Grausame Menschen

Hallo allerseits,

fast 3 Jahre ist es nun her, dass ich meine erste Katze bekam, kurz nach dem Tod meines Hundes, der durch einen Gendefekt so agressiv wurde, dass er jeden biß und nach 5 Jahren schließlich eingeschläfert werden mußte. 2 Tage nach dem Tod meines Hundes (auch wenn er bissig war, ich hab ihn immer geliebt) stand plötzlich ein abgemagertes maunzendes etwas vor der Tür. Nach langem Sträuben meiner Eltern haben wir sie aufgenommen und zum ersten Mal wohnte eine Katze bei uns. was wir zu dem Zeitpunkt nicht wußten, sie war schwanger. und hat uns wenige Wochen später 3 kleine Babys geschenkt. Die kleinen waren noch keine 6 Wochen alt, da kam Coco eines abends nicht nach Hause. Das hatte sie noch nie gemacht, im Dunkeln haben wir überall nach ihr gesucht. Stundelang. Nichts. Coco war nicht auffindbar. ich fing an mich zu fragen ob ich etwas falsch gemacht hatte. Hatte ich mich zu sehr um die Babys gekümmert und sie vernachlässigt? war sie weggelaufen? tage später klingelte das Telefon. Unsere süße Coco lag im Garten unseres Nachbarn. Übel zugerichtet und leider tot. Sie hatte wohl mit letzter Kraft versucht sich nach Hause zu ihren Babys zu schleppen, denn sie lag 200 m von der Straße entfernt und nur 50m von unserem Haus. Sie so zu sehen, war das Schlimmste was ich mir vorstellen kann,. und wenn dieser A.... angehalten hätte, würde sie vielleicht heute noch leben. Wenigstens hatte ich meine 3 Babys noch. Zwei davon waren an Freunde versprochen, aber das Mädel behielt ich. Cady hab ich sie getauft. Sah genau aus wie ihre Mutter. Monatelang war ich mit Cady super super glücklich. Sie war total verschmust und zutraulich. Jeden Abend schlief sie in meinem Bett. Kurz vor Weihnachten fuhr ich übers Wochenende weg. Samstags kam ein Anruf meiner Eltern. Cady war angefahren worden. Mein Vater hatte sie gefunden und war sofort mit ihr zum Tierarzt gefahren. Auf dem Weg dorthin ist sie gestorben. Aber sie muß wohl schon länger im Straßengraben gelegen haben, denn das Blut an ihrem Fell war schon getrocknet. Trauer und eine abgrundtiefe Wut waren alles was ich in dem Moment empfand. Die kleine Cady, bei deren Geburt ich dabei war und die ich aufgezogen hatte war einfach von so einem Möchtegernrambo totgefahren worden. Und dann hat er sie im Graben liegen lassen, wie ein Stück Dreck. War ihm wohl egal, was mit dem armen Tier passiert. Er hätte nur aussteigen müssen. Sie hatte extra ein Halsband mit ihrem Namen an. Und sie ist driekt vor unserem Haus überfahren worden. Es hätte ihn keine fünf Minuten gekostet, aber seine Faulheit hat meine Cady das Leben gekostet. Ihr junges gerade mal 9 Monate altes Leben. Noch heute trauere ichum die Beiden, aber egal was passiert, ich werde sie nie wieder bekommen. Wenn es ganz schlimm wird gehe ich zum Grab der Beiden. Mein Vater hat sie damals im Garten vergraben, nebeneinander, damit Mutter und Tochter wenigstens im Tod vereint sind. Manchmal wünschte ich mir, dass es alles nur ein Albtraum war und die Beiden morgens auf meinem Bett liegen. Aber heute liegt dort eine schwarze Katze, die ich mir wenige tage nach Cadys Tod aus dem Tierheim geholt habe um den Schmerz über einen wahnsinnigen Verlust leichter zu ertragen. Dieses Tier dankt es mir mit allem was es kann. Durch Cadys Tod hat es ein liebevolles Zuhause bekommen. Und es tröstet mich ein wenig, dass vielleicht ihr Tod wenigstens etwas gutes hatte: Coffee muß nicht mehr im Tierheim leben, sondern in einem großen Haus mit Garten und einem warmen Platz zum Schlafen. Und sie hat einen besondern Platz in meinem Herzen, auch wenn ich Coco und Cady immer lieben und vermissen werde.
      Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt uns leichter, wenn wir ihn für jemaden wagen, der Licht in unser Leben bringt.
      Hallo Corina!
      Ich kann mit dir mitfühlen!
      Letzte Woche wurde unsere süße kleine Lizzy überfahren. Sie war erst 1 Jahr alt. Und vor 1 1/2 Jahren wurde unsere erste Katze Feliz überfahren, sie war auch erst 9 monate alt. Es war so furchtbar, Feliz zu verlieren. Meine ganze Familie hat furchtbar um sie getrauert. Wir haben uns dann ca. 1 monat später 2 kleine katzen, findus und lizzy, geholt. Ich wollte nicht, dass die beiden raus dürfen, weil ich angst hatte, dass sie auch überfahren werden. Und? Was ist passiert? Auch Lizzy ist tot! Es ist so furchtbar, das gleiche nochmal durch zumachen. MAn wünscht sich so sehr, man könnte es rückgängig machen. ICh vermisse meine kleine so sehr. Sie war so anhänglich uns verschmust, ist mit mir ins Bett gegangen und hat mit mir gekuschelt. Der KAter ist da ganz anders. Ich weiß gar nicht, wie ich das ohne sie aushalten soll, es tut so weh und immer denke ich, dass sie vielleicht um die Ecke gehuscht kommen könnte und zu mir aufs Bett springt, doch sie wird nie wieder kommen.
      Ich kann dich also wirklich verstehen, es ist einfach furchtbar.
      Ich habe aber einen weisen Satz gehört, der wirklich passt:
      Nicht das Loslassen sondern das festhalten tut weh.
      So sehr ich mir auch wünsche, dass sie wieder da ist, so sehr tut es auch weh. Erst wenn ich sie gehenlassen kann, wird das aufhören. Aber es ist so schwer.
      Ich wünsch dir alles gute mit deiner neuen Katze und wünsche dir, dass sie lange bei dir bleibt.
      Für mich ist klar, dass unser Kater niemals wieder raus darf.
      Liebe, traurige Grüße,
      Julie :sad:
      Mhm ... so was in der art ist uns auch passiert ... meine früherige katze ist von einem angefahren worden ... es hatt die katze aufgehoben und zur tür gebracht ... tage später kam ein brief ... ein sehr langer brief ... von dem der sie angefahren hatt,er entschuldigte sich bestimmt 20 mal in dem brief ... er schrieb in dem brief: Ich möchte das euere Katze ein schönes grab Hatt,ich gebe euch 100DM (in der zeit herrschte die DM noch :) ) kauft ihr einen schönen Grabstein! ... dann war schluß ... noch heute existiert des grab ... er weiß auch wo es ist,denn jede woche steht eine abgebrannte kerze und frische schöne blumen dort!

Sowas sind menschen!
      Wenn Katzen,Hunde wären,wären Hunde,Katzen

- logisch,ne!? -
      Liebe Julie, liebe Corinna,
      Ich habe erst heute Eure Beiträge gelesen, deswegen schreibe ich erst so spät. Ich habe vor sechs Wochen meine Geliebte Flocki auch durch einen Raser verloren, der es leider auch nicht für nötig hielt anzuhalten,
      Noch heute kann ich es manchmal gar nicht fassen, sie fehlt mir überall! Auch ich hatte immer Angst daß einmal so etwas passieren könnte, aber ich habe gesehen wie wohl sie sich draussen gefühlt hat und wie glücklich sie war raus zu kommen. Danach fiel es mir auch sehr schwer meinen Kater Noah wieder rauszulassen und ich bin immer heilfroh wenn er wieder kommt. Aber liebe Julie, ich habe dabei mehr an meinen Kater gedacht und versuche meine Angst um seinetwillen zurückzudrängen. Dein Kater ist wahrscheinlich eh schon fertig und traurig, er versteht ja noch weniger warum seine Katzenfreundin nicht wiederkommt! Meinst Du nicht er wird sehr sehr traurig sein, wenn er nun auch noch seinen Freilauf verliert?
      Wie gesagt, ich kann Deine Angst sehr gut verstehen! Die erste Zeit wollte ich meinen Noah auch nicht mehr herauslassen, aber ich habe gemerkt wie sehr er darunter litt nicht mehr raus zu dürfen. Nun habe ich ihm seine Freiheit wieder gegeben und sehe wie glücklich er darüber ist. Vielleicht überlegst du es Die ja noch mal, ob Du ihn wirklich nie mehr herauslassen willst, vielleicht kannst Du ja zu anfang mit ihm gemeinsam rausgehen. Und ich bin sicher, er spürt Deine Angst und Traurigkeit und wird schon alleine deswegen nicht mehr so weit und nicht mehr so lange weggehen.
      Es hört sich vielleicht hart an, aber Deiner Katze geht es jetzt sehr gut, und Du mußt Dich jetzt um Deinen Kater kömmern, und dafür sorgen, daß es auch ihm gut geht. Er ist noch am Leben und Du solltest Ihm dieses Leben so angenehm wie möglich gestalten. Vielleicht ist er ja auch zufrieden und will selbst nicht mehr raus, was bei einem ehemaligen Freigänger aber nur sehr selten vorkommt. Falls nicht denke doch noch einmal über meine Worte nach.
      Viele liebe Grüße und viel Kraft
      Alex