Hund frisst nicht mehr

Hund frisst nicht mehr

Hallo,

ich habe vor einer Woche meine ca 1Jahr alte Hündin aus dem Tierheim geholt, dort sagte man mir, dass sie mit Pedigree Complete gefüttert wurde. Da es aber schon sehr spät war fand ich nur noch eine Packung Frolic Complete. Anfangs frass sie es nur aus der Hand, nachdem ich es aber mit Pedigree gemischt hatte, pickte sie sich nur noch die Frolics raus und lässt den Rest stehn.
      Ich weiß nun nicht mehr was ich machen soll, sie ist schon so dünn und abgemagert, ich möchte aber sie nicht nur mit Frolic füttern, wegen dem vielen Zucker etc.
      Abends frisst sie beides komplett auf, aber morgens oder mittags so gut wie gar nichts. Stehen lassen funktioniert nicht und nach kurzer Zeit wieder wegnehmen auch nicht. Ich habe angst, dass sie noch mehr abnimmt.
      WIe lang hast du das denn schon durchgezogen, mit dem Futter hinstellen-wegnehmen und auch nur ein futter...?

Wenn du Frohlic wegen dem Zucker nicht füttern willst, dann wechsel doch gleich auf ein vernünftiges Futter ;) und füttere auch kein PEdigree. Viel besser ist das auch nicht!
      Lass dich wegen ihrem Gewicht doch mal vom TA beraten, ob es wirklcih so geführlich ist usw.
      www.hundemix.de.vu
      Nunja, ich habe sie nun seit Freitag und seit Samstag das Pedigree-futter dazu...Samstag hatte ich es noch stehen lassen, ab Sonntag dann aber nach max. 20minuten wieder weggenommen.
      Welches Futter wäre denn besser? Eucanuba etc soll zwar echt gut sein, aber ist leider auch seeeehr kostspielig.
      Sie wiegt im übrigen knappe 19kg, normal für ihre größe wäre 22-23kg. Daher bin ich schon recht besorgt um sie...
      Hallo Pinu, das Normalgewicht für Rassen ist ein Mittelwert (Tabelle), dein Hund hat sein eigenes Idealgewicht und das sollte du augenscheinlich ermitteln.
      Was für eine Rasse ist denn der Hund ?
      Fütterst du Trocken oder Feuchtfutter ?
      Misch doch mal beides, meine Hunde fahren voll darauf ab. Ich mache einen bis zwei Essl. Katzenfutter mit rein.
      Koch doch mal für den Hund, zB.Hühnerhälse, Rinderherz usw.

P.S. sei froh daß er schlank ist und kein dicker Staubsauger, wichtig ist daß er Vital und Gesund ist.

Grüße Friebo
      Mittelwert schön und gut, aber wenn man seine Rippen richtig fühlt und teils sieht...?
      Ich fütter generel nur Trockenfutter, im Tierheim sagte man mir, vom Feuchtfutter hätte sie Durchfall bekommen.
      Die genaue Rasse weiß ich nicht, konnte man mir auch im Tierheim nicht sagen, sie sieht aus wie ein 3mal so großer Jack-Russel-Terrier (wenn jemand die genaue Bezeichnung dafür kennt, bitte sagen :rolleyes:)
      Und beim kochen...sie ist sehr wählerisch, frisst nichts, was sie nicht kennt etc.. Was eigtl nich schlecht ist, denn Lebensmittel auf dem Boden und auf der Straße ignoriert sie.
      Mittlerweile frisst sie regelmäßiger. Morgens allerdings gar nichts, dafür mittags und abends. Ein kleiner Rest fressen bleibt jedoch immer übrig (etwa eine halbe Hand voll)

Liebe Grüße
      Original von Friebo
      Koch doch mal für den Hund, zB.Hühnerhälse, Rinderherz usw.

Hallöle!

Kochen für den Hund oder gar BARFen halte ich für optimal.

Aber bitte keine Hühnerhälse kochen!!! Die enthalten Knochen und die werden zur tödlichen Falle, falls sie splittern. Knochen (auch Röhrenknochen) darf man nur roh geben, ansonsten riskiert man das Leben seines Hundes.

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Hei Pinu ,

nur eine kleine randbemerkung: mein hund ißt seit ca. seinem 10. Lebensmonat auch morgens nichts mehr. die hälfte futter steht bei mir den ganzen tag, so daß er selber sich bedienen kann. die andere hälfte muß er sich erarbeiten. meistens am WE muß er sich ganz sein futter erarbeiten.

wenn du das futter wechselst, geht das nicht von heute auf morgen. dein hund kann derbe probleme mit seinem verdauungstrakt bekommen.
      ich meine, eine umstellung des futters ist mit einer dauer von ca. 2- 3 monaten gut vereinbar.
      zu anfang gibt man das nur ab und an , weniger als eine handvoll. dann erhöhst du nach einer weile die "ration" - bis er irgendwann nur noch das neue futter bekommt.
      mein hund bekommt eukanuba und ich werde bald innerhalb dieser marke sein neues futter kaufen, er ist ja nun schon älter und braucht u.a. andere kalzium- und eiweißmengen als zuvor.

LG Sappi

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)
      Hallo Rudeltier bitte koche mal eine Portion Hühnerhälse (1h oder länger) Möhren dazu, 1 Brühwürfel( auf 2L Wasser). Koste bitte das ganze und sag ob du die Wirbel als Knochen beschreiben würdest.
      Die Brühe kann man dann sehr gut zum einweichen des Trofu nehmen.
      Frag doch mal meine Hunde.
      Die Rippen darf man bei Hunden ruhig sehen, die Hüftknochen sollten nicht hervorstehen.

Grüße Friebo
      Hi Friebo,

nööö danke, auf solche Experimente hab ich gerade keinen Bock.

Ich vertraue bei meinen Angaben auf Fachliteratur und solche Knochen-/bzw. Wirbelexperimente sind mir da zu gefährlich.

Denn Knochen sind das definitiv, damit decke ich bei meinem Hund den Ca-Bedarf, da ich Carry barfe. Gekochtes gibts bei uns sowieso nicht (außer Kartoffeln, Reis und Nudeln).

Ich denke nur, dass man solche Tipps nem unerfahrenen Halter mit nem TroFu gewöhnten Hund nicht geben sollte.

Wie Du Deine Hunde fütterst ist ja Deine Sache...

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...