Dosenfutter mit Maus

      Dosenfutter mit Maus

      Moin Moin an alle,

      habt ihr euch wie ich schon mal gefragt, warum es kein Dosenfutter mit Geschmacksrichtung Maus gibt??? Weil eine Maus bietet den Miezen ja alles was sie brauchen, und in der Herstellung (böses Wort in diesem Zusammenhang :( ) werden Mäuse ja nicht teurer sein als Pute, Rind oder Lamm.
      Ich weiß, daß esTiefkühlmäuse zu kaufen gibt, u.a. für Reptilien. Aber wieso nicht in Dosen in lecker Jelly ?? Weiß das jemand?
      Hallo-

      muß eben schmunzeln, weil mein kleiner Sohn mich das selbe schon mal gefragt hat :wink:
      Ich denke es liegt daran, daß man rießen Mengen braucht.
      Wenn Du Dir die Inhaltsbezeichnung durchliest, erkennst Du, daß unteranderem dabeisteht "Fleisch und tierische Nebenerzeignisse". Da kommen alle möglichen Sachen mit rein, die beim schlachten sonst in den Abfall wandern, und es sind große Mengen vorhanden.
      Schlachte mal eine Maus und ziehe das Fell ab, entferne Kopf und Krallen-was bleibt übrig? genau! Man bräuchte mehrere Mäuse um eine Dose zu füllen, und wer zieht die Mäuse auf? Füttert und schlachtet sie? Zu teuer!
      Außerdem glaube ich, es ist mehr der Jagdinstinkt, der unsere Tiger Mäuse jagen und dann fressen lässt.Weiß nicht ob sie so ein Ding in der Dose haben wollten.... :think:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Was in der Dose landet ist eben der Abfall ,den man sonst teuer entsorgen müßte,da er nicht in den menschlichen Verzehr kommt.Die Entsorgung würde kosten-so bekommt man sogar etwas Geld.Zu beiderseitigen Nutzen.Nicht umsonst kam,meiner Meinung nach,Thunfisch genau dann in die Dosen,als über Greenpeace über Thunfischfang aufgeklärt wurde und LEute anfingen Thunfisch zu kaufen,der nach bestimmten Fangkriterien gefangen wurde bzw.ihn seltener zu kaufen.Da blieben bestimmt einige auf ihrem Fang sitzen.
      Aber ich bin ganz froh,dass da keine Futtermäuse gehalten werden,auch wenns für unsere Katzen optimal wäre.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Ähm, wärum müßte der Maus das Fell abgezogen werden? In der Natur werden sie ganz gefressen und wenn es Dose mit Maus gäbe, wurde sich auch kein Hersteller die Mühe machen. Und Futtermäuse werden natürlich gezüchtet, die kann man dann gefrostet übers Internet bestellen. Hauptsächlich für Reptilienbesitzer. Auch für viele Katzen immer noch eine Riesenspaß. Sind allerdings teuer, dass wäre bei täglicher Fütterung ein teurer Spaß. Eintagsküken sind da billiger und die landen auch so ziemlich mit allem dran im Futter.

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Minnie*“ ()

      Künstliches Aroma finde ich im z. B. überhaupt nicht toll! Irgendwelches E...-Zeugs. Nee, das würde ich nicht kaufen. Die ganzen künstlichen Sachen sind sicherlich nicht gesund... Immer mehr Tiere entwickeln Allergien und Unverträglichkeiten.

      Es geht doch hier u. a. darum, dass die Maus und nicht ihr Aroma das Beste für die Katze ist.

      LG
      Sandra

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sandra81“ ()

      Du bist außerdem von künstlichen Dingen ausgegangen :wink:

      Es ist sicherlich in vielen Sorten drin, aber muss man dann noch ein zusätzliches E-irgendwas reinmachen und es dann auch noch kaufen?! Finde ich nicht! Außerdem hat die Katze kaum Geschmacksnerven. Das Meiste geht über den Geruch.

      Wie soll denn z. B. der Aufdruck aussehen - unabhängig davon, dass das in Deutschland ohnehin sehr schwammig gehandhabt wird?

      4 % Geflügel + Nebenerzeugnisse (mal ausgehend von minderw. NaFu) + künstliches Mäusearoma? Das lässt sich sicherlich nicht gut verkaufen.

      Ich bin nunmehr zum BARFen übergegangen. Da weiß ich, was ich habe. Außerdem ist hochwertiges NaFu auch nicht mit irgendwelchen künstlichen Aromen bespickt.

      LG
      Sandra

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sandra81“ ()