Hunger?!

    sicher lässt sich mit gutem NaFu mehr Geld verdienen, allerdings haben viele Katzenbesitzer das Geld nicht. Die Hersteller spekulieren wohl eher darauf, das viele leute sich katzen anschaffen und mit TroFu füttern als dass weniger Leute NaFu-Katzen haben. Ich kenn genug leute, die sich die teuren Dosen nicht leisten können(wollen) und da kommt die Pro-Trockenfutter-Werbung grad recht. Sonst hätten die vielleicht gar keine Katzen und das wäre ja auch nicht im Interesse der Hersteller. Lieber einen Sack TroFo zu 30 Euro im Quartal verkauft als gar nix.
    Wenn ich mir vorstelle, dass meine 3 Fellknödel pro Tag locker 2 große Dosen Porta 21 zu je 2,30 (oder so) verdrücken..... Da muss selbst ich gestehen, dass ich mit Felix (böses Futter :evil:) "strecke".
    Bei solchen Ausgaben würden sich sicher viele die Katzen-Anschaffung überlegen = schlecht für die Hersteller. Mit Trofu geht das ja viel billiger ... Auf´s Kleingedruckte achten doch die wenigsten (wie ich, bevor ich mich hier schlau gemacht habe) und wenn die Katze dann nach Jahren krank ist, interessiert das die Hersteller doch nicht.
    Da ist eben der Besitzer selbst gefragt, denn man kann auch mit wenig Geld seine Katzen gut ernähren, ohne finanziell ruiniert zu sein oder sie gesundheitlichen Risike auszusetzen. Man müsste sich eben nur etwas Zeit nehmen um sich zu informieren, aber das ist oft auch schon zuviel.... die glauben dann lieber den Versprechungen der Werbung...oder der Katzen-Ernährungsberater :wink:
    meine 3 lieben Shah vom Aldi und ich füttere es gern wegen der guten zusammensetzung. Mein Problem - der Aldi ist ein Stück weg, ich hab kein Auto, und Schlecker hat (wie Zooplus) Heimlieferung :wink:
    Shah ist und bleibt aber mein Favourit zum mischen des teuren Futters, nur kann ich es nicht immer in den Mengen kaufen, die ich bräuchte. Felix ist die reine Notlösung, wobei meine drei die Sorte mit dem Tomatengelee lieben!!
    Schmusy kauf ich hin und wieder, wird aber leider nicht so gern gefressen. Liegt vielleicht an der Konsistenz, die Pampe schaut ja nicht so lecker aus. Dafür habe ich jetzt Bozita entdeckt, ist praktisch weil im Tetra-Pack , kostet nur ca 1 Euro für knapp 370 gramm und die Inhaltsstoffe passen.

    Ist immer schwierig, die Süßen zufrieden zu stellen. Heute noch Lieblingsfutter - morgen verpönt.... aber bei dreien ist zum Glück immer eine dabei die es dann doch noch frisst.
    LG,
    Ebola
    Jetzt muß meinem Unmut mal Kund tun. Meine 2 fressen gerne Trockenfutter. Ich achte schon auf die Inhaltsstoffe. Habe das "Premium"-Trofu von Edeka verfüttert, eigentlich mit schlechtem Gewissen, hat sich aber mittlerweile als Lieblingsfutter herausgestellt. Nun ja, habe einige Threads wg. Futter durchgelsesen, war eben bei Max Hamster. Habe Weihnachtsgeschenk Katzenvilla gekauft (pst. nix verraten :lol:) und Sanabelle gekauft, weil das angeblich so gut ist. Vergleiche zuhause die Inhaltsstoffe und könnte mich schwarz ärgern. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt ein keiner Weise, im Gegenteil. Das ach so gute Sanabelle enthält Hefe und Zuckerrübenschnitzel.

    meine freundin

    meine freundin famous wieder... in gewohnt ruppiger und unfreundlicher manier. habe dazu schon mal was in einem anderen thread geschrieben. wenn du rat und hilfe möchtest, dann bleib doch einfach mal ruhig und nimm die ratschläge an. wenn du aber alles nieder machst, was deiner meinung widerspricht, dann halt den rand und mach es so wie du meinst. hat doch eh niemand sonst recht außer dir. *koppschüttel*

    du hast echt keine kinderstube!!!
    Anton, zugelaufen mit ca. 6 Wochen am 25. Juni 2007
    Simba, adoptiert mit etwa 15 Monaten am 5. Oktober 2007 und entlaufen Anfang Juli 2008 :sad:
    Hab mal nen Bericht über das Waltham-Centrum (Perfect-Fit) gesehen, was die da für Studien betreiben. Die Zusammensetzung eines natürlichen Beutetieres festzustellen kann ja nicht Jahre dauern :lol: , es geht wohl eher darum, maximalen Gewinn bei möglichst wenig Gesundheitsrisiko :eek: für die Tiere zu erzielen. Selbstverständlich arbeiten die auch nicht ehrenamtlich :cool: und wenn noch jemand fett dran verdienen will, kann die notwendige Qualität gar nicht bezahlt werden. Und wie dann solche Aussagen kommen können, dass das unnatürlichste Futter das Beste sein soll..
    Trofu will ich nicht verteufeln, ich stopfe mich im Moment auch mit Plätzchen und Co. voll, aber solche Aussagen gehen gar nicht. Es ist praktisch, man kann super ein paar Bröckchen geben, auch mal in Zeitnot, schmecken tut`s vielen auch. Man sollte aber immer im Auge behalten, was man da füttert.

    Ich hab gleich übern Main den Schlachthof :D, die legen da extra was zurück. Und wenn ich sehe, was ich da für kleinen Preis (als Privatperson) an tollen "Nebenerzeugnissen" wie Rinderherz bekomme und was für ein Schrott im manchem "Premiumfutter" ist, da hilft nur ein knallharter Preisleistungsvergleich, um nicht anderen aufgeblasenen Krampf, naja, soweit das halt möglich ist, zu bezahlen. Wobei ich nicht mal bei einem akzeptablen Futter alles wissen möchte, weiß ich bei meinem "Futter" aber auch nicht immer :D .

    Über die einzelnen Futtersorten kann man sich streiten, aber wenn man sich Gedanken macht und aussortieren kann, ist schon viel gewonnen.

    Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
    Ich hab nicht alles gelesen, hole ich aber noch nach. Ihr versteht nicht worum es geht oder? Es geht hier nicht darum ob ich TroFu füttere oder nicht, wie oft muss ich das noch sagen, dazu gibt es genug Beiträge in denen das diskutiert wurde. Ich habe eine klare Frage gestellt.
    Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
    Ach ja und damit schließe ich den Thread, damit man sich nicht darüber ärgern muss, wenn ich möchte, das man mein FRAGW beantwortet und nicht über anderes diskutiert. Leider können anscheinend manche Menschen nicht lesen aber ok, ihr könnt wie gesagt glauben was ihr wollt. Ich denke niemand hat in Bezug auf Futter die Weisheit mit Löffeln gefressen und gerade da unsere Katzen eben nicht sagen können "Bäh in dem achso tollen NaFu mit angeblkich 100% Fleisch ist eigentlich nur Wasser drin" oder "Bäh das olle TroFu is mir zu trocken" reicht es an dieser Stelle mit dem Thema, gerne könnt ihr das woanders dirkutieren, sollte noch jemand eine Antwort auf mein FRAGE haben, ist er gerne eingeladen mir privat zu schreiben. Echt traurg, dass man mit angeblich erwachsenen Menschen nicht normal reden kann/ eine Antwort auf seine Frage bekommt ohne wieder ins 100erste und 1000enste das zu bereden was hier schon so oft Thema war. Natürlich sind auch Leute auf ein privates Gespräch eingeladen, deren Katzen ihnen sagen "Ohhhh Frauchen dieses Fressen ist gesund und jenes nicht".
    Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!