Es war KEIN Protestpinkeln!und jetzt fast tod!

Hallooo,
      Also gestern haben wir unseren kleinen Schatz im Garten der Großeltern meines Freundes beerdigt:-) ein schönes Plätzchen für ihn!
      Ich bin sehr erleichtert das jetzt alles vorbei ist, irgendwie ist mir ein schwerer Brocken an ANgst und Last abgefallen. Also unser anderer Kater , der trauert leider nicht, naja auf der anderen Seite find ich das auch sehr gut muss ich sagen, aber irgendwie ist es schon komisch!
      Es ist generell sehr komisch mit nur einer Katze im Haushalt, es ist nur stille, und ich bin diese Action immer so gewöhnt gewesen, und jetzt gibts nichts dergleichen. Der andere Kater ist sowieso ein wenig eigenartig, denn er ist mit Hunden aufgewachsen,und hat auch so gewisse Arten von Hunden angenommen, er ist halt so halb Hund halb Katze, aber ich glaube wenn er es sich aussuchen könnte würde er liebe ein Hund sein und wenn er bellen könnte würde er das auch tun, denn das miauen versucht er immer aber bekommt das einfach nicht hin;-)
      Ach ich wünsche mir schon sehr ne zweite Katze, denn diese Ruhe im Haus macht mich wahnsinnig, außerdem ist der andere Kater mehr an meinem Freund orientiert, also die beiden sind ein Herz und eine Seele sind nämlich beide immer so verrückt und aufgedreht :D
      Ich habs halt lieber mit schmusen und gammeln;-)
      Meint ihr das wäre unfair gegenüber meines verstorbenen Lieblings einen zweiten Kater so schnell dazu zu holen?
      Wahrscheinlich ...
      ich weiss es nicht... Aber diese Stille hier...die macht mich viel viel trauriger hier...

Was ratet ihr mir denn?
      Liebe Grüsse
      Sonja
      Natürlich!!!! Wenn das möchtest. Es spricht doch nichts dagegen. Ein verstorbenes Tier kann man zwar nie ersetzen. Es wird immer einen Platz in unseren Herzen behalten. Es gibt aber so viele arme Mietzemäuse, die schon so lange in den Tierheimen leiden und sich über ein neues Zuhause sehr freuen würden. Diese Tiere, glaube mir, danken dir das ein Leben lang. Und dein Kater wird sich über Gesellschaft bestimmt auch freuen.
      Habt ihr denn auch so schnell wieder einen neuen Mitbewohner gehabt?
      Ich denke mal ich werde mir wieder einen vom Tierschutz holen, denn mit Tierheimkatzen hatte ich schon leider sehr sehr schlechte erfahrungen gemacht ...ich finde es zwar super wenn die leute sich welche aus dem Tierheim holen...aber aufgrund meiner Erfahrungen...hole ich mir lieber einen vom Tierschutz und im Endefekt kommt es aufs gleiche hinaus denk ob Tierschutz oder Tierheim, denn die arbeiten ja schließlich zusammen;-)
      Ich denke, daß dich ein neues Tier ein bischen aufmuntert und dir die Trauer etwas leichter macht.

Meine beiden sind aus dem Tierheim. Kann ich nur befürworten. Aus diesem Tierheim hatten wir auch schon mal einen Hund.
      Habe damit nur positive Erfahrungen gemacht.
      Ich hatte früher mal einen Kater vom Katzenschutzbund, der war nur krank. Hatte von Anfang an gesundheitliche Probleme. Vielleicht auch, weil der schon so früh von der Mutter getrennt wurde. Das war halt Pech, ging nicht anders. Die Katze und der Wurf waren total verwahrlost.

Aber ich denke, es ist egal wofür du dich entscheidest. Hauptsache es wird einem Tier geholfen.

Weiß leider nicht woher du kommst. Ich schaue täglich auf die Seite vom Tierheim Aachen. Die haben momentan süße Jungkatzen.
      Hi qoovy
      Wie gesagt wenn du bereit dafür bist spricht nix gegen eine "neue" Fellnase,vielleicht hilft es dir auch ein bisschen über den schmerz hinweg :kiss: und so auf Dauer ist einer allein sowieso nicht so toll.......und außerdem bekommt wieder eine Fellnase eine Chance auf ein schönes zu Hause :zustimm: aber das mußt du mit dir ausmachen,dein süsser der über die Regenbogenbrücke gegangen ist wird so oder so immer einen platz in deinem Herzen haben
      Liebe grüsse :hug:
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      Hallo Goovy,

ich wollte dir nur nochmal sagen, wie leid mir das alles tut. Ich kann es dir besonders gut nachfühlen. Wenn du hier
      mal nachliest, weisst du auch warum, da steht die ganze leidensgeschichte von Moritz, die fast 1,5 ...Jahre gedauert hat.

Moritz war unser ein und alles. Wir haben noch 2 Kater die wir auch lieben, aber er war etwas besonderes.

Denk immer daran, dass es deinem Kater jetzt endlich gut geht. Ich werde nie diesen entspannten Gesichtsausdruck bei seinem allerletzten TA Besuch vergessen. Das tröstet.

Vielleicht spielen die beiden ja jetzt gerade zusammen.. :zustimm:

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BineMaja“ ()

Tierheim Troisdorf- bloss nicht!
      Außerdem hängen die viel zu sehr an ihren katzen, das sie denen kein geeignetes Zuhause in netten Familien geben möhten- so meine Erfahrungen und die von Freunden und Bekannten.

Wenn Du bereit für eine neue Katze bist, dann frag mal bei der Katzenhilfe Porz nach.
      Die sind sehr nett und die Katzen kommen aus Pflegestellen.

Eine kleine heimatlose Fellnase würde sich bestimmt über ein schönes Heim freuen und Du wirst mit dem Schmerz besser zurecht kommen. Dein verstorbener Kater wird bestimmt nicht sauer sein- im Gegenteil. Wahrscheinlich würde er sagen: hol schnell ein armes Kätzen und gib ihm mein altes Heim, welches ich so geliebt habe! Was soll es unnütz leer stehen.

Viel Glück
      Bianca
      :dance: :cool:
      guck mal unter tierheim-aachen.de

Fahr einfach mal dahin und guck dir das mal an. Ich war sehr zufrieden.
      Von Rheinbach aus ist ja nun wirklich nicht sooo weit. Ich komme aus Kerpen. Mußte zweimal hinfahren. Ich habe meinen Max auch auf der Internetseite entdeckt. Konnte den aber nicht anschauen, da er an dem Tag kastriert und tätowiert wurde. Er war zwar schon wach, durfte ihn trotzdem nicht sehen, da sie dem Tier den Streß nicht zumuten wollte. Ist ja schonmal für ein Tierheim sehr positiv. Na ja, am nächsten Tag wieder hin. Da ich unbedingt 2 haben wollte, da ich voll berufstätig bin, haben sie mir geraten, auch seinen Bruder zu nehmen.

Beide Kater waren kastriert, geimpft, entwurmt und tätowiert, waren topfit und total ausgeglichen.

Wie gesagt, guck mal auf die Seite, fahr mal hin und guck dich einfach mal um.

Wünsche dir viel Erfolg!!!
      Hi Groovy,

Ja, es ist eine Qual für die Katz mit 4 Jahren nicht kastriert zu sein! Wahrscheinlich ist die Gute dauerrollig!

Ich habe meine ersten beiden Katzen auch mit 3 und 4 Jahren bekommen. Sie waren beide dauerrollig und völlig untergewichtig! Ich habe sie schnellstmöglich kastieren lassen und jetzt geht es ihnen super!
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Also ich habe damals Marie mit 10 Jahren"freigekauft". Sie ist eine reine Karthäuserkatze und wurde- wie man am Bauch und Gesäuge sehen kann- als Dauergebährmaschine genutzt.
      Sie war auch dauerrollig und total am Ende ihrer Kraft.
      Als sie kastriert wurde, hatte unssie Ärztin auch noch mal bestätigt, daß sie als Maschine gehalten wurde- die Gebährmutter war übelst augeleihert.

Ich hoffe, für die Siamkatze, die Du bekommen kannst, daß sie nicht auch dieses Schicksal teilen muß.
      Wenn Du sie bekommen kannst, dann nimm sie und lasse sie sofort kastrieren (bitte nicht sterilisieren, da sie weiter rollig werden kann)

Viel Glück
      Bianca
      :dance: :cool:
      Hallo goovy,
      ich wohne in Bonn und habe meine zwei Plüschies vom Verein "Katzen in Not", die allerdings nur in Wohnungshaltung vermitteln: katzen-in-not.de/frame.html
      Der Verein sitzt in Bad Honnef, ich bin damals mit der Bahn zur Pflegestelle gefahren. Wäre vielleicht einen Versuch wert, wenn Wohnungshaltung ok ist. Ansonsten gibts da ja noch den Katzenschutz Bonn-Rhein-Sieg, oder den Tier- Natur- und Artenschutz Siebengebirge, oder das virtuelle Tierheim vom WDR "Tiere suchen ein Zuhause".
      Vielen Dank nochmals für eure Tollen Antworten!
      Ich habe auch schon geschaut beim Tierschutz und bin fündig geworden beim katzenschutz von Bad Neuenahr Ahrweiler da habe ich mich in den Max verliebt! Er ist im Juni geboren dieses Jahr, seine Mom ist leider überfahren worden und der kleine Mann wurde draußen eingefangen und ist dann ins Tierheim Bonn gekommen wurde dort als wild eingestuft und ist dann zu ner Pflegefamilie gekommen dort hat er sich laut der Pflegemama mit der ich gestern schon telefoniert habe prächtig eingelebt und ist verschmust und frisst für sein Leben gern :D
      Heute Abend wenn mein Freund nach Hause kommt werden wir uns mal den kleinen Spatz anschauen, denn das Foto von ihm ist einfach nur göttlich, mein Freund der sogar dagegen war sich so schnell einen zweiten Kater anzuschaffen fand ihn zuckersüss daher hat er auch zugestimmt,hach ich bin so aufgeregt ich würde am liebsten jetzt schon direkt da hin :D naja das wollte ich nur mal berichten;-)
      Liebe Grüsse
      Sonja
      Oh Sonja das freut mich sooooo für euch das ihr euch dafür entschieden habt einem neuen Felli ein zu Hause zu geben :clap: .........so so.......ihr wollt euch den kleinen heute nur mal anschauen? Na dann nehmt vorsichtshalber eine Transportbox mit :D.....Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest......vielleicht schon mit dem kleinen....? :D
      Liebe grüsse
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      Ne so leicht kann man den kleinen leider nicht mitnehmen auch wenn ich das liebend gerne machen würde... aber es gibt noch einen anderen Interessenten :sad: und die Pflegemama will entscheiden wem sie es gibt...und sie will auch erstmal mein zu Hause sehen und dann wird der Vertrag erst gemacht, aber ich hoffe das geht alles ganz schnell und ich bekomm ihn morgen zu Heiligabend...das wär das tollste weihnachtsgeschenk! Naja bin gespannt für wen sich die gute Frau entscheidet;-)
      Das läuft wohl fast wie bei einer Adoption hihi wie bei meinem Goovy nur das die Pflegeeltern direkt mit sind und sich alles angeschaut haben und dann entschieden haben;-)
      Naja danke das hier noch einer mitliest;-) :dance: :clap: