Es war KEIN Protestpinkeln!und jetzt fast tod!

      Es war KEIN Protestpinkeln!und jetzt fast tod!

      Hallöchen an Alle,
      bin neu hier, und habe dieses Forum von einer Freundin empfohlen bekommen. Meinem Baby geht es leider nicht gut!
      Ich wollte nur meine Geschichte hier erzählen damit ihr auch vorgewarnt seid! Ich habe meine beiden babys schon seitdem sie zehn Wochen alt sind, nun sind sie beide 1 1/2 Jahre alt. Vor kurzem bin ich auch umgezogen um meine beiden Kinder auch rauslassen zu können um ihnen ein Leben in Freihit zu geben zu können.
      Tja aber mit einem der beiden habe ich seit ca. einem Jahr das Problem dass er immer irgendwo hinpinkelt. Ich war schon oft beim Arzt deswegen und es hieß immer das wäre protestpinkeln und sie mögen das Katzenstreu nicht oder sonstiges. Von wegen ! Seit Dienstag geht es einem meiner beiden Babys sehr sehr schlecht ich bin morgens aufgewacht und sah ihn auf dem Teppichboden im Flur liegen...er konnte sich kaum bewegen und hat nur miaut. Das tut er sonst nie! Da ich zur Schule musste, fuhr mein Freund gleich mit ihm zum TA. Er bekam eine Spritze mit antibiotikum und einem Schmerzmittel. der TA meinte es läge an seinem Magen. Da entdeckte mein Freund drei Blutige Tropfen auf dem behandlungstisch. Der Arzt schaute und gab meinem Freund dann Tabletten mit und sagte wenn der Kater nicht bis heute abend wohl auf ist müssten wir wieder vorbeikommen-Also nachmittags als ich von der Schule kam ging es meinem Baby noch schlechter, wir fuhren also wieder zum TA und er meinte, die Blase von dem Kater wäre bis zum platzen voll, ich fühlte selber und sie war steinhart. Er setzte mein Baby sofort in Narkose und legte einen Katheter um ihm die Blase auszuspülen. ausserdem nahm er eine Urinprobe. es stellte sich heraus das er FUS hat. Diese Struvitkristalle, die meinem Schatz die Harnröhre verstopfen sodass er nicht mehr pinkeln kann.wir holten unseren kleinen fratz nach zwei stunden wieder ab und der TA meinte morgen müsste er wieder fit sein. Von wegen am nächsten ging es kein bisschen besser. Seit Dienstag hat er nichts mehr gefressen nur getrunken. :(
      Wir sollten ihm aber unbedingt die Tabletten weitergeben-
      Da ich so die Nase von dem TA voll hatte, da er unbedingt meinen Kater einschläfern lassen wollte sind wir gestern zu einem anderen gefahren. Diese war nach dem Anschauen meines Katers entsetzt da sei meinte er wäre fast ausgetrocknet, dasss obwohl er soviel trinkt. Sie drückte ihm nochmal auf die Blase und der Urin war immer noch Blutig.
      Sie nahm ihm Blut ab um zu schaun wie seine Leber und Nieren werte waren, eine halbe Stunde später das Urteil, seine Nieren und Leberwerte waren im lebensbedrohlichen Bereich. Sie gab meinem Schatz noch eine Infusion, und ein paar spritzen bez. Vitamine und Leber und NIeren Schutz, und sagte uns wir sollen für ihn Hähnchenbrustfilet kochen und ihm das abgekochte Wasser und das Fleisch zu essen geben. Wenn er bis Montag nichts frisst, dann bliebe nichts merh anderes übrig als ihn einschläfern zu lassen :sad:
      Tja bis heute hat er nichts gefressen... und sein Aussehen jagt mir jedesmal einen Schreck ein:-(
      Ich bin hilflos und ratlos...wahrscheinlich hat er dieses PinkelProblem seit über einem Jahr und er hat mir nur versucht durch sein " Protestpinkeln" zu zeigen dass er Probleme hat- und jetzt ist es zu spät :sad:.
      Mein anderer ist gott sei dank topfit!Aber ich weiß nicht wie es ihm gehen wird wenn sein Kumpel nicht merh bei ihm ist. Ich weiß nicht ob ich ne zweite Katze wieder dazuholen soll oder nicht:-(
      Ich weiss eigentlich gar nichts mehr.

      RE: Es war KEIN Protestpinkeln!und jetzt fast tod!

      Hallo Goovy,

      ist ja leider ein sehr trauriger Anlaß der dich in dieses Forum geführt hat :sad: ich hab deinen Beitrag mit großer Traurigkeit gelesen und drücke euch super super feste die Daumen das sich dein Spatzerl noch fängt und ihr nicht diesen schlimmen Schritt gehen müßt.

      Ich bin im Gedanken bei euch, drück dich unbekannterweise mal ganz doll und lieb und wünsche dir viel viel Kraft :hug: :hug:

      LG, Nadia und ihre 4 Mietzen
      Let Love Rule
      Oh goovy, du tust mir ja leid. Dabei war er noch so klein :sad:. ich wünsche dir mein herzlichstes beileid. Du tust mir richtig leid.
      Lass das alles erstmal sacken und überleg dir dann ob du dir noch eine neue Katze anschaffen willst, jetzt ist aber erstmal wichtig das du genügend Zeit mit dem anderen verbringst.
      LG an euch alle:wink: :wink:
      Hei goovy,

      so ähnlich hab ich es auch mit Moglie erlebt. Er war auch immer fit und hat den Freigang geliebt.
      Und irgendwann wurde er krank, der Arzt hat falsch behandelt- da man ihm ja vertraut hat ging man nicht sofort zum anderen Arzt.
      Er ist dann an akutem Nierenversagen gestorben..... Seid dem sind wir sehr wachsam, wenn sich Zahnstein bildet, das Zahnfleisch verändert oder gar entzündet. Das ist miest das erste Anzeichen eines Nierenleidens- was ich vorher leider nicht wußte.

      Ich drücke Dir für Deinen Schatz alle Daumen und kann Dir nur raten, ihm sein Futter mit viel Wasser zu pürriren und ihm viel Wärme zu geben.
      Ich hoffe,er packt es!
      Bianca
      :dance: :cool:
      Es tut mir sehr leid, dass du so was durchmachen mußt. Es zeigt, dass viele "Protestpinkler" wirklich krank sind und das man dies immmer vorher ausschließen muß. Und das geht nicht mit reinem angucken der Katze. Was mir nicht ganz klar ist, warum bekommt er nicht weiter Infusionen bis er wieder ißt? Oder sind die Laborbefunde so schlecht, dass er keien Überlebenschancen hat? Es ist schrecklich so was zu lesen und das Gefühl zu haben, man kann nichts tun und der Arzt hätte das alles verhindern können, wenn er von ANfang an richtig behandelt hätte!
      LG Susanne

      Ich danke euch ganz herzlich!
      Ich hab allerdings kaum noch Hoffnung, denn mein Schatzi will einfach nichts fressen, er wehrt sich regelrecht dagegen, dabei hat er sonst für sein Leben gern gefressen:-( und gerade Hühnchen:-(
      Es hat keinen Sinn mehr meinte die TA da seine Ärzte zu dramatisch sind! Daher meinte sie nur, er muss alleine schaffen zu kämpfen, da er noch so jung ist, hat sie ihn Gott sei dank nicht schon gestern eingeschläfert! Er liegt die ganze Zeit neben der Heizung, in seinem Körbchen, ich wechsele alle paar minuten das Handtuch worauf er liegt damit er nicht in seinem Urin liegt, ich habe auch schon versucht ihm das Essen zu pürieren und mit Hühnerboullion zu vermengen und ihm das mit einer Spritze zu verabreichen aber er wehrt sich regelrecht. Keine Chance:-(! Er hat sein ganzes Lieblingsessen vorsich liegen aber er trinkt nur Wasser :( Es macht mich so traurig, denn er ist so jung und einfach mein ein und Alles.Ich liebe ihn so was von dermaßen und kann dennoch nichts mehr für ihn tun, weil ich so naiv war und nicht auf die Ärzte gehört habe:-(
      Aber ich danke euch nochmal vielmals!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goovy“ ()

      oh Mensch, da stehen einem echt die Tränen in den Augen...
      und das weil man TAs vertraut, bzw. vertrauen muss!

      auch wir drücken sämtliche Daumen und Pfoten, dass er es doch noch schafft!
      "Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann." Pablo Picasso

      „Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.” Rainer Maria Rilke

      auch von hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt das der kleine die Kurve kriegt,wie bianca schon schrieb...mit ner spritze ihm das pürrierte Futter einflössen,so habe ich das letztes jahr bei meinem jerry auch machen müssen sonst wäre er gestorben,ansonsten müsste er auch noch zusätzlich mit Infusionen versorgt werden,habe sowas noch nie gehört von wegen "er muss es allein schaffen tz tz tz......einige TÄ sind mir echt ein Rätsel :doh: Fahre mit ihm in eine T.Klinik......bitte
      LG
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:

      RE: Es war KEIN Protestpinkeln!und jetzt fast tod!

      Hallo goovy,
      das ist ja total traurig was bei euch passiert :sad: Beim lesen kommen einem direkt Tränen :cry: Der arme kleine Kerl tut mir so leid und ihr auch! Ich hoffe mit euch das sich doch noch alles zum guten wendet :pray: Drücke meine Daumen und Flöckchen alle Pfötchen.

      VLG von Flocke und Flöckchen :hug:
      sorry, aber ich versteh das hier gerade nicht wirklich. warum hat das tier keine infusionen bekommen, wenn es so ausgetrocknet ist? und du kannst was machen: such dir ne klinik und fahr hin. das bisschen wasser, was über das mäulchen aufgenommen wird reicht für ein ausgetrocknetes tier nicht. das er trinkt ist ein gutes zeichen, wenn er das einstellen würde, dann sollte man sich eher gedanken machen.

      geh in eine klinik. heute noch.
      Hallo,

      auch bei uns sind alle Daumen, 8 Pfoten und etliche Krallen für Deinen Kleinen gedrückt, damit er es schafft. :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

      Ganz feste DaumenKrallenPfotendrückende Grüsse

      Sonni mit Blacky und Maxie, die ganz fest an Euch denken :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:
      Es grüssen

      Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      :sad:Das mit der Spritze versuch ich ja die ganze Zeit. UNd die TA hat ihm eine Infusion gegeben!Aber sie meint da seine Werte so schlecht sind dass es keinen Sinn mehr macht weil zu spät gehandelt wurde:-(
      Ich kann in keine Klinik fahren, bei der Kälte mit Bus und Bahn zu fahren wäre für den Kater mit Sicherheit der Tod. außerdem habe ich kaum noch Geld, ich habe diese Woche alles für meinen Schatz ausgegeben was ich hatte, ich weiß schon selber nichts mehr was ich essen soll um über den Monat zu kommen. Mein Freund und ich haben unser ganzes Geld für ihn ausgegeben.:-( Ich hab nichts mehr :sad:
      Ich werde kommenden Monat auf jedenfall eine Versicherung für meinen anderen Kater abschließen damit mir sowas nicht mehr passiert. Da zahl ich lieber die 20 Euro und bin auf der sicheren Seite als umgekehrt-Ich kann nichts mehr für meinen Schatz machen. Ich hab auch keine eltern mehr die ich um Hilfe bitten kann. Mir bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten, aber dem Kater geht es eher schlechter-:-(
      Oh und was ich noch loswerden wollte: Das letzte was ich jetzt von euch zu hören haben möchte ist ich wäre verantwortungslos oder sonstiges, ich habe versucht alles für mein Baby zu tun-Ich habe meinen letzten cent für ihn ausgegeben. Ich hätte nie gedacht das es so schlimm um ihn stehen könnte. Die letzten zwei Monate waren einfach geldtechnisch schlimm, erst der Umzug dann die Impfung der Katzen und jetzt das. damit hat niemand gerechnet und ich hab alles menschenmögliche versucht.Mehr kann ich nicht tun

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goovy“ ()

      ...das wird bestimmt auch keiner sagen,man hört doch ganz deutlich dass du alles vesucht hast. :hug: :hug:
      Melde dich ehe du eine Versicherung abschließt noch mal! Mir hat der Arzt zu anderem geraten,da das was man bekommt anscheinend nicht reicht und miit ansparen mehr errreicht wid.Aber dazu ein ander mal.
      Das einzige was mir noch einfällt ist die Katzenhilfe, die wesentlich weiter verbreitet ist als man denkt.Habe mal für 2 Mädchen was bei uns in der Nähe rausgefunden -hatte keine Ahung ,dass es die hier gibt.Könnte vielleicht sein ,dass die eine Möglichkeit in deiner Situation haben und auch fahren würden.
      Es ist schlimm wenn man so hilflos zur Untätigkeit verdammt ist..
      Vielleicht könntest du auch ehrenamtliche Arbeit zum Ausglaich anbieten-ich kenne deine Situation nicht-ich wiß immer geht das gar nicht. :hug: :hug: :hug:
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

      Original von goovy
      UNd die TA hat ihm eine Infusion gegeben!Aber sie meint da seine Werte so schlecht sind dass es keinen Sinn mehr macht weil zu spät gehandelt wurde:-(

      dann ist mir nicht klar, warum das tier nicht eingeschläfert wurde. soll es jetzt langsam vor sich hinsterben?

      ich habe in 3 monaten 3 tiere verloren. ich habe über 1000 euro bezahlt. sie sind dennoch alle 3 gestorben. und die letzten 2 hätten nicht so lange leiden müssen, wenn der ta richtig gehandelt hätte und sie eingeschläfert hätte. wenn klar ist, dass dem tier nicht mehr zu helfen ist (und inzwischen gibt es ja anscheinend eine 2 aussage, dass es nichts mehr zu tun gibt), dann bitte erlös ihn! ratenzahlung ist bei vielen tas inzwischen kein akt mehr.


      Ich werde kommenden Monat auf jedenfall eine Versicherung für meinen anderen Kater abschließen damit mir sowas nicht mehr passiert. Da zahl ich lieber die 20 Euro und bin auf der sicheren Seite als umgekehrt-

      das bist du nicht, weil versicherungen nicht alles abdecken. informier dich vorher.


      Ich kann nichts mehr für meinen Schatz machen. Ich hab auch keine eltern mehr die ich um Hilfe bitten kann. Mir bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten, aber dem Kater geht es eher schlechter-:-(

      ganz ehrlich: erspar ihm bitte einfach die qualen. du wirst es dir niemals verzeihen können, wenn das tier minutenlang vor schmerzen schreit. und ich weiß wovon ich spreche.

      Mehr kann ich nicht tun

      du kannst etwas tun. erspar ihm schmerzen. wenn das tier so sterben muss, dann leidet es und zwar nicht zu knapp. nierenversagen ist kein schöner tod.

      und ja, ich sollte sowas nicht schreiben. aber mir gehts im moment um das tier, nicht um dich. du bist die einzige person, die handeln kann. also tu es. bitte. dem tier zu liebe.
      Ich weiß mein Freund wird es morgen früh auch tun. Die TA meinte halt dass er so jung ist das sie bezüglich seinen jungen Alters hofft dass er kämpft und durchkommt. aber dass wenn er bis montag nichts fressen würde es keinen Sinn mehr macht. Er schläft die ganze Zeit und wenn ich ihn streichle schnurrt er, aber dieses Schnurren macht mir fast angst, es klingt nicht wie er:-( Ich wünschte mir er würde einfach einschlafen und nicht mehr aufwachen:-( für ihn wäre es das beste:-(
      Ich wollte einfach versucht haben alles für ihn zu tun um nicht nachher denken müssen, ich hab nicht genug für ihn getan denn vielleicht hätte er es noch geschafft hätte man ihm eine chance gegeben zu kämpfen, aus dem Grund lebt er noch, nicht wegen mir!