Starker Haarausfall - was hilft?

Starker Haarausfall - was hilft?

Hallo!

Unsere Hündin (2 J.) haart seit ein paar Wochen gewaltig. Auch wenn man sie gebürstet hat, wuschelt man ihr dannach durchs Fell, könnte man denken, es schneit (sie ist weiß... :wink: ). Ich staubsauge täglich, aber läuft Maya dann wieder durch die Wohnung, kann man den Haaren beim Fallen zusehen... :rolleyes:
      Ansonsten gehts ihr gut und das Fell ist sonst auch in Ordnung, also keine kahlen Stellen oder so.

Wir waren heute mit unseren anderen Tieren zum Impfen und haben den TA dann gleich mal deswegen gefragt. Er meinte, es gäbe so ein Nahrungsergänzungsmittel das da meist gut helfen würde. Erfolge seien aber meist erst nach 6 Wochen sichtbar. So ne Dose kostet 21 € und würde bei Maya 50 Tage reichen. Da wir im Moment Geldsorgen haben und schon ein chronisch krankes Frettchen haben wir das Zeug erstmal nicht genommen. Er meinte auch, dass Maya selbst mit ihrem Fellverlust wohl keine Probleme hätte. Und wir könnten es mal mit Sonnenblumenöl im Futter probieren.

Jetzt wollt ich euch mal fragen, ob ihr noch (kostengünstige) Tipps habt?!

LG,

Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

Lina 20.10.03 - 22.01.06
      Halloechen,

Ich kenne das Problem... ein glueck ist mein dicker kurzhaarig... Ich gebe ihm Olivenoel oder Disteloel.
      bekommt man kosten guenstig zukaufen.
      Es enthaelt alle ungesaettigen Fettsaeuren die Haut & Fell brauchen.
      Am besten gibt man das regelmaessig.
      Aber natuerlich nicht Literweise in den Hund kippen ^^
      gibt Durchfall.
      Mein Hund 36kg, bekommt am Tag 3 Essloeffel.
      Bestens, Er glaenzt wie eine speckschwarte, haut ist nicht schuppig trocken oder anderes.
      Vielelicht einfach mal testen. Der TA gibt da nichts anderes es sei denn es ist was hormonelles im Spiel

Liebe Gruesse
      Es grüßen alle Fellnasen!