niemand ist am vormittag da!!!

Ich bin auch berufstätig und habe einen Hund. Es spricht ja auch überhauptnichts dagegen. Nelly muss auch alleine bleiben - Klar.

Aber es macht auch der Ton die Musik. Millie klingt vom Schreiben her sehr jung. Und es klingt nunmal sehr unüberlegt was sie sagt....
      Und unreif... Man fragt doch VOR der Anschaffung wie das mit dem Alleinebleiben ist und ob das geht für einige Stunden.

Und nicht wenn der Hund schon unterwegs ist, dass es dann plötzlich heißt - Ich BEKOMME ihn AUF JEDEN FALL - Aaaaaber....?!

Versteht ihr?

Ich will ganz sicher niemanden fertigmachen. Aber ich arbeite ehrenamtlich im Tierheim und kriege es auch ansonsten so oft zu spüren wie unüberlegt und verantwortungslos die Leute sich (gerade zur Weihnachtszeit) Tiere anschaffen. Die landen dann oftmals im TH...

Deswegen bin ich so wützend und allergisch gegen sowa.s..
      wer bitte soll denn hier perfekt sein?
      darum geht es doch gar nicht.
      wir haben unseren hund geholt als ich schwanger war,ohne zu überlegen wie ich mit dickem bauch raus soll,aber es ging.
      des weiteren habe ich auch probleme das er nich alleine bleiben kann...warum?
      weil ich immer da war oder mein mann.
      man sieht ich bin nich perfekt.
      aber auch ich habe gemerkt das es nicht einfach ist mit hund katzen und kindern,alles ohne vorher überlegt zu haben und siehe da is klappt alles.
      ich bin aber alt gernung um solche entscheidungen treffen zu können ,wäre schön wenn sich ihre eltern auch gedanken gemacht hätten vorher,weil sonst steht man dumm da
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
      Ja Milli ist auch noch jung! Wenn Du mal im Profil nachsehen würdest, würdest Du sehen, daß sie gerade mal 11 Jahre alt ist und SIE sicherlich nicht für den Hund die ganze Verantwortung übernimmt, sondern zum größten Teil die Eltern! Du kennst die Umstände nicht, ob Milli sich den Hund gewünscht hat oder die ganze Familie die Entscheidung gemeinsam getroffen hat, einen Hund anzuschaffen! Du weißt auch nicht, warum Milli hier die Fragen gestellt hat.
      Ich denke, daß die Eltern von Ihr sich schon Gedanken gemacht haben, wie sowas laufen könnte, und für sich entschieden haben, daß es so klappt, nur
      Milli sich hier "Für Sich" nochmal absichern wollte. 11 Jahre ist noch sehr jung, und da gehen einem manchmal hat Fragen durch den Kopf, die für Erwachsene schon längst beantwortet sind... Wir waren selbst auch mal so jung, auch wenns schon etwas her ist, :lol: aber wir sollte mal an unsere so junge Zeit zurückdenken, wie wir gedacht haben....

Sorry, aber Du denkst hier auch ein bischen kurzsichtig meiner Meinung nach.....
      Kurzsichtig?

Aha... Schade nur, dass du das alles so wunderschön hindrehst. DU weißt doch genausowenig wie die Situation bei Millie ist.... :rolleyes:

Aber da sie auch nichtmehr schreibt werden wir es nie erfahren.

Ich gehe lieber vom Schlimmsten aus anstatt so wie du zu sagen "Ja wird schon..."
      naja dann sollten ihr die eltern ihre pläne wegen dem hund mitteilen denk ich oder seh ich das auch wieder falsch ich kann doch nicht von einer 11 jährigen erwarten das sie das alles hinbiegt.
      wer weiss wie die eltern sich das vorstellen
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
      Kiara2007 ich wolte als kind immer nen hund aber meine eltern haben es immer strikt abgelegt,weil die halt arbeiten waren und ich in der schule.
      und ich geh davon aus wenn sie es wirklich gewollt hätten,wäre es so gewesen das sie mit den argumenten gekommen wären wer geht raus mit dem hund bei wind und wetter,das hätte mich schon abgeschreckt,aber da bin ich wohl kein einzelfall.
      Ja genau, Steffimaus, erst mal vom schlimmsten ausgehen, draufhaun und die Leute vertreiben! So ist´s schon in Ordnung. Milli wird hier nicht mehr schreiben, was ich gut verstehen kann- würd ich auch nicht.

Ich weiß genauso wenig wie Du, das ist richtig, aber mit direkt draufhaun, ist dem Mädchen doch auch nicht geholfen, aber vielleicht hätten wir mehr über die Umstände erfahren, wenn sie nicht so vertrieben worden wäre....

Und wir hatten als Kinder auch einen Hund, wo wir immer mit raus mußten. Wir waren mit 3 Kindern und ich war die Einzige, die später mit dem Hund noch rausgegangen ist, JEDEN Abend, wenn die Schulaufgaben fertig waren.... Wie gesagt, wir kennen die Umstände nicht von Milli, leider....

Aber egal, kapiert hier ja sowieso keiner....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kiara2007“ ()

Jeder hier darf sich eine Meinung bilden und jeder hier darf seine Meinung preis geben, egal ob Pro oder Kontra. Es wurde niemand angegriffen und niemand persönlich beleidigt. Also ist das oke.
      Es bedarf auch keiner weiteren Diskusion über dieses Thema.
      Alles was dazu nch gepostet wird, wird gelöscht.

Auch ich bin der Meinung das Steffi recht hat. Sorry, aber ich denke nicht dass das Kind um sonnst hier reinschreibt das morgens niemand da ist. Vorallem würds mich ja mal interessieren wie alt der Hund ist den sie bekommt.
      Weil wenn es ein Welpe ist, dann ist das definitiv verantwortungslos was die Eltern machen.
      Und dieser Hund wird früher oder später in einem TH landen, weil er wohl tatsächlich nur ein Weihnachtsgeschenk sein wird.

Aber darüber zu debatieren bringt leider auch nicht viel, denn wir wissen nichts von der eigentlichen Situation.

Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Es ist doch nicht schlimm, wenn morgens keiner da ist!! Und wie schon gesagt, Antworten wirds wohl keine mehr geben, weil alle hier so freundlich antworten! Und was ist da verantwortungslos dran? Naja, aber Ihr wißt natürlich alle Umstände! Wie gesagt, wenn hier ein anderer Ton mal angeschlagen würde, wüßten wir die Umstände vielleicht, aber.... Immer das selbe hier....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kiara2007“ ()

Original von Kiara2007
      Es ist doch nicht schlimm, wenn morgens keiner da ist!! Und wie schon gesagt, Antworten wirds wohl keine mehr geben, weil alle hier so freundlich antworten! Und was ist da verantwortungslos dran? Naja, aber Ihr wißt natürlich alle Umstände! Wie gesagt, wenn hier ein anderer Ton mal angeschlagen würde, wüßten wir die Umstände vielleicht, aber.... Immer das selbe hier....

Bei einem Welpen eben schon. Die müssen das Alleinebleiben erst ganz langsam lernen und das bedarf viel Zeit und Geduld....

Verantwortungslos ist daran, dass das Tier auf dem Weg ist ohne die Umstände geklärt zu haben...

Ich glaube, du hast den Sinn und Zweck eines Forums nicht verstanden Kiara... Es ist ein Diskussionsforum... Da wird diskutiert. Und manchmal geht es eben auch in einem etwas rupigerem Ton vonstatten. Das ist aber nicht böse oder angreifend gemeint sondern will vermutlich nur wachrütteln, was einige zu brauchen scheinen.

Oder möchtest du mir sagen, dass Milie (oder die Eltern) richtig handeln? "Wir bekommen einen Hund, aber Vormittags ist niemand zuhause"....
      DAS geht in der ersten Zeit nunmal nicht, da muss man sich drauf einstellen und sich das vorher überlegen... Aber nicht gleich sagen: Ich kriege auf jeden Fall einen Hund auch wenn die Umstände nicht geklärt sind...

Traurige Grüße
      Ähm ich wollte auch kurz was sagen. der Post von dem Mädel war einen Satz lang und sie ist 11 Jahre alt. Man weiß weder was über den Hund, noch wie sie das gemeint hat, dass vormittags keiner da ist. ist doch überhaupt nicht klar beschrieben. Ich kann mir da garnix drunter vorstellen... weder Welpe, noch Weihnachtsgeschenk, noch was "ich bekomme bald einen Hund". Ist doch alles total wage.

Ein "Erzähl erstmal mehr Millie" hätte erstmal gereicht.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hallo, habt ihr schon mal in betracht gezogen, daß Weihnachten eine sehr gute Zeit ist sich ein Tier zuzulegen.
      Die ganze Familie ist zusammen als Entscheidungsträger und die muß dahinterstehen.
      Ich denke so 2 Wochen ist jetzt die Familie zu Hause und kann sich auf den Neuen einstellen und Zeit aufwenden.
      Vormittags alleine ist kein Problem sofern der Rest des Tages geregelt ist und der Hund gefordert wird.
      Welpen haben eh ein großes Schlaf und Ruhebedürfnis.
      Allerdings darauf einstellen daß Etwas schaden nehmen kann, denn neben Ruhe lieben Welpen auch das Toben,Kauen,Nagen und Zerren.
      Das heißt, du bist der schlaue Mensch, biete ihm Spiel und Tobemöglichkeiten während deiner Abwesendheit, schaffe einen Puffer.

Wer soll denn sonst denn Kleinen jetzt noch nehmen, zu Weihnachten ist es doch eine Schande ein Tier zu nehmen :biggrin:

Grüße Friebo

Gut das jemand Fragt sonst gäbe es diese Seite nicht.
      Ja lass einen Welpen alleine, das ist ne Prima idee, wieso bin ich damals nicht auf die Idee gekommen? Man und ich hab mir wirklich die Mühe gmacht meinen Hund ans alleine sein zu gewöhnen. Irgendwie bin ich doch echt blöd, ich mein, wenn ich damals gewusst hätte das ich ein 12 Wochen altes Welpe ohne weiteres ca 4 Stunden alleine lassen kann, ohne das der Hund irgend einen Schaden nimmt, hät ich mir meine arbeit sparen können.

:clap: :doh: :silenced:

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Bitte vor Antworten erst überlegen, macht man beim Sprechen auch.

Erstens ist es nicht der Regelfall.
      Zweitens ist er nachts mindestens 4-6 Stunden auf sich gestellt und warum kann man so etwas nicht auf den Tag üben, ihr habt doch alle Superhunde.
      Drittens gibt es Hunde die wesentlich länger auf sich gestellt sind nur traut sich hier das keiner zuzugeben.
      Viertens macht sich Millie anscheinend auch Gedanken dazu auch wenn sie nichts mehr dazu schreibt (aus Angst??).
      Fünftens sage ich daß es geht. Was soll der Hund für Schaden nehmen wenn er 4 Stunden tun und lassen darf was er will, doch eher die Einrichtung.

Grüße Friebo

Millie schreib doch mal was dazu! Wie Alt(der Hund),welche Rasse...
      Ich glaub echt nicht dass das dein ernst ist, allerdings muss ich mich wohl mit diesem Gedanken abfinden, denn es scheint tatsächlich dein ernst zu sein.

1. Nachts ist jemand zu hause, der Welpe ist nicht alleine, auch wenn alle schlafen, es sind Menschen anwesend, das merkt ein hund.

2. Hmm was passiert wohl wenn ich einen Hund 4 Stunden unbeaufsichtig lasse der das überhaupt nicht gelernt hat. Hmm... vieleicht das er es nie lernt?
      Das der Hund grösser wird (je nach rasse) und immernoch alles kaputt macht und wir dann hier wieder nen Thread haben "Hilfe, mein Hund ruiniert meine gesammte Einrichtung".
      Zudem wird es sehr schwer sein ein Welpe stubenrein zu bekommen wenn man ihn einfach 4 Stunden unbeaufsichtigt lässt.

3. Ein Hund, und sei er noch so klein, ist ein Rudeltier. Und vorallem Babys brauchen ihr Rudel um sich.

Ein Weple kann angst bekommen wenn es alleine ist. Oder durch langeweile anfangen zu Jaulen und evt. mitmieter nerven, etc.

Ich kann das grad echt nicht verstehen wie man guten gewissens jemandem dazu Raten kann sein Welpe alleine zu lassen!
      Ich weiss ja nicht, aber bin ich hier echt die einzige die das als vollkommen falsch ansieht?

Shizo

oh man,mein hund ist inzwischen 2 jahre alt und kennt das alleinsein gar nicht weil ich immer bei ihm bin wie zum geier will ein welpe das können,wenn er es nie gelernt hat.
      Shizo hat recht man bringt den hunden soviel bei mit schweiss und jede menge geduld.

ich habe ne idee,was haltet ihr von der idee ihm ne windel anzulegen dann könnte da schonmal nix passieren und die möbel nunja müssen dann wohl neu angeschafft werden.
      Eines muß ich klarstellen, meine Hunde sind ebenfalls seit Anfang an immer bei mir und ich genieße es.
      Was ich hier mache ist eine Empfehlung geben wie man doch noch zu einem gewünschten Hund kommt und ihn möglichst sozial integriert.
      Man kann es nicht verteufeln das jemand gesellschaftliche Pflichten hat und damit den 24-Stundendienst für ein Tier unterbrechen muß.
      Glaubt mir, dann wären Hunde Exoten.

Grüße friebo

Ihr sollte lieber Ratschläge geben was man tun kann um die Zeit des Alleinsein für den Welpen zu verkürzen!!

P.S. Jeder Hund sollte in der Lage sein ( muß man üben) einige Zeit allein zu sein.
      also schön ein dummes beispiel wir hatten den hund grade 4 monate als meine tochter ihren geburtstag feiern wollte,natürlich nich zu hause sondern hier im kids country.
      wir haben hin und her überlegt da er aber zu gross war durften wir ihn nicht mitnehmen also musste er zu hause alleine bleiben.
      der schock kam als wir nach 4 stunden nach hause kam er hat mein ganzes bad voll (tschuldigung) geschissen.
      dazu kann ich widerrum sagen selber schuld warum haben wir ihm das nicht beigebracht,inzwischen kann ich gut 10 minuten alleine hier raus ohne das er was macht.
      ich habe mir den hund angeschafft,weil ich eh zu hause bin,hätte ich nen voll time job wohl eher nicht.