Neues Aguarium brauche dringend hilfe!!!

Neues Aguarium brauche dringend hilfe!!!

Hallo,
      ich bin noch ein Anfänger in Sachen Aguaristik. Ich bekomme heute ein Aguarium. Und darum habe ich mir ein paar Infohefte aus dem Tiergeschäft mitgenommen. Da steht drin das die Pflanzen eine Anwachsphase (4-6 Wochen) brauchen. Allerdings habe ich auch irgendwo gelesen dass man das mit irgendwelchen sera-mitteln die Anwachsphase Verringern kann so dass man die Fische schon nach 24 Stunden einsetzen kann. Das finde ich aber nicht mehr. Meine Fische wollte ich eigentlich morgen schon holen. Ihr müsst mir gaaanz schnell antworten. Ich danke euch für jede Antwort!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Milly1995“ ()

Hallo und glückwunsch zum neuen Hobby.
      In der Aquaristik sollte man ncihts überstürzen, um nicht bitter endtäuscht zu werden- was schnell ins Geld gehen kann. Man braucht Zeit und Geduld.
      Natürlich kannst Du das Wasser voll mit Chemie versetzen- aber das werden Dir keine Fische danken.
      Richte Dein AQ erst mal in Ruhe ein und lasse es mind. 3-4 Wochen in Ruhe einfahren, bis der Nitritpeak vorbei ist.
      In der Zeit haben auch die Pflanzen genug Zeit, sich gut einzuwurzeln.
      Zu Beginn wären schnellwachsende Stängelpflanzen ratsam- wie zB Nixkraut oder Wasserpest.
      Hole Dir einen Tropfentestkoffer- keine Teststreifen, um die Wasserwerte zu verfolgen und sobald der Nitritpeak vorbei ist und Du weißt, was Du für Werte hast, aknnst Du schauen,w elche Fische ins Wasser passen.

Fürs Erste hoffendlich nichts vergessen. Aber da kommen garantiert noch nützliche Hinweise von den anderen hier!
      Bianca
      :dance: :cool:
      Bitte nicht nach 24 Stunden Fische einsetzen!