bin neu hier, und habe dieses Forum von einer Freundin empfohlen bekommen. Meinem Baby geht es leider nicht gut!
Ich wollte nur meine Geschichte hier erzählen damit ihr auch vorgewarnt seid! Ich habe meine beiden babys schon seitdem sie zehn Wochen alt sind, nun sind sie beide 1 1/2 Jahre alt. Vor kurzem bin ich auch umgezogen um meine beiden Kinder auch rauslassen zu können um ihnen ein Leben in Freihit zu geben zu können.
Tja aber mit einem der beiden habe ich seit ca. einem Jahr das Problem dass er immer irgendwo hinpinkelt. Ich war schon oft beim Arzt deswegen und es hieß immer das wäre protestpinkeln und sie mögen das Katzenstreu nicht oder sonstiges. Von wegen ! Seit Dienstag geht es einem meiner beiden Babys sehr sehr schlecht ich bin morgens aufgewacht und sah ihn auf dem Teppichboden im Flur liegen...er konnte sich kaum bewegen und hat nur miaut. Das tut er sonst nie! Da ich zur Schule musste, fuhr mein Freund gleich mit ihm zum TA. Er bekam eine Spritze mit antibiotikum und einem Schmerzmittel. der TA meinte es läge an seinem Magen. Da entdeckte mein Freund drei Blutige Tropfen auf dem behandlungstisch. Der Arzt schaute und gab meinem Freund dann Tabletten mit und sagte wenn der Kater nicht bis heute abend wohl auf ist müssten wir wieder vorbeikommen-Also nachmittags als ich von der Schule kam ging es meinem Baby noch schlechter, wir fuhren also wieder zum TA und er meinte, die Blase von dem Kater wäre bis zum platzen voll, ich fühlte selber und sie war steinhart. Er setzte mein Baby sofort in Narkose und legte einen Katheter um ihm die Blase auszuspülen. ausserdem nahm er eine Urinprobe. es stellte sich heraus das er FUS hat. Diese Struvitkristalle, die meinem Schatz die Harnröhre verstopfen sodass er nicht mehr pinkeln kann.wir holten unseren kleinen fratz nach zwei stunden wieder ab und der TA meinte morgen müsste er wieder fit sein. Von wegen am nächsten ging es kein bisschen besser. Seit Dienstag hat er nichts mehr gefressen nur getrunken.

Wir sollten ihm aber unbedingt die Tabletten weitergeben-
Da ich so die Nase von dem TA voll hatte, da er unbedingt meinen Kater einschläfern lassen wollte sind wir gestern zu einem anderen gefahren. Diese war nach dem Anschauen meines Katers entsetzt da sei meinte er wäre fast ausgetrocknet, dasss obwohl er soviel trinkt. Sie drückte ihm nochmal auf die Blase und der Urin war immer noch Blutig.
Sie nahm ihm Blut ab um zu schaun wie seine Leber und Nieren werte waren, eine halbe Stunde später das Urteil, seine Nieren und Leberwerte waren im lebensbedrohlichen Bereich. Sie gab meinem Schatz noch eine Infusion, und ein paar spritzen bez. Vitamine und Leber und NIeren Schutz, und sagte uns wir sollen für ihn Hähnchenbrustfilet kochen und ihm das abgekochte Wasser und das Fleisch zu essen geben. Wenn er bis Montag nichts frisst, dann bliebe nichts merh anderes übrig als ihn einschläfern zu lassen

Tja bis heute hat er nichts gefressen... und sein Aussehen jagt mir jedesmal einen Schreck ein:-(
Ich bin hilflos und ratlos...wahrscheinlich hat er dieses PinkelProblem seit über einem Jahr und er hat mir nur versucht durch sein " Protestpinkeln" zu zeigen dass er Probleme hat- und jetzt ist es zu spät :sad:.
Mein anderer ist gott sei dank topfit!Aber ich weiß nicht wie es ihm gehen wird wenn sein Kumpel nicht merh bei ihm ist. Ich weiß nicht ob ich ne zweite Katze wieder dazuholen soll oder nicht:-(
Ich weiss eigentlich gar nichts mehr.