Heute ziehen 2 Katzen bei mir ein

      Heute ziehen 2 Katzen bei mir ein

      Ich bin ganz neu hier und mit Katzen auch. Heute 15:00Uhr hole 2 Katerchen ab (7 monate alt, kastriert aus Spanien). Ich bin extrem aufgeregt und habe auch irgendwie leicht in Panik. Zuhause ist alles fertig (hoffe ich), aber irgendwie bin ich total aufgeregt, nicht nur positiv. Ich habe Panik das ich alles richtig machen und auch ein wenig Angst was da jetzt auf mich zukommt
      Naja, vielleicht kann mir ja demand Mut zusprechen, würde vielleicht helfen :)

      RE: Heute ziehen 2 Katzen bei mir ein

      Mach dich mal nicht verrückt. War auch total aufgeregt als ich meine 2 Räuber geholt habe. Hatte zuhause auch schon alles fertig. Klos, Körbchen, Freß- und Trinknäpfe usw. Die sind aus der Transportbox geklettert und haben den ganzen Tag nicht mehr aufgehört zu schnurren. Das war einfach nur schön und meine Bedenken waren von einem Moment zum anderen weg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „max+moritz“ ()

      hi!erstmal:find ich super dass du 2kater aus spanien holst!haben unsre 2gauner jetzt seit mitte juli und ich war auch total aufgeregt. als sie die erste nacht da waren konnt ich garnet schlafen! aber das ergibt sich alles von ganz alleine. wenn sie erstmal aus ihrer box kommen und dann die zimmer langsam eins nach dem andren erkunden sind alle bedenken vergessen. am besten setzt du sie gleich in der nähe vom kaklo aus, dann wissen sie schonmal wo das zu finden ist. und nachdem sie ja noch klein sind fang am besten gleich von anfang an grenzen zu setzen und nix durchgehen zu lassen was du nicht willst.auch wenn das manchmal ne anstrengende angelegenheit ist(und mich auch nach dem halben jahr noch nerven kostet!), es hilft(meistens:-))!
      also, keine angst, das wird schon, wenn du für alles gesorgt hast, kannst du ja nixmehr falsch machen!lass sie auf dich zukommen, denk sie werden noch etwas scheu sein, nicht gleich mit kuscheleinheiten überfallen, erstmal vertrauen fassen lassen die 2 racker!
      ganz viel spaß mit deinen fellnasen!
      lg und tierische weihnachten!

      jetzt sind Sie da..

      Hallo ihr lieben,

      so seit gestern nachmittag sind die 2 jetzt bei mir. Ich habe sie direkt vos Klo gesetzt und gestern abend sind Sie immerhin schon bis ins Klo gegangen :)
      Heute nacht war ich sehr nervös, aber Sie haben gefressen (heute nacht) und sind auch brav aufs Klo. Ich glaube Sie essen ein bischen wenig, sind auch ein bischen dünn. Bis jetzt verstecken Sie sich nur vor mir - sind halt scheu und oder ängstlich. Neugierig sind Sie auch, aus sicherer Entfernung beobachten Sie mich. Momentan fühle ich mich hier ein bischen als stoerefried, aber ich hoffe das wird noch besser.
      puuhh mal sehen wie das weitergeht

      Gruss und Danke für das Interesse
      Susanne
      Hey Susi
      Das die beiden sich zz verkriechen ist ganz normal,lass sie auch die kommen von ganz alleine.Mit dem wenig fressen kann ich dir nur sagen das als wir unsere Sammy letztes jahr bekamen(sie war sowas von unterernährt....durch ihre Knochen konnteste Lapalloma Pfeifen....aber ehrlich)sie hat die ersten Tage fast garnix gefressen so das wir uns auch schon grosse Sorgen machten,es dauerte ca 3-4 Tage bis sie richtig reingeschlagen hat.Heute ist sie unser kleiner Staubsauger :whistle: sie frisst wirklich alles wenn wir nicht aufpassen.Gib deinen kleinen ein bissi Zeit sie sind wahrscheinlich nichts gutes gewöhnt. aujedenfall nochmal Herzlichen Glückwunsch zu deinen süssen :drool:
      LG
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      Hallo,

      da sind sie ja endlich :wink: , schön, dass sie das Klöchen gleich benutzt haben. Der Appetit kommt ganz bestimmt noch und die Neugier treibt sie irgendwann schon aus dem Versteck. Der Miro war die ersten Tage auch extrem ängstlich, aber das wird schon. Am besten so normal wie möglich verhalten, Hektik und laute Geräusche vermeiden. Sie werden ihr schönes Plätzchen bald zu schätzen wissen.

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Bei mir war es ungefähr genauso. Nur versteckt haben sie sich nicht. Die zwei sind Wurfgeschwister. Moritz war von Anfang an anhänglicher und hat konsequent seine Streicheleinheiten eingefordert. Max ist etwas zurückhaltender. Ich habe den Eindruck, daß Max die Mutterrolle übernommen hat und Moritz den Vortritt gegeben hat. Die zwei sind jetzt 6 Monate alt. Max
      ist etwas mutiger geworden. Fordert aber eher Spiel- statt Schmuseeinheiten ein. Paß mal auf, das wird bei dir ganz ähnlich sein.
      so jetzt haben Sie es geschafft :) Gestern abend ging hier schon die Post ab, vor allem weil ich noch 2 Voegel habe :)

      Heute morgen haben Sie schwer um meine Beine geschmust und schön gefressen. Ich habe jetzt mal alles gemacht was so normal ist wie z.B. Staubsaugen. Carlos war ganz neugierig was das wohl ist und ist die ganze Zeit mitgelaufen und hat die neue Katze beobachtet
      Aber ich glaube Sie wissen noch nicht so ganz wo Sie hier Ihr Ei legen sollen, trotz Kratzbaum und tollen Höhlen. Naja das wird auch noch werden. Ist halt alles sehr sehr aufregend. Das Kaklo finden Sie wohl toll, denn es wird eifrig benutzt.
      Aber Sie gehen halt auch auf die Arbeitsplatte, Esstisch usw. Ich gebe mein bestes es Ihnen zu verbieten, aber wehe ich kuck nicht.

      Naja wird schon werden.
      Gruss
      Susi
      Hallo Susi,

      erstmal herzlich willkommen im Forum. :dance:
      Deine zwei sind ja wirkllich süß, so von dem was du so schreibst. Da komm ich doch gleich mal zur beliebtesten Frage hier im Forum: Wann bekommen wir denn Fotos von den zwei Rackern. Das sie am Anfang wirklich überall hin gehen ist ganz normal, schließlich müssen sie ja ihr neues Revier kennenlernen. Phoebe hat sich in ihrem jugendlichen Leichtsinn gleich mal selbst hinter der Waschmaschine eingesperrt.

      Wir wünschen dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit deinen beiden Fellnasen. :zustimm:

      LG Susann und Phoebe
      Original von doerkeline
      reine interesse wie sieht es eigentlich aus mit sprachverständniss aus?
      ich meine jede normale ich sage mal deutsche katze versteht das nein,habt ihr da probleme oder geht das dennoch?


      katzen gehen ja selten nach der wortbedeutung an sich, sondern der wortlaut ist das relevante. ein scharfes nein wirst du verstehen, selbst wenn du nicht die sprache sprichst. :wink:
      Hallo ihr Lieben,

      so, heute sind die 2 jetzt 3 Wochen bei mir. Ich glaube wir hatten alles dabei, Sylvester, Dosi muss wieder arbeiten usw.
      Ich wollte einmal von meinen Erfahrungen berichten. Also inzwischen klappt es jeden Tag ein bischen besser, manchmal machen Sie sogar das was ich sage :)

      Ich lerne jeden Tag dazu was man in meiner wohnung so kaputt machen bzw. umgestalten kann. Meine arme Blume habe ich auch jetzt mit in die Firma genommen. Fangen wir mal beim positiven an, die gehen nicht an Vorhänge, Kabel, meine Vögel (manchmal) mein Essen (meistens). Sie gehen immer brav aufs Kaklo und benutzen den Kratzbaum (überwiegend).
      Diskutieren tun wir noch über die Benutzung des Teppichbodens und meiner Lampe. Ich habe ine Lampe die auf berührung an und ausgeht - tolle Idee :) Von aussen meint jemand bestimmt ich gebe SOS Zeichen oder so.

      Paulchen ist inzwischen eine totale Knutschkugel - Carlos will überall dabei sein - sogar in der Badewanne - nur anfassen mag er nicht so.
      Abends liegt dann meistens einer auf mir und einer nebendran.

      Ansonsten sehe ich mir halt jeden abend die "Flurschäden" und setze m eine Wohnung wieder instand. Ist halt jeden Tag was anderes dran. Ich glaube mein Setzkasten macht es auch nicht mehr lange.

      Naja, ich versuche einmal Bilder hochzuladen

      Gruss
      Susi