Hund klaut Essen vom Tisch

Hund klaut Essen vom Tisch

Hallo ich bin langsam verzweifelt

habe einen 1,5 jahre alten Terrier Mix

er ist recht dominant und hatte schon einige probleme mit ihm die ich aber lösen konnte, von rangordnungsprobleme bis hin zur gehorsamkeitsprobs war alles dabei ôô is jetzt auch alles gut

nur dass er essen vom tisch klaut
      anfangs is er sofort hingestürmt wenn etwas vom tischgefallen ist, das hab ich ihn abgewöhnt und macht er auch nicht mehr
      doch jetzt klaut er sogar vom tisch, manchmal vor unseren augen
      die meiste zeit aber wenn wir nicht hingucken, schleicht sich oft in die küche und sucht dort nach fressbaren, auf den tisch kann man nix stehen lassen... da springt er ruaf und nimmts sich es dann
      gerade jetzt zur weihnachtszeit liegt ja immer was auf den tischen

und er frisst wirklich alles
      heute hat er meine keksdose geöffnet und sie geleert *de schönen vanillekipfel*, wir haben versucht ihn es mit eklichen ködern abzugewöhnen
      haben wurststückchen ,gefüllt mit chilli, senf und anderen scharfen zeug gefüllt, ausgelegt... er hat sie auch gefressen aber nix passiert... er fands wohl sogar noch lecker -____-

auch wenn ich draußen mit ihm gassi geh , frisst er alles was er für fressbar hält und schlingt es so schnell herunter dass ich es ihn nicht mehr wegnehmen kann

er weiß auch er darf es nicht, bestraf ihn jedesmal wenn ich ihn erwisch, aber er lernt nix daraus

wie gewöhn ich ihn das ab???
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()

Hi Koyuki,

mich würde zu allererst interessieren, was Dein Hundi zum Fressen bekommt.
      Wie oft wird er am Tag gefüttert?
      Wie viel bekommt er?

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      hallo tine

mein hund bekommt hauptsächlich trockenfutter, zudem oft pansen und schweineohren und nen kauknochen is auch immer zu finden^^
      er bekommmt auch noch ein haufen leckerlies wenn übungen gemacht werden

er bekommt mehr als die menge die für seine 9 kg eigentlich empfohlen sind
      weil er super sportlich ist und nur am rennen
      also bekommt er um die 400 - 450 g trockenfutter + seine ganzen leckerlies

gefüttert wird er 2 mal am tag

sein napf is auch ständig leer

er bettelt jedoch lieber bei uns obwohl sein napf dann voll ist....

ich hab ihn aus dem tierheim weiß daher nicht wie er vorher gefüttert wurde, vermute mit essensresten
      weil als ich mit rockenfutter angefangen hab, er das erst nicht essen wollte, als ob er es nicht kannte
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Upps, das ist aber viel Trockenfutter. Welche Marke fütterst Du denn, wenn ich fragen darf?

Bekommt oder bekam der Hund bei Euch jemals was vom Tisch?

Tine

ja ich weiß er bekommt viel trockenfutter
      aber man merkt es ihn wirklich net an, er is so schlank, weil er wirklich nur am rennen ist....

is ne billige "marke" aus dem Plus ... Oscar Active-Mix
      das einzige Trockenfutter was er eigentlich boisher wirklich gut isst
      hatte vorher eins aus dem Tierfachhandel für sportliche hUnde... frag mich jetzt aber nicht wie das heißt xD das hat er jedenfalls kaum gefressen woraufhin ich zur billigmarke umgestiegen bin... und das frisst er gern xD

nein niemals bekam er bei uns was vom tisch ôô wenn wir essen darf er auch nicht in die küche, weil er wirklich extrem bettelt
      Hi,

also über dein Futter habe ich folgendes gefunden:

ciao.de/Oscar_Premium_Hundefutter__Test_2755873

In diesem Bericht wird das Futter als sehr gut dargestellt. Das ist aber falsch!!!!
      Die Zusammensetzung ist das , sorry, allerletzte:

"Die Zusammensetzung:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon Geflügel mind. 4 %), Getreide, pflanzliche Eiweißextrakte, Mineralstoffe, Karamel."

(Quelle s.o.)

Da ist kaum Fleisch drin. Und zudem noch sehr viel Müll!
      Zucker als Lockstoff ist auch abzulehnen!

Also zuerst einmal könnte Dein Problem natürlich mit dem Futter zusammenhängen. Wenn meine Kleene unzufrieden mit dem Inhalt ihres Napfes ist, lässt sie mich das auch wissen. Und Euer "Menschenfutter" scheint da interessanter zu sein, als der Inhalt des Hundenapfes.

Es hört sich aber irgendwie schwer danach an, als seien bei Euch die Fronten noch nicht ganz geklärt. Wie lange habt ihr den Hund schon?
      Er ist jetzt natürlich in der Pubertät und testet aus, wie weit er gehen darf.

Habt ihr in der Vergangenheit eine Hundeschule besucht?

Kennt Dein Hund die Kommandos "aus" oder "nein"?

Tine

hmm ôô aber das andere hundefutter mocht er ja wirklich nicht ôô das hat er zum schluss nur gefressen weil er hunger hatte und wir ihn nix anderes gegeben hatte
      aber da hat der napf fast 2 tage gereicht -___-

für den hund is sogar ne zwiebel interessanter als sein napf ôô
      aber ich guck mich dann mal nach anderen hundefutter um

hab den hund seit ende september also wirklich noch nicht lange^^ hmm wenn ich den hund mit vor einen monat vergleiche würde ich persönlich wirklich sagen fronten sind geklärt
      weil damals hat er wirklich gemacht was er wollte... null respekt...
      mittlerweile passt er genau auf was er macht

er kennt alle grundkommandos und fürht sie sicher aus^^ aus und pfui gehören dazu
      und er rührt auch essen nicht an wenn ich ihn vorher eins dieser kommandos gebe
      muss es aber vorher wie gesgat sehen

wenn er in die küche geht und dort stiehlt seh ich es ja nicht vorher
      mein hund kann türen und dosen und alles mögliche öffnen -___-

und er weiß ja das es falsch ist ôô wenn er geklaut hat geht er sofort in ne unterwürfige haltung, vermeidet den blickkontakt und verzieht sich so schnell auf seinen platz.....
      Also mein DK ist auch so ein Staubsauger, ich habe noch nicht herausgefunden was er nicht frißt.
      Für seinen Napf ( schon ordentliche Portion ) braucht er ca. 45-60 sec., meine Deerhündin ca 3min.
      Als er jung war 1/2 -2 Jahre hat er öfters geklaut(muß dazu sagen er lebt in unserer Wohnküche)
      Butterdosendeckel verschoben u. dann...,unbeaufsichtigten Kaffetisch während des Empfang der Gäste geplündert, Topf vom Herd geholt (Kalt, denn dumm ist er nicht) usw.
      Heute zum lachen und ausser Blähungen und Übelkeit ist im nichts passiert.
      Wir räumen jetzt besser auf, beim Verlassen der Küche wird alles kontrolliert.
      Die chancen für einen Diebstahl sind minimal, und sein Alter hat sein übriges getan (4 Jahre), er ist gelassener.
      Über seine reguläre Futtermenge lässt es sich jedenfalls nicht regeln, Satt habe ich ihn noch nie bekommen, eher platzt er.
      Glück ist gewesen im manchmal im Flagranti zu erwischen, abstrafen nachhinein denke ich bringt nichts ausser Unsicherheit.
      Durch bestimmte Gesten und Mimik des Chefs sieht der Hund, daß da irgendetwas nicht stimmt und geht in typische Haltung, hat nichts mit dem Verbockten zu tun.

Also, ev.provozieren und abstrafen, Gelegenheiten vermeiden, oder abwarten und Teedrinken (falls nicht aufgefressen) daß es sich im Alter gibt.

Grüße Friebo
      Original von Friebo
      Durch bestimmte Gesten und Mimik des Chefs sieht der Hund, daß da irgendetwas nicht stimmt und geht in typische Haltung, hat nichts mit dem Verbockten zu tun.

Also, ev.provozieren und abstrafen, Gelegenheiten vermeiden, oder abwarten und Teedrinken (falls nicht aufgefressen) daß es sich im Alter gibt.
      Grüße Friebo

das würde ich auch sagen, entweder fallen stellen oder alles wegräumen und verschließen :D

kleine bemerkung: wenn mein hund mal dummes zeug gemacht hat, wie zB. im sommer meine neuen rosen ausbutteln und klein nagen, dann kam ER selbst zu mir, mit einem "ich hab was verbockt" - gesicht.
      also hat er nach seiner "Rosentrance" dann selbst festgestellt, daß er blödsinn gemacht hat.

LG Sappi

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sappi“ ()

dieses "ich hab was verbockt" - gesicht macht er auch wenn er gestohlen hat ôô....

danke friebo xDD das macht mir mut xDD wie gesgat wegstellen bringt fast schon nix mehr xDD ich glaub ich bau bald ein schloss vor die tür...

bestarfen bei erwischen mach ch... hab genug gegelenheiten ihn zu betsrafen -___- aber er will daraus nicht lernen

xDD ma sehen wann mein tee dran ist xDD

aber danke für die antworten xDD

achja und blähungen hat meiner auch ~.~ ein wunderschöner geruch der hier immer in der wohnung hängt....
      aber jetzt riechts mal nach zucker dank der verputzten kekse xDD

RE: Hund klaut Essen vom Tisch

hallo ,
      wenn du meine erfahrungen dazu hören möchtest ,
      mein fritz ist ein russel terrier also ein super wirbel wind , mundräuber so wie deiner ,
      ich habe es wie folgt gemacht , blechdosen an köder anbinden am tischrand platzieren das sie schepperten herunterfallen wenn er auf beutezug ist ,
      und er ist nie wieder auf mundraub aus gewesen , das selbe habe ich mit dem mülleimer gemacht sowie auf dem wohnzimmer tisch , du selbst musst während dieser aktion unsichtbar bleiben , er darf das nie mit dir in verbindung bringen , weil nicht wir sondern die umwelt ihn für sein fehlverhalten straft , versuchs mal , und berichte
      [font=Century Gothic]DER HUND IST DIR IM STURME TREU ; DER MENSCH NICHT MAL IM WINDE[/font]

@coraberlin: Also ich weiß ja nicht, was Du da für einen "Mupfel" hat, aber wenn irgendwas scheppert, erschrecken meine kurz (und ich habe ja wirklich eien echt derben schisser zuhause) und dann gehen sie, nachdem der erste Schreck überwunden ist, hin und gucken, was da so ein Geräusch gemacht hat. Bei Talba kann es sogar passieren, dass sie den Geräuscheverursacher als Spielzeug okkupiert und dann lärmend damit durch die Wohnung läuft!

Aber vielleicht hilfts ja bei Koyukis Hund -
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      neee meiner is net so ein schisser, der zuckt zusammen und macht weiter^^

aber seitdem ich barfe klaut er deutlich weniger. auch wenn was runterfällt hechtet er nicht mehr hin.
      ob es jetzt am barfen liegt oder er jetzt einfach weiß, dass er es nicht darf weiß ich nicht genau^^
      aber seit dem ich barfe hat er nur einma geklaut und das war sein eigenes futter vom tisch :lol:

hallo ,
      das haut mich echt vom hocker bei uns hat das super hin gehauen , mein fritz war ca 7-8 monate alt als ich das gemacht habe , und glaubt mir er ist bis heute nicht rückfällig geworden, es hat auch keine weiteren schäden hinterlassen z.b. zu silvester fand er das feuerwerk super , ohne auch nur die geringste angst zuhaben , diesen rat habe ich mal in einem buch gelesen und hab es getstet , vieleicht klappt es ja auch bei anderen hunden ,:clap:
      [font=Century Gothic]DER HUND IST DIR IM STURME TREU ; DER MENSCH NICHT MAL IM WINDE[/font]
      nja bei junghundne klappt sowas vielleicht gut^^ aber benny war kein junghund mehr als ich ihn bekommen habe^^
      silvester hat meiner aber ziemlich schiss gehabt^^ was ganricht so zu ihn passt

sonst is er relativ geräuschunempfindlich^^ daher für einige sihcer ne gute lösung baer nicht für alle

hast du schon mal probiert das wenn er bettelt oder sich vom Tisch was nehmen will das er aus dem Zimmer gebracht wird?
      So haben wir das mit Jerry - Lee gemacht. und jedesmal wenn er wieder gebettelt hat, haben wir ihn rausgebracht. irgendwann war es ihm zu blöd und er hat das betteln sein gelassen.
      betteln wird ignoriert
      und klauen tut er auch nur wenn ich nciht aufpasse :rolleyes:

nja aber er klaut kaum noch^^
      das sagst du so leicht :rolleyes:
      ich geh arbeiten und er kann türen und schränke öffnen

nja vielleicht kommst du auch mal in diese situation