habe einen 1,5 jahre alten Terrier Mix
er ist recht dominant und hatte schon einige probleme mit ihm die ich aber lösen konnte, von rangordnungsprobleme bis hin zur gehorsamkeitsprobs war alles dabei ôô is jetzt auch alles gut
nur dass er essen vom tisch klaut
anfangs is er sofort hingestürmt wenn etwas vom tischgefallen ist, das hab ich ihn abgewöhnt und macht er auch nicht mehr
doch jetzt klaut er sogar vom tisch, manchmal vor unseren augen
die meiste zeit aber wenn wir nicht hingucken, schleicht sich oft in die küche und sucht dort nach fressbaren, auf den tisch kann man nix stehen lassen... da springt er ruaf und nimmts sich es dann
gerade jetzt zur weihnachtszeit liegt ja immer was auf den tischen
und er frisst wirklich alles
heute hat er meine keksdose geöffnet und sie geleert *de schönen vanillekipfel*, wir haben versucht ihn es mit eklichen ködern abzugewöhnen
haben wurststückchen ,gefüllt mit chilli, senf und anderen scharfen zeug gefüllt, ausgelegt... er hat sie auch gefressen aber nix passiert... er fands wohl sogar noch lecker -____-
auch wenn ich draußen mit ihm gassi geh , frisst er alles was er für fressbar hält und schlingt es so schnell herunter dass ich es ihn nicht mehr wegnehmen kann
er weiß auch er darf es nicht, bestraf ihn jedesmal wenn ich ihn erwisch, aber er lernt nix daraus
wie gewöhn ich ihn das ab???
BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! 
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()