Verzweiflung

Original von COCO45
      Wieso nimmst du dir das Recht raus zu sagen das ich meine Zucht begraben soll .
      So wie du schon gesagt hast , kennst du mich nicht und meine Tiere und meine Zucht, also hast du kein Recht dazu.
      Ich schreib dir ja auch nicht wie du zu leben hast , oder wieviele Tiere du haben darfst . Will ich nicht und geht mich auch nichts an. Ich kenne dich nicht.

Ich habe nicht gesagt, du sollst die Zucht begraben. Ich habe lediglich meine Meinung dazu geäußert. Ich unterstelle dir eine gewisse Ahnungslosigkeit - ja. Diesen Eindruck habe ich wie gesagt aus deinem Auftreten hier gewonnen. Ich unterstelle dir aber keinen bösen Willen oder sonstiges. Du musstest offensichtlich erfahren, was alles schief gehen kann und wieviel Geld man beim Tierarzt los wird.

Natürlich sucht man Rat und Beistand wenn es einem so hart trifft .
      Aber es gibt leider Menschen die einem noch eins reinwürgen wollen .

Das sollst du doch auch! Nur weißt du, in vielen Postings kam auch immer die finanzielle Not zur Sprache, nicht nur die Sorge um das Tier.
      Darum geht es mir. Man kann natürlich nicht jeden Notfall planen und gegen alles gewappnet sein, aber man sollte realistisch sein (können).
      Es geht ganz sicher nicht darum, dir eins reinwürgen zu wollen. Was hätte ich davon? Mir geht es einzig um die Katzen.

Dir auch, das weiß ich! Nur bist du leider mit hohen Tierarztkosten gestraft worden und somit am Ende. Nur deshalb halte ich es nicht für sinnvoll, weiter an eine Zucht zu denken. Zumindest im Moment nicht.
      Sieh mal, ich züchte nicht (und würde nie auf die Idee kommen, das haben glaube ich alle gemeinsam, die mal im Tierheim gearbeitet haben, aber das ist ein anderes Thema) und habe seit September 2006 1800 Euro beim TA gelassen, für Standardsachen (Impfung, Kastration, Wurmkur) und ungeplantes (Notfall, Schnupfenbehandlung, Zahn-OP, CT und Endoskopie). Jetzt gehts bei mir auch ans eingemachte. Wenn ich mir jetzt bewußt noch eine todkranke Katze holen würde, mit dem Wissen, dass das mit hohen Kosten verbunden ist, würdest du mich für einen verantwortungsvollen Tierbesitzer halten?

Aber Danke Crescentia , das hab ich schon mal dazu gelernt , das man nicht offen über Probleme mit Fremden reden soll .
      Werde mich auch aus diesem Forum entfernen .

Das ist Blödsinn! Ich habe hier auch schon Kritik einstecken müssen. Das gehört genauso dazu wie das Daumendrücken und Mitfühlen.
      Deshalb aus dem Forum zu verschwinden, ist - sorry - Kindergarten.

Wünsch euch allen ein schönes Fest und fürs Neue Jahr viel Glück und Gesundheit ( ganz besonderst alle Samtpfötchen )

Das wünsche ich dir und deinen Miezen auch und überleg dir deinen "Auszug" nochmal...

LG, Crescentia
      ...........
      Hallo,

entschuldige das ich in deinen Thread reinplatze aber ich wollte keinen neuen aufmachen. (Wenn ich aber soll sag einfach bescheid) :oops:

Ich habe eine Frage meine kleine die jetzt ca 5 1/2 Monate ist hat auch zwei Rippen gehabt die hervorstehen, ich hatte schon die TÄ gefragt die meinte es ist nichts. Jetzt ist es so das ich nichts mehr spüre. Aber nach dem ich mir das hier durchgelesen habe mache ich mir doch sorgen.

Kann es sein das sich das zurückbildet? Kurzatmigkeit hatte ich noch nicht bei ihr bemerkt.

Lg Andrea

PS: bitte nicht böse sein.