vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Obwohl es ja nicht gut sein soll, ein meerli und ein zwergkaninchen zu halten, bei uns war es so und sie haben sich auch prächtig verstanden.
Leider ist unser hase (lilli) vor 4 wochen verstorben, das meerli (moritz)hat es miterlebt. wir haben moritz 1 tag später einen neue gefährtin gekauft (welche lilli natürlich nicht ersetzen konnte, sie war einzigartig). 2 tage ging es gut, dann kam es zu rangeleien, welche wir dachten, dass sie vom hasen ausgehen. 1 woche haben wir es dann mit beiden versucht und haben einen die häsin gegen einen rammler getauscht. aber auch das ging nicht gut, die rangeleien gehen aber von moritz aus. sowie sich der hase (rudi) bewegt, fängt moritz an zu schnattern und im käfig wie wild an rum zu rennen. jetzt haben wir erstmal ein gitter dazwischen gemacht. morgen wollen wir einen neuen käfig kaufen, da ich annehme, dass trotz intensiver reinigung noch der geruch von lilli im käfig ist.
wer kann mir tipps geben, wir wir die beiden doch noch aneinander gewöhnen können, zumal die beiden ständig am gitter kratzen und nagen.
danke im voraus.
jitka