Wie alt ist eure Katze und wie alt können Sie in etwa werden?

hallo

Strolchie ist etwa 1 jahr und 4 monate Wohnungkatze

Tiger ist jetzt 15 wochen alt wohnungskater

Der dicke vom Nachbarn Mikesch Freigänger und unkastriert ist stolze 20 und kann noch Prima von garagendächern runter springen

lg

:sad:unsere beiden kater tamy 02 und rambo 03
      :cry:unser nalamäuschen 03
      :cry:unser kleines baby *16.11.08 +18.11.08
      Tach,
      Amy wird im April 4 Jahre und war bisher Wohnungskatze... Sind vor kurzem umgezogen, jetzt soll sie Freigängerin werden - traut sich aber momentan nicht länger als 15 min raus, ist der Prinzessin wohl zu kalt. :D
      LG Tina
      "Wenn ich zufällig einer Katze begegne und sehe wie sie die Pfoten setzt, den grellen, starren, rätselhafen Blick auf mich gerichtet, wenn ich den weichen Klagelaut höre, mit dem sie mich in ein tiefsinniges Gespräch ziehen zu wollen scheint, hebt sich meine Stimmung, wie tief sie auch gesunken gewesen sein mag." (Ricarda Huch)
      Mein erster Kater Wuschi wurde leider nur 4 - Er hatte eine Luftgewehrkugel in der Lunge... :evil:

Mein zweiter Kater Mikesch - ein Perser - wurde stolze 19 Jahre alt. Er hatte aus seinem Wurf das längste Leben. Mikesch hatte Krebs. Seine Brüder und Schwestern sind alle vor dem 5. Lebensjahr gestorben.

Schnürli wurde ebenfalls durch Krebs leider nur 12 Jahre alt

Rambo wurde 11 Jahre alt. Er lag morgens tot im Sessel kurz nach dem seine Freundin Schnürli gestorben ist. Herzversagen.

Moritz wurde leider nur 4 Jahre alt - Eingeschläfert im August nach 1,5 Jahren Struvit-Odyssey. :sad:

Die "aktuellen" Kater:
      Felix - Hauskater- wird im Mai 5
      Barney - der Main Coon ist im September 4 geworden.

Ich weiß, dass die Katze meiner Tante 22 Jahre alt wurde. Er ist an Altersschwäche gestorben.

Es ist also sehr unterschiedlich und kommt auch immer auf die Umstände an. Ich denke mal in der Regel kann eine Katze so um die 20 werden.

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BineMaja“ ()

Unsere beiden Süßen sind noch recht "jung".
      Sowohl Honey als auch Jimmy werden im nächsten Jahr 6 Jahre alt. Somit haben wir hoffentlich noch einige schöne Jahre vor uns :zustimm:.

In dem Cafe, indem wir Freitags Skat spielen, lebt eine Katze. Sie ist Freigängerin, kommt aber jeden Tag zum schmusen und fressen vorbei :wink:, ist mindestens schon 19 Jahre alt. Vor 18 Jahren ist sie zugelaufen und war bereits trächtig. Demzufolge schätzen wir, dass sie damals schon ca. 1 Jahr alt gewesen ist.
      Für ihr Alter scheint sie noch recht fit zu sein. Klar legt sie keine Spiel- und Rennorgien mehr ein, aber dennoch.

lg
      yves
      Die Kunst das menschliche Leben zu verlängern, ist eine Sache der Lebensführung
      Also
      Freddy ist 6 Jahre
      Marlon & Kira 1 Jahr
      und Maggie zwischen 3-4 Monate alt.

Meine Straßenkatze Mausi die mit 10 Jahren von ihrer Familie verlassen wurde wurde 20 Jahre alt. Se lebte hier bei mir auf der Straße ihre letzten 10 Jahre wo ich sie immer gefüttert und ihr streicheleinheiten gegeben habe. Sie wurde leider überfahren. :( Ich glaube sie wäre noch sehr alt geworden.

Ein Guiness World Rekord war mal eine 32 Jahre alte Katze.
      Huhu,
      also meine Katzen sind im Moment 2 und 1 und unser Kater ist ebenfalls 1 Jahr alt...

Allerdings ist unsere frühere Katze 19 Jahre (Freigänger) geworden, ich denke mal das kann sehr unterschiedl. sein!

lg
      Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
      Unsere früheren Katzen weiß ich nicht, da war ich noch zu jung.

Kann mich nur an "Timo" erinnern einen wunderschönen weißen Perserkater, den wir mit ca. 11 Jahren vor dem TH bewahrt hatten und der letztendlich 17 Jahre alt wurde.
      Dann hatten wir "Lucy" eine hochschwangere Katze, die uns zugelaufen kam, der Besitzer holte sie 2 Tage vor der Geburt ihrer Kätzchen ab und wollte uns wg. "Katzenraub" anzeigen ... sie war ca. 3 Wochen bei uns - was aus ihr wurde weiß ich nicht, haben nur eines ihrer Kätzchen bekommen - nämlich die Ronja.
      Die "Ronja" wurde dann aber leider nur knapp 2 Jahren - sie kam einfach nicht mehr nach Hause X(
      Z.Z. haben meine Eltern "Pumuckel" der im August 2008 9 Jahre alt wird und das obwohl er als Baby so schlimme Anfälle hat - er ist halt ein bissel behindert - aber wir lieben ihn trotzdem =D
      Und den kleinen ganz schwarzen "Lucky" der im November ca. 2 Jahr alt wurde - er ist von einem Bauernhofwurf gerettet worden und auf einem Auge blind.

LG
      Krümel

Es grüßen die Meerschweinchen Bacardi und Cola und die Katzen Liam und Kira, sowie die Zweibeiner.
      Milian ist 11 Jahre und 3 Monate alt geworden.
      Er hatte sehr stark Diabetes und ist wegen der Folgen (Nerven- und Muskelschäden) letztes Jahr eingeschläfert worden. :cry:
      Nicky kommt von der Straße und ist seit ca. November 3 Jahre alt.
      Indira ist eine ehemalige Tierheimkatze und ungefähr 4-5 Jahre alt.
      Nala und ihr Baby haben wir von der Straße weg gefangen die beiden müssten jetzt 4 Jahre und 1 1/2 Jahre sein