Ich schildere das Thema mal aus der "Opferrolle".
Im Frühjahr diesen Jahres kam irgendwo her ein neuer Kater, wir wissen bis heute noch nicht, wo der her kam, wem der gehörte....
Er war unkastriert, nen grauer schöner Kerl, wenn er meinem heißgeliebten Pinki nicht so zugesetzt hätte, den hätt ich glatt mögen können....
Jedenfalls hatte mein Pinki irgendwann mal auf dem Rücken ne nässende Stelle. Erst hab ich gedacht da sitzt ne Schnecke drin und hab am Fell gezuppt. War keine Schneke, war ein Abzess. Der Kater hat sich ganz normal benommen, keine Veränderung im Fressverhalten nix zu sehen nix zu hören. Bis auf die nässende Stelle auf seim Rücken. Wie ich gemerkt hab, daß das keine Schnecke ist die sich da schleimend auf sein Rücken gesetzt hat, hab ich mit der Schere nen Stückel Fell abgeschnitten und nen Riesenschreck bekommen, weil ich dachte ich hätte ihn so verletzt!!! Das suppte und stank lästerlich. Kurzum, ich den Kater geschnappt zum TA .... die haben dann nen riesen großen Abzess über den ganzen Rücken festgestellt. Pinki musste in der Klinik bleiben, hat den Rücken abrassiert bekommen unterhalb der Schulterblätter bis zum Schwanz, ne Trainage haben se gelegt, daß der Eiter rauslaufen kann. Um ein Haar wäre er an dem Abzess eingegangen.
Das vertrackte an einem Biss ist ja, daß die Bisswunde zuheilt aber es eitert drunter weiter. Ich hab Fotos von dem Drama, leider hab ich keine Ahnung wie ich die hier hochladen kann.
Ja und dann war mein Pinki also wieder daheim nach einem Tag Klinik, wir haben alle Möbels mit Leintüchern abhängen müssen, weil der Sabber ja aus der Wunde ablaufen musste. Hmmm...die Rechnung betrug 280 € , sicher alles relativ, leider hab ich nicht mit ner Bisswunde gerechnet, sonst wär das nicht soooo gr0ß geworden.
Jetzt waren wir natürlich sensibler, haben mehr aufgepasst und geschaut. Was sag ich 2 Monate später hab ich den "grauen" selber beobachtet wie er wieder über meinen Pinki herfiel. Schreinend bin ich raus meinen zu retten. Hab ihn acuh genau angeschaut wie er wieder heimkam. Nix gesehen, aber dann wurde er sehr ruhig, hat nur noch gepennt, als wir zum Ta sind war doch tatsächlich wieder nen Abzess diesmal an der Schulter....nicht mehr so groß aber immerhin wieder ne Nacht in der Klinik, wieder 200 € ...
""
Ich selber liebe jede Art von Katzen, der "graue" welcher Prachtkerl, aber hallo....so nicht. Die Freiheit des einen hört da auf, wo sie die FReiheit des anderen einschränkt!
Bis heute weiß ich nicht, wem der Kater gehörte. Er ist verschwunden. Was wohl aus ihm geworden ist? Ob er, wenn er kastriert gewesen wäre nicht so aggresiv ? Vom hörensagen hab ich erfahren, daß es noch mehr Katzenhaltern so ergangen ist und sich einige zusammentaten um den "grauen" zu fangen, ihn dann ins Tierheim brachten um ihn dort kastrieren und zu vermitteln lassen.
Jo, das war nun mal nen Bericht als "Opfer"
Liebe Grüße
Nachteule