Dringend! 6 Wochen, Abgeben, oder nicht??? ; Hilfe beim Schutzvertrag

Leute, ich verstehe euch ja wirklich! Ich selbst woltle nicht, dass si emit 8 Wochen abegegebn werden! Und ich hab ehrlichgesagt noch nie von jemandem gehört, der für seine Gebärmaschine horrende Tierarztkosten, die damit verbundenen Fahrten, SpazialFutter usw zahlt....

In der Wohnung wir sehr bald eine Renovierung stattfinden, da ist es für die Welpen allemal!!! besser, wenn sie bereits bei ihren Bestizern sind, die über Weihnachten zu Hause bleiben, und sich wie gesagt, rührend drum kümmern. Wir haben bereits die ersten Bilder mit den Besitzern erhalten.

Zudem wird bei uns um Weihnachten so ein Stress in der Wo. Solange ich nicht da bin, füttert meine Oma sie mehrmals am Tag mit selbstgemachtem Futter, wechselt ständig die Unterlagen aus, etc.

Sie sind fröhliche, gesunde Welpen.

Gestern bin ich fast aus den Schuhen gekippt, zwergpudel sind ja eher "Frauenhunde".... Da komm ich in die Wohnung rein, stehen da zwei große Mäner (um die 50) mit ihren 2 Söhnen (also sind je Vater&Sohn). Der eine Sohn ist 16, der andere 18... So richtig typische "Gangsta"... Und wie die mit den Welpen geknuddelt haben, wie goldig... Später haben sie dann ein Handtuch dagelassen, für den Geruch...
      Die Leute haben nämlich vorher eine, 14 Jahre alten Pudel, der von einem Auto angefahren wurde eine 1500€-OP verpasst, obwohl nur noch eh wenig Chancen bestanden...er hat es ja nicht überlebt (leider)....aber das gibt mir die Sicherheit, dass sie uuch alles für unseren Welpen tun würden. Ich finds nur Wahnsinn, dass es 2 "Macker" sind, und die sich trotzdem für Zwergpudel begeistern. :D Sachen gibts....

So, das ist jetzt schon wieder ein Roman geworden, bezüglich des Pudelzuchtverbandes schau ich nochmal nach... Wegen dem Impfen, die Leute sind dann gleich danach in die Tierarztklinik gefahren...und wir prüfens ja nach...

Dankefür die Unterstützung Liz! :)

PS: Wir sind keine richtigen "Züchter", aber auch keine Vermehrer!

I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.
      Original von HotDogGirl
      Wegen dem Impfen, die Leute sind dann gleich danach in die Tierarztklinik gefahren...und wir prüfens ja nach...

Mit 6 Wochen die Erstimpfung welcher Tierarzt macht das denn??
      Erstal müsste der Welpe eh entwurmt werden, wie vor jeder Impfung.

Versuch dich net zu rechtfertigen hier...jeder hat sich denke ich mal "sein bild" von dir gemacht. Ob positiv oder negativ aber die versuchten Rechtfertigungen, meine ich, änderns net.

Und zum anzeigen..man kann deinen Haushalt sofort anzeigen das geht schneller als du denkst...

Man müsste nur eine e-mail Schreiben. Wo der PC steht von dem du schreibst findet man schnell raus.

Dann wärs das mit dem Hunden.
      Konzentrier dich doch bitte drauf, Hunden, die wirklich in Not sind, zu helfen und nicht in Foren leere Drohungen zu verbreiten. Mich kannst du erstmal nicht anzeigen, da ich 16 bin, und die Hunde sind nicht in meinem Haushalt. Es besteht keine Tierquälerei und somit auch kein Grund zur Anzeige. Punkt.

Geh doch bitte mal nach Griechenland und zeig die Hälfte der Bevölkerung an... Und das sind die, die noch meinen, ihre Hunde gut zu behandeln,wenn sie sie mit 6 Wochen abgeben... Ich sag nicht, dass es super ist Welpen mit 6 abzugeben. Aber besser mit 6 Wochen ohne ein riesiges Stresserlebnis als 10 Wochen und mit Stressweihnachten, -neujahr und Renovierung. Und vor allem die Renovierung, die sehr laut ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HotDogGirl“ ()

Ich glaube, den Hunden ist so ne Renovierung ziemlich schnuppe und den Stress über Weihnachten und Neujahr haben nicht die Hunde, sondern Ihr...
      Mir kommt es so vor, als wenn ihr froh seid, die Hunde schon vor den Feiertagen los zu werden, damit ihr in Ruhe feiern könnt....
      Schon komisch, die ganze Kiste....
      @Kiara: Falsch gedacht.

Ich weiß, gleich wirst du sagen, du widersprichst dir, aber wir feiern kein Weihnachten, sondern sind gezwungen, alle bei der Oma während dieser Zeit zu bleiben. (3/4 personen in einer 2 Zimmer Wohnung). Wir feiern nur Neujahr, und die Geburtstage....

Naja, wenn du mit froh sein meinst, dass wir bei der Abgabe geweint haben.... Das blöde am Internetforum ist, dass man nie die Wahrheit beweisen kann. Aber ich glaube nicht, dass jemand, dem die Welpen total egal wären, auch noch im Forum nachfragen würde, oder?

PS: Die Ohren bei den Hunden sind ja schon offen, und die Geräusche, die bei einer Renovierung verursacht werden, sind selbst für Menschenohren sehr laut...Die Hunde hören ja noch besser...Außerdem haben sie weniger Freiraum in der Wohnung und wir können uns um sie weniger kümmern.... Da ist es besser mit einem Haus wo alle da sind...

Auszug aus der Tierschutzhundeverordnung:

§ 2
      Allgemeine Anforderungen an das Halten
      (1) Einem Hund ist ausreichend Auslauf im Freien außerhalb eines Zwingers oder einer Anbindehaltung sowie ausreichend Umgang mit der Person, die den Hund hält, betreut oder zu betreuen hat (Betreuungsperson), zu gewähren. Auslauf und Sozialkontakte sind der Rasse, dem Alter und dem Gesundheitszustand des Hundes anzupassen.
      (2) Wer mehrere Hunde auf demselben Grundstück hält, hat sie grundsätzlich in der Gruppe zu halten, sofern andere Rechtsvorschriften dem nicht entgegenstehen. Von der Gruppenhaltung kann abgesehen werden, wenn dies wegen der Art der Verwendung, dem Verhalten oder dem Gesundheitszustand des Hundes erforderlich ist. Nicht aneinander gewöhnte Hunde dürfen nur unter Aufsicht zusammengeführt werden.
      (3) Einem einzeln gehaltenen Hund ist täglich mehrmals die Möglichkeit zum länger dauernden Umgang mit Betreuungspersonen zu gewähren, um das Gemeinschaftsbedürfnis des Hundes zu befriedigen.
      (4) Ein Welpe darf erst im Alter von über acht Wochen vom Muttertier getrennt werden. Satz 1 gilt nicht, wenn die Trennung nach tierärztlichem Urteil zum Schutz des Muttertieres oder des Welpen vor Schmerzen, Leiden oder Schäden erforderlich ist. Ist nach Satz 2 eine vorzeitige Trennung mehrerer Welpen vom Muttertier erforderlich, sollen diese bis zu einem Alter von acht Wochen nicht voneinander getrennt werden.

Die Abgabe war also ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz!!!
      Wenn wir Punkt 4 einhalten, gilt Punkt 1 nicht mehr ganz...was dann?

Überleg dir mal wie viel Auslauf ein Welpe in einem Haus mit Riesengrundstück, und wie viel er in einem begrenzten Zimmer hat.

Unser Tierklinikum weiß davon, deren Tierärztin auch, ich glaube wenn es einen schlimmen verstoß gäbe, würden wir schon längst angezeigt worden sein...

Original von Liz
      Find ich ja interessant Shizo das du jeden Züchter kennst!!!

Irgendwie ist es ja fast süss das hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.
      Nein Liz, ich kenn nicht jeden Züchter. Da hast du recht. Jedoch war ich im stress und hab nicht nach der genauen Wortwahl gesucht, verzeih mir diesen faux pas.
      Allerdings denk ich, dass jeder Mensch, der etwas nachdenkt, weiss wie das gemeint ist und es ist nicht nötig so einen satz auf die Goldwaage zu legen und so aus zu legen.
      Aber wems spass macht :rolleyes: :gähn:

Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Ich habe heute zufällig im Tv was über einen "Züchter" gehört der seine Welpen mit 4 Wochen abgeben wollte, wovon das Vetamt wind bekommen hat!
      Diese haben die 4 Wochen alten WElpen dann aus dem Haushalt rausgeholt und : Ins Tierheim gesteckt!
      :rolleyes: Das is ja mal Tierschutz, der Tierpfleger meinte selbst: sie bräuchten jet va die Mutter usw, und er würd ja diese Rolle übernehmen, setzte sich mit den Kleinen nach draußen, sonst sind sie im Zwinger, halt im Th. :clap:
      Find ich ja echt furchtbar!

Viele Jugendlichen haben das Problem das sie nicht das sagen zuhause haben ;) und oft nicht miteintscheiden dürfen über Hufu oder sonstiges beim Hund.
      www.hundemix.de.vu
      Na klar ist die Renovierung für die Welpen auch unangenehm. Aber überleg mal:Wenn deine Eltern renovieren würden,würden sie dich dann einfach abgeben? Ich denke nicht. Und die Hundemama kann euch das leider nicht sagen und die Welpen muss sie sozusagen euch "überlassen". Ich möchte dich jetzt nicht verantwortlich machen weil wie du schon sagtest du hast wenig mitspracherecht und ich bin selber 16 und kenne das. Aber vielleicht hättest du deinen Eltern oder deiner Oma das mal erklären können und ihr die von Shivapaulchen genannten Regeln zeigen.

Wie gesagt ich möchte dich nich angreifen wie es andere getan haben. Jeder macht Fehler.

Aber wie schon gesagt es ist unverantwortlich die Hunde mit 6 Wochen von der Mutter zu trennen. Und eine Renovierung kriegen die meisten Welpen sowieso irgendwann mal mit. Und wenn sie bei der ersten bei der Mutter sind fühlen sie sich bestimmt sicherer. Also rede mal mit deiner Oma vielleicht wiederholen sich die Fehler mit den anderen dann Welpen nicht.

LG
      Diredevil
      Original von HotDogGirl
      Geh doch bitte mal nach Griechenland und zeig die Hälfte der Bevölkerung an... Und das sind die, die noch meinen, ihre Hunde gut zu behandeln,wenn sie sie mit 6 Wochen abgeben... Ich sag nicht, dass es super ist Welpen mit 6 abzugeben. Aber besser mit 6 Wochen ohne ein riesiges Stresserlebnis als 10 Wochen und mit Stressweihnachten, -neujahr und Renovierung. Und vor allem die Renovierung, die sehr laut ist...

1. Wir sind hier immernoch in Deutschland!!

2. Eine Renovierung lässt sich auch mal 2-3 Wochen verschieben, da wird keinem ein bein ausgerissen!

3. Stressweihnachten? Bei uns ist das eine ruhige besinnliche Zeit.

4. Ist doch gut wenn der Hund viel kennenlernt, bei geburtstagen etc.

Tierquälerei liegt sehr wohl vor!

Ich habe kein Interesse daran eine pubärtierende Jugendliche anzuzeigen.
      Habe ich auch nie behauptet, dass ich dies tue.

@ Foris
      Ich glaube die sind nur genervt von gebelle und von der Kacke und Pippi , es stinkt ja auch und wenn man morgends aufwacht liegen da mind. 8 Pfützen und 7 Haufen, aber so ist das nun mal und damit muss man klarkommen, wenn man dies nicht kann sollte man sich das vorher überlegen.

Und rausgehen solltet ihr schon... Die armen kleinen Hündchen kennen nur 1 Zimmer?? Unsere kannten die ganze Wohnung und das ganze Wohngebiet.

Die werden ja total ins kalte Wasser geworfen ohne Umwelteinflüsse zu kennen.. :doh:
      die tun mir nur leid genauso wie du bei so wenig mitspracherecht :rolleyes:
      je mehr ich hier lese ,desto mehr habe ich das gefühl ,das sich selbst eine 16 jährige in irgendeiner art und weise zu wort melden kann.
      in diesem sinne ich gebe dir, Apologize recht das wird es sein und welpen unterm weihnachtsbaum sind natürlich anstrengend so ists doch viel einfacher *koppschüddel*
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
      Kann mich Apologize da nur anschließen.

Aber da ihr die kleinen ja nun eh abgegeben habt, ist die Meinung eh zu spät.
      Wäre ich eure Tierärztin hätte ich euch angezeigt, aber egal...
      Hoffe ihr lasst eure Hündin wenigstens kastrieren, oder passt bei der nächsten Läufigkeit besser auf.

Wenn einem die Welpen zu viel Arbeit machen, sollte man sich garnicht erst welche anschaffen!
      Stressweihnachten usw wär eigentlich nicht gleich schlecht gewesen. Wenn die Welps das zuhaus erlebt hätten und somit kennengelernt!

Gibt man ein Baby im ersten Lebensjahr mal weg, kann das auch Folgen haben, da die Menschenkinder dringend die Mutter brauchen. Eine gestörte MutterKind beziehung, verlassensängste usw usf.
      Bei Hunden wird es denke ich ähnlich sein.
      Wir haben vor vielen Jahren unseren ersten Hund auch mit 6 Wochen bekommen, hätte ich gewusst das es nicht gut ist, wär es nich tsoweit gekommen!
      Einfach für die Insgesammte Entwicklung eines Hundes ist es wichtig sie länger bei der Mutter zu lassen.

@Shivapaulchen Hotdoggirl hat schon gesagt das sie da nicht mitzureden hat, es nicht IHRE Welpen sind und das auch kein geplanter Wurf war ;) .
      www.hundemix.de.vu
      Also den Welpen gehts zurzeit super...die erste die weg ist, heißt jetzt Paula, ist vom anderen Hund dort akzeptiert worden, geimpft worden, liebt die Familie, etc etc...

Die beiden anderen, die wohnen in 2 benachbarten Häusern, wir sind mal zu Besuch gekommen, aber die Welpen wollten nicht mal richtig zu der Mama...die waren voll gut drauf, freut mich! Die 2 Jungs, die noch übriggeblieben sind fühlen sich bei uns auch sehr gut. Übrigens, alle Welpen kannten die ganze Wohnung, jedoch macht das bei 2 Zimmern keinen großen Unterschied. Und ich denke mal, dass die meisten von euch das Glück haben zumindest eine Terasse zu besitzen, wir aber leider nicht. Das heißt, dass wir mit keinem ungeimpften Welpen rausgehen würden, dazu noch in einer Umgebung, wo es von (manchmal durchaus fragwürdigen) Hunden nur so wimmelt. Dazu kommt noch, dass es in Bayern die gesamte Zeit sehr kalt war, da wollten selbst meine großen nicht so wirklich raus...

@Apologize:

Diese pubärtierende Jugendliche hat viel mehr erreicht und schafft viel mehr , als viele von euch zusammen. Ich weiß, dass es eingebildet klingt, aber dafür hab ich gute Gründe. Aber na gut, es geht ja um die Welpen, nicht um mich.

1. Ja ,sind wir, mir ist es durchaus klar....
      2. Doch, wird es. Ich weiß nicht, ob du den vorherigen Thread gelesen hast, oder nicht, aber auf meine Hilfe wird gezählt, und nun muss ich wahrscheinlich kurz nach Neujahr mich nochmal für ca 1-2 Wochen in eine Klinik begeben. Meine Mutter arbeitet den ganzen Tag lang, und meine Oma allein mit den Welpen...das wird schwer. (Für meine Oma halt) Übrigens, wir findens gar nicht schwer, dass wenn wir aufwachen, so viele Pfützen sind. Da sind nämlich keine! :) Wir verwenden eine "Windelunterlage", hab ich doch schon im letzten Thread gesagt, kann ich nur weiterempfehlen, total praktisch. Nach 2 Wochen wussten die Welpen wo in der Wurfkiste der Schlafplatz und wo das Klo ist. Die machen nicht in der Wohnung rum. Und nochmal, wir feiern kein Weihnachten, da kann meine Oma höchstens mit sich selbst Weihnachten feiern. jetzt ist es noch schlimmer geworden, selbst wenn wir wollen würden, könnten wir nicht bei meiner Oma sein und ihr unter die Arme greifen.

4. Wird er dieses Jahr wohl nicht.

@Shivapaulchen: Warum solltest du, stell dir mal vor, was für Leid und Vernachlässigung du jeden Tag siehst, warum solltest du dann jemanden anzeigen, der seit 2 Wochen vor der Geburt jedes Mal zu dir wegen den Welpen kommt, dazu noch, die neuen Herrchen von den 2 Welpen auch ständig zu dir kommen, und die Welpen augenscheinlich total gesund und verspielt sind???

Doerkeline, unter den neuen Besitzern gibt es nur einen, der Weihnachten feiert... Und trotzdem wirds kein Geschenk unter dem Weihanchtsbaum...

Ich hab meine Meinung geändert, nachdem ich erfahren hab, dass mein Vater dieses Jahr nicht kommt, ich ne blöde Krankheit hab, und meine Mom die ganzen Weihnachtsdienste in der Kliinik übernommen hat. Plus Renovierung.

An alle zusammen, ich habs leid, mich rechtfertigen zu müssen, ich denke mal, wenn irgendwas nicht stimmen würde, wir haben hier in der Umgebung viele "militante" Hundehalter, wir wären längst angezeigt worden, von Leuten, die uns kennen. Sind wir aber nicht, das spricht für sich.

In diesem Sinne kann ich euch nur den Tip geben, nicht zu früh zu urteilen, wenn ihr die ganze Situation nicht kennt, besonders, wenn es ein Sonderfall ist.

Adieu

welcher TA impft denn bitte einen 6 Wochen jungen Welpen?????
      Entschuldigung, entweder die Neuen Besitzer haben euch Müll erzählt, oder du willst uns hier verkohlen.
      Unser TA würde mich postwenden wieder nach Hause jagen, würde ich einen solch jungen Welpen bei ihm impfen wollen...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke