Original von Friebo
Ihr sollte lieber Ratschläge geben was man tun kann um die Zeit des Alleinsein für den Welpen zu verkürzen!!
Das seh ich auch so, allerdings wären meine Ratschläge z.B:
Nehmt euch Urlaub
Sucht nen Menschen der sich in der Zeit um den Hund kümmert
Fragt bei der Arbeit nach ob ihr den Hund mitnehmen dürft
Original von Friebo
Was ich hier mache ist eine Empfehlung geben wie man doch noch zu einem gewünschten Hund kommt und ihn möglichst sozial integriert.
Man kann es nicht verteufeln das jemand gesellschaftliche Pflichten hat und damit den 24-Stundendienst für ein Tier unterbrechen muß.
Glaubt mir, dann wären Hunde Exoten.
Natürlich gehts, das, dass man den Hund sofort alleine lässt, streit ich auch nicht ab, aber die Konsequenzen daraus sind untragbar. Der Hund wird ein Problem damit haben und er wird ein Problem davontragen.
Entweder er wird nie Stubenrein und macht immer in die Wohnung wenn sie weg sind, ein leben lang, oder er ruiniert tatsächlich die gesammte einrichtung, oder er bellt und jault das ganze Haus zusammen, oder er bekommt einfach wahnsinnige angst und das ist auch nicht sehr empfehlenswert.
Wenn man Vorschläge macht, dann bitte auch solche die dem Tier nicht schaden. Aber das was du hier als "guter Rat" verkaufst, ist einfach nur (sorry) Bullshit.
Kein Tierheim, keine Tierschutzorga (ich sprech von Seriösen) würde ein Hund in solche Verhältnisse vermitteln. Und ich denke auch nicht das ein Züchter sein Welpe in eine solche Umgebung verkaufen wird.
Denn es ist nicht Artgerecht.
Ich hab auch gesellschaftliche Pflichten, ich arbeit 8 Stunden pro Tag und verdiene so mein Geld. Aber mein Hund ist die ganzen 8 Stunden bei mir, er sitzt nicht alleine zu hause und wartet sehnsüchtig auf mich.
Und wenn ich das so nicht regeln könnte, dann würde ich auf einen Hund verzichten. Denn der Hund ist bekanntlich kein Einzelgänger.
Mein Hund kann alleine bleiben, aber er muss es nur in Notsituationen. Kann ich meinen Hund nicht mitnehmen, oder ich hab niemanden der auf ihn aufpasst, so bleib ich ebenfalls zu hause.
In meinen Augen ist das nunmal so wenn man einen Hund hat. Der Hund ist mit dabei, überall, wenn das nicht geht such ich mir jemanden der auf ihn aufpasst (in diesem Fall meine beste Freundin) und wenn diese keine Zeit hat, verzicht ich auf mein Vorhaben. Das ist für mich "Leben mit einem Hund".
Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you