bin so traurig

bin so traurig

gestern haben wir unsere Katze Nelly von ihrem Leiden erlöst. Sie hatte keine Nierenfunktion mehr.
      ich komme mir aber so schlecht vor, weil ich ihr nicht helfen konnte. Dann versuche ich mich damit zu trösten, dass sie so nicht leiden mußte. sie war bis auf die Knochen abgemagert und konnte sich kaum noch auf den Beinen halten. Sie bekam noch 2 Tage infusionen aber es ging einfach nicht mehr. Sie wollte dann auch bei den Infusionen nicht mehr liegen bleiben. Vielleicht wollte sie mir auch damit sagen lass mich bitte in ruhe sterben. Ich kann nicht mehr.

Wann hört der schmerz blos auf. Ihre Schwester Molly trauert auch sehr.
      Nelly * Mai 1997 + 18. Dezember 2007 :cry:
      Molly * Mai 1997 + 26. Februar 2008 :cry:
      Hallo Flanell,

schade, das dich ein so trauriger Anlass hier zu uns ins Forum führt, ich möchte dich trotz allem recht herzlich willkommen heissen!

Hier sind sehr viele User, die deinen Schmerz sehr gut nachfühlen können. Auch die Machtlosigkeit, die man gegenüber seinem geliebten Tier hat, wenn man nicht helfen kann, ist sehr schlimm. :cry:
      Ich denk mal du solltest dir keine Vorwürfe machen, das du nicht helfen konntest, sondern dir eher vor Augen halten, welche schönen Jahre du mit deiner Katze verbringen duftest. Leider müssen wir alle mal jemanden gehen lassen, den wir sehr geliebt haben. In so einer Situation hilft nur weinen und reden, wenn einem danach zumute ist. Und damit bist du hier sehr gut aufgehoben....melde dich, wenn dir danach ist!

Liebe mitfühlende Grüße :hug:
      BIG
      Hallo Flanell....
      ich kann dich soooo gut verstehen.... genau das gleiche muss ich morgen irgendwie schaffen...
      ich fühle mich genauso schuldig... jetzt schon wo noch gar nichts passier ist... aber wie du schon gesagt hast... da wo er jetzt ist wird es ihm besser gehen.

Mitfühlende und traurige Grüße und alles Gute :hug:

Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Danke für euer Anteilnahme.

Nun ist aber meine 2 KAtze voll am trauern und ich weiß nicht was ich machen soll. Soll ich ihr einen neuen Spielkammeraden besorgen. Sie waren geschwister und kamen mit 6 Wochen zu uns. Und waren ein Herz und eine Seele. Ich denke Molly ist alleine, da sie ja nur im Haus ist.

#Ist es zu früh für eine neue Katze. Die Trauer bleibt. Vorallem wenn ich auf ihr Grab im Garten blicke.
      hallo und herzliches beileid...leider mußt ich solche situation auch schon mal durch machen...meine katze hat auch schrecklich unter den verlust gelitten...ich habe ihr zuliebe auch ziemlich schnell danach eine neue katze ins haus geholt und das war genau die richtige entscheidung... fühl dich unbekannter weise von mir gedrückt :hug: :hug: :hug:
      es tut mir furchtbar leid für dich,aber du hast das richtige gemacht,wir haben nach 4 tagen eine neue aus dem TH geholt.hat uns und der "witwe" gut getan .ersetzen kann sie sowieso keiner,aber beerben.und unsere regenbogenkinder würden das gut finden ihren platz weiterzugeben ,glaubs mir.traurige grüße :cry:
      tapsipüppiund matzel grüßen euch
      Hallo Zusammen,

am 2. Weihnachtsfeiertag hat sich doch tatsächlich eine kleine katze zu uns verirrt. Ich dachte mir gleich das ist ein zeichen dass unsere Molly nicht alleine bleiben soll. Leider stellte sich heraus dass die katze jemanden gehört. Nichts desto trotz habe ich weiter nach einem neuen schmusetieger für unsere Molly gesucht obwohl ich angst hatte Nelly dadurch zu ersetzen bzw zu vergessen. Aber wie es im leben so spielt habe ich nach sehr vielen Anrufen bei verschiedenen Vereinen, Tierheimen usw. eine einzige katze gefunden und die ist meiner Nelly doch ähnlich. ich sehe das als zeichen und werde die kleine aufnehmen.
      Bin so froh darüber. Die vielen Absagen haben mich schon ganz schön fertig gemacht.

Jetzt muß sich molly nur noch mit der neuen verstehen.

RE: bin so traurig

Hallo Flanell

ich kann Dich so gut verstehen. Ich habe gestern am 4.Januar meinen kleinen roten Kater verloren. Er war erst 7 Monate alt und
      hatte FIP. Er war wohl von Anfang an infiziert. Wir haben ihn und seinen Bruder in Italien geschenkt bekommen, als sie noch ganz ganz klein waren.
      Ich bin sehr sehr traurig und kann gar nicht aufhören zu heulen.
      Ich hoffe nur, dass der kleine Cappuccino leichter über den Verlust
      hinweg kommt als ich im Moment.
      Viele Grüsse und Wünsche an alle, denen es jetzt genauso geht wie mir.
      Der kleine hiess Ramazotti, daher auch mein Name in diesem Forum.
      Ramazotti
      hallo flanell,

kann gut mit dir mitfühlen... habe es selber nicht so oft entscheiden müssen, bin aber grundsätzlich jedesmal trotz der trauer auch ein kleines stück froh, dass ich zumindest weiß, dass das tier nicht qualvoll sterben oder die letzen tage verbringen mußte... es ist AUCH ein segen, dass wir nicht zusehen müssen, sondern unseren lieblingen die schmerzen und unangenehmes ersparen können!

du sprachst von einer zweiten katze... ist zwar OT... aber war ja hier erwähnt... wie ist es ergangen, habt ihr sie zu euch geholt? wie verstehen sich die zwei katzen miteinander?

gruß silke
      die kleine Katze bekommen wir erst nach unserem Urlaub. bis dahin muß Molly noch alleine bleiben.

Leider frisst sie iim Moment nichts aber ich hoffe dass es bald besser wird. wenn nicht gehen wir noch zu TA bevor wir wegfahren
      Hallo,

das mit deiner Nelly tut mir leid, sei gedrückt :hug:. Ich weiss sehr gut wie weh das tut. Aber sie ist jetzt über die Regenbogenbrücke gegangen und sie hat keine Schmerzen mehr. Dort geht es ihr gut und eines Tages wirst du sie wiedersehen.
      Jetzt musst du dich voll um Molly kümmern, denn auch sie trauert, drumm verwöhne sie und sei immer für sie da.

Lieben Gruss
      Olivia

Ich habe eine Kerze für Nelly angezündet.
      Bilder
      • Kerze.gif

21,86 kB, 103×140, 76 mal angesehen
      Tiere sind mir wichtig! :zustimm:
      Danke Olivia,

Molly frisst jetzt gottseidank wieder sie wiegt ja auch nur 2,4 kg und da merkt man sehr schnell wenn sie mal nichts frisst. Denke dass sie nun nach 3 Wochen ihre Trauer im grif hat. Nächste Woche bekommt sie eine neue Gefährtin.