Pferdeverhalten? Wer kennt sich aus???

Pferdeverhalten? Wer kennt sich aus???

Hallo, ich habe mein Pferd erst seit 15 Wochen, deshalb frage ich so blöd. Aber dieses Verhalten geht mir nicht aus dem Kopf.

Wir haben Midnight aus einer sehr schlechten Haltung, daher war es für uns auch nicht verwunderlich, das er sich uns nicht so toll öffnete. Auch, weil wir ja bereits die 8 Besitzer sind. Wer weiß, was er alles mitmachen musste...

Bis jetzt war da immer so ein Spalt zwischen uns. Er beißt ab und zu, hält nicht still. Zuckt zusammen, wenn man schimpft usw.

Bis vorgestern und gestern: Er schmust, zupft zwar an meiner Jacke rum, aber beißt nicht mehr böswillig. Aber was mich total aus der Bahn geworfen hat, er streckt seine Zunge raus und lässt sie sich kraulen. Das hat er zwar zwischendurch auch mal kurz gemacht, aber jetzt macht er das ganz lange. Es sieht so aus, als wenn er mein lachen gerne hört und deshalb die Zunge rausstreckt.

Eine Bekannte sagte mir, das wäre wohl für irgendwas ein Zeichen, weiß aber nicht für was.

Da ich mein Pferd aber verstehen möchte und auch nichts falsches daraus deuten will, frage ich nun euch, was es bedeutet, wenn mein Pferd mir die Zunge rausstreckt.

Liebe Grüße

Susanne
      hi
      allso unser hengst im stall macht des auch immer zunge raus kraulen lassen
      warum wissen wir net wir vermuten aber das es ihm a) gefällt weil er sie auch auf komando raus streckt
      b) glauben wir das er es auch spassig findet weil wenn man net bei der sache is kann es leicht passieren das er auch zuschnappt

find ich übrigens cool das du des pferd aus schlechter haltung raus gekauft hast

Lg
      mele
      Ein Herz für Tiere
      Hallo,
      danke für eure Antworten. Ich denke da schon so wie ihr. Gebe diesem auch keine besondere Bedeutung bei, als das es ihm halt gefällt und er das Lachen gerne hört. Aber es gibt halt so ein paar Spezis, die meinen, allem eine besondere Bedeutung zu geben. Wollte mir mal eure Meinung anhören (lesen).

Liebe Grüße

Susanne