Unterbiss Zwergschnauzer

Unterbiss Zwergschnauzer

Hallo an alle.

Ich bin noch neu hier im Forum und hoffe auf eure Erfahrung in diesem Bereich. Wir bekommen mitte Januar einen Zwergschnauzerwelpe. Die Züchter erzählten und sie hat einen Vorbiss und man könnte dies behandeln lassen. Mich interessiert nun wie hoch etwa die Kosten sein werden und ob die kleine Maus ihr ganzes Hundeleben lang Probleme haben wird?? Vielen Dank schonmal....
      Hallo,

also normalerweiße haben Hunde damit keine Probleme wenn der Vorbiss angeboren ist lernen sie eigentlich damit umzugehen.
      Kauknochen und Ziehspielzeug könnten evt. helfen.Immerhin wächst noch alles bis er ausgewachsen ist wenn du glück hast und es nicht zu stark ist geht es evt. wenn er ausgewachsen ist.
      Behandeln kann man dies sicherlich mit einer Spange aber sowas ist nicht ganz billig. Den genauen Preis weiss ich nicht mehr aber es kommt auch auf das Gewicht an (wegen der Narose) und welche Art von Spange verwendet wird und wer dass macht.
      Der Hund von einer Bekannten hat dieses Problem auch aber er kommt gut damit zurecht.
      Hoffe du bekommst deinen Hund dafür billiger.

Mfg Kathl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kathl@Dog“ ()

Danke für die schnelle Antwort... :biggrin:

uns wurde gesagt die Behandlung würde etwa 100,00€ kosten. Die Züchter haben uns auch gleich angerufen als sie es durch die Tierärztin erfahren haben. Mich stört es am ende nicht, mir geht es nur darum zu wissen ob sie dadurch irgendwelche schlimmen Probleme bekommen kann... bzw. könnte. Die Züchter sind auch mit dem Preis deutlich runtergegangen... was uns aber am ende nicht wichtig ist. Schlussendlich haben wir uns eh schon in die kleine Maus verliebt und nehmen sie auf alle fälle.

LG Jacqi
      Hallo!

Ich würde mir NIE einen Hund andrehen lassen, bei dem ich im Vorfeld weiß, er hat ein Problem.

Vermutlich gab es bei unserem Racker bedingt durch einen Abszess im Hals Probleme bei der Entwicklung im Unterkiefer, so dass dieser etwas zu kurz ist.

Im Grunde war es aber nicht so drastisch wie es zuerst aussahe und mit einer professionellen Zahnspange war das nach 4 Wochen erledigt. Nur unter 1500 Euro war da nix.

Daher weiß ich nicht was da mit 100 Euro bei nem Vorbiss gemacht wird. Es gibt ja Hunderassen, wie Boxer, da ist das "normal". Wenn ihr schlau seid, fragt ihr unabhängig gleich bei einem TA der auf Zähne spezialisiert ist nach Rat, ich würde kein Risiko eingehen.

Ciao Mimi
      ..........
      Hallo Mimi...

es wurde wohl bei der Erstuntersuchung festgestellt das die kleine einen leichten unteren Vorbiss hat. Der TA meinte man könne dies mit einer "Brücke" behandeln lassen. Diese "Brücke" müsste dann für kurze Zeit getragen werden.

Es ist ein Zwergschnauzer und leider kenne ich keinen mit Erfahrung in diesem Bereich deswegen schreib ich hierein.

Ich weiß nicht aber wenn ich 2 mal bei einem Züchter gehe und immer die gleiche Hündin kommt auf uns zu, spielt mit uns und weicht uns kaum von der Seite dann wäre wohl nicht nur uns dieses "Mankerl" egal. Ich möchte das unser Hund zu uns passt und wir sind auch nicht perfekt.

LG Jacqi