Oh Nein!

Ich habe ein riesiges Problem!
      Ich habe zwei Ratten, die in einem großen selbstgebauten Käfig hausen. Nur leider brechen sie zur Zeit andauernd aus und das ist ein schreckliches Problem, denn außer den beiden Rackern wohnen hier auch noch zwei Kater! Ich weiß nicht, was ich noch machen soll!
      Sie fangen sogar schon an, an dem Käfig, der aus Holz gebaut ist, rumzunagen!
      Was soll ich nur tun??
      :]
      Die Frage ist - wie brechen sie aus? Also ich meine, normalerweise ist ein Gehege/Käfig (ich mag dieses Wort Käfig nicht sonderlich...) ausbruchsicher. Ist irgendwo etwas locker, öffnen sie irgendwelche Türen o.ä.? Wenn du dir nicht sicher bist, musst du eben den Fehler finden und beseitigen und/oder dafür sorgen, dass die Kater nicht in das Zimmer der Ratten können, wenn du nicht da bist.

Im Übrigen ist es klar, dass die Ratten am Holz rumnagen, ich hoffe nur, du hast ungiftige Farbe verwendet - und wenn keine, dann stinkt ihnen im wahrsten Sinne des Wortes vielleicht alles? Unbehandeltes Holz quillt ja recht schnell auf.
      P.S.: Nicht über meine Signatur wundern, ich hatte selbst mal Ratten :)
      Ja,da kann ich naane nur recht geben. lass einfach am besten die Kater nicht in ads Zimmer der ratten rein.da bracuhst du dir keine gedanken mach das sie die ratten fressen,aber trotzdem solltest du die ausbruchsstelle suchen und das problem beheben,erst dann brauchst du dir überhaupt keine sorgen mehr zu machen :wink:
      LG an euch alle:wink: :wink: