Larry und Parker sind da!!!

Larry und Parker sind da!!!

Hallo Zusammen,

seit einer Woche sind wir nun stolze besitzer von unseren 2 Tigern, sie sind jetzt ca. 13 Wochen alt und echt super süß!
      sie waren vom ersten Tag an total zutraulich und überhaupt nicht schüchtern! sie haben von anfang an, ihr klo benutzt und bis jetzt ist noch nichts daneben gegangen! *stolz*
      sie schmusen auch schon ganz fleißig und schnurren wie Rasenmäher, der eine ist ein wenig schmusiger, der andere eher noch verspielter! aber beide ganz klasse!
      wir haben versucht sie in der Nacht bei uns zu lassen, leider musst wir das ganz schnell wieder aufgeben, da sie nur spielen wollen dann und nicht schlafen und wir dann leider auch nicht schlafen können! :cry:

Jetzt hab ich noch eine frage, wieviel können wir denen den zu futtern geben!? leider mögen sie kein Trofu?! warum auch immer.
      Sie bekommen jetzt Nafu, sind da 200 gramm ok, oder ist das zu wenig wenn sie das am tag bekommen?!

Viele grüße
      Sandra

anbei noch ein foto...
      Bilder
      • 7770_1197653449334l.jpg

23,43 kB, 337×252, 153 mal angesehen
      Hallo

süß die beiden!
      bei dem Nafutter kommt es drauf an was du fütterst. Je höher der Fleischanteil, desto weniger brauchst du. Meistens ist es auf der Dose angegeben. Kitten dürfen fressen so viel sie wollen. Müssen ja noch wachsen.
      Ich würde trotzdem immer etwas Trofu über das Naßfutter streuen, damit sie das erst mal runterfressen müssen. Vielleicht kannst Du sie so langsam dran gewöhnen.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zu den Tigern :biggrin:

wo aus München kommst du denn her????????????? Nur mal so gefragt, ich bin neugierig :D

und nun zu der Fütterungsmenge:

ich hab meinen als sie noch klein waren so viel gegeben wie sie wollten, sie haben eh nur die Menge gegessen die sie brauchten. Weiß aber nicht mehr in Mengeneinheiten wieviel das war. Aber soweit ich mich noch erinnern kann habe ich mehrmals am Tag gefüttert.

Erst als sie größer waren wurde die Fütterung auf morgends und abends beschränkt :zustimm:

Lg, Nadia
      Let Love Rule
      Hallo,
      sei doch froh, dass sie kein TF mögen. Es gibt kein Grund, dass sie TF essem müssen. TF ist viel besser und wenn sie dazu etwas Frischfleisch bekommen ist es super und das mögen sie bestimmt. Du kannst ihnen so viel zu fressen geben, wie sie wollen. Sie sind im Wachstum und daher haben sie einen hohen Bedarf. Wenn du ein hochwertiges Futter kaufst, ist es nicht nötig ein spezielles Kittenfutter zu verwenden.
      Ließ dich ruhig hier bischen unter den Fütterungstipps ein, da sind viele hochwertige Futtersorten genannt und du kannst dir aussuchen. Viel Spaß mit den Süßen! Toll das ihr gleich 2 genommen habt und sie erst mit 13 Wochen zu euch genommen habt. Super vorbildlich!
      LG Susanne

hallo

@ *MORPHEUS*: wir kommen aus unterföhring, woher kommst du?

danke erstmal für die tipps! gut dann werde ich ihnen mal zu fressen geben soviel sie wollen, die fressen mir noch die haare vom kopf! :wink:
      ganz schön verfressen die 2!
      aber sie spielen auch super viel und jagen sich durch die wohnung wie blöd! vom wozi ins schlafzi und wieder zurück! echt super zum zuschaun!
      gut dann werd ichs erstmal mit unters nafutter mischen versuchen und wenns sies nicht mögen dann lassen! komisch ist aber das sie die leckerlies fressen!?
      die trofu schüssel ham sie nicht einmal angeschaut!

ja ich wollte immer 2 haben und vorallem weil sie unter tags alleine sind! eine alleine fände ich ziemlich doof wenn sie nur in der wohnung ist! nachdem die 2 geschwister sind ist das ja super! ich find 13 wochen ist ein super alter, sie können schon alles ziemlich selbstständig und man kan sie auch mal schon ein paar stunden alleine lassen ohne das sie gleich verhungern! :)

lg sandra
      Hi Tigerbaby,

ich wohn genau am Goetheplatz, also mitten in München :biggrin:

hast du vollkommen richtig gemacht, daß du zwei Katzen ins Haus geholst hast :zustimm: ich finde es auch immer grausam wenn Katzen unter Tags alleine sind, weil man den tagsüber in der Arbeit ist.

ich sehs ja an meinen, die lieben und sie streiten sich, aber sie sind nicht alleine :zustimm: das wirst du vielleicht auch noch feststellen, das manchmal die Fetzen fliegen und am nächsten Tag haben sie sich wieder lieb, aber dafür langweilen sie sich nicht und du kannst beruhigt in die Arbeit gehen :zustimm:

wegen dem Trofu, vielleicht mögen sie die Sorte nicht, was fütterst du denn??? kann sein das du dich durch ein paar Marken durchprobieren mußt bevor sie was annehmen. Ich habs bei meinen so gemacht, das sie immer viel verschiedenes bekommen haben, so habe ich jetzt unkomplizierte Katzen die beim Essen nicht mäkelig sind und auch mal was neues essen.

Lg, Nadia und ihre 4 Tiger
      Let Love Rule
      hallo
      danke für die komplimente!
      die sind echt super hübsch die 2, larry könnte model werden, der hat ein richtiges teddy gesicht!

wir füttern bis jetzt 3 mal am tag! morgens, nachmittag und nochmal vorm schlafen. bis jetzt fahren wir da ganz gut!
      vorhin das mit dem trofu unter nafu geteste und siehe da, sie habens gefressen!
      nicht schlecht!
      :wink: