett steht.
      ´

Ohje das arme Tier...2 Räume und dafon darf er einen nichtmal betreten und nichtmal das Bett...

Tut mir leid aber meiner Meinung nach solltest du nicht so Egoistisch und so besitzergreifend deinem Hund gegenüber sein, das grenzt an seelischer Gewalt.
      Kann der Hund überhaupt mal umdrehen ohne dass er eine Grenze überschreitet?!?!

für mich ist das einfach nicht akzeptabel alles vollrammeln zu müssen weil er sich einbildet überall dran sein zu müssen.

lg

Der arme Hund träumt nur dafon mehr als 5 m² zur freien Verfügung zu haben. :rolleyes:

1. Frage noch.. Was bildest du dir ein??
      dieser Spruch "das Goldies net die hellsten sind..."
      Ich sage dazu nur: Wie der Herr so der Hund!