Verzweiflung

Ich bin total am Verzweifeln .

Ich schäme mich so und bin der Verzweiflung nah .
      Ich kann die OP die mein kleiner Kater braucht nicht aufbringen .
      Er hat eine Zwerchfellhernie und muß dringend operiert werden.
      OP kostet wenn alles mit seinen anderen Organe ok ist 1000€ oder auch mehr.
      Ratenzahlungen machen die Kliniken nicht mehr , weil so doofe Leute ihre Raten nicht bezahlt haben.
      Ich hab sogar schon mit einigen Tierversicherungen gesprochen , und hab denen einen10 Jahres Vertrag angeboten wenn sie mir die OP bezahlen , aber die machen das nicht .
      Hab auch schon an ein Spendenaufruf gedacht. Aber da trau ich mich net .
      Fast jeder hat heutzutage zu kämpfen mit dem Geld.
      Und dann denken die Leute vielleicht sie werden reingelegt .
      Momentan gehts dem kleinen noch so weit gut , aber das kann sich ganz schnell ändern nach aussagen vom Arzt .
      Vielleicht weiß doch noch jemand einen Rat oder hat eine idee.
      Morgen werde ich noch mal in der Klinik anrufen und bitten und betteln.
      Es muß doch irgend was machbar sein , ich kann ihn doch nicht sterben lassen nur weil ich das Geld nicht habe.
      Liebe Grüße Corinna
      Das muß dir nicht peinlich sein. 1500,- Euro ist viel Geld und ich denke viele haben das nicht so einfach auf dem Sparbuch liegen. Das mit dem Bankkleinkredit hört sich vernünftig an. In den größenordnungen geben die eigendlich immer, wenn man eine Arbeit hat. Hast du denn eine? Für die Zukunft würde ich dir raten jeden Monat 50 bis 100 Euro, je nach dem wie viel du kannst, auf ein Katzensparbuch einzuzahlen. Wenn du dann über 1000 zusammen hast, dann kann es ja weniger werden. Dann hat man ein ganz gutes Polster für solche Notfälle. Aber leider ist es dafür natürlich zu spät. Du kannst dir ja auch von allen zu Weihnachten Geld für die OP wünschen. Da kommt dann bestimmt auch was zusammen. Wie schnell muß die OP denn sein?
      LG Susanne

Hallo,

ich finde die Idee noch nicht mal so abwegig. Kannst du nicht deine Freunde und die Verwandtschaft bitten, dir anstatt von Weihnachtsgeschenken eine Geldspende für die OP zu geben? Wenn jeder, den du kennst, etwas ins Töpfchen wirft kommt bestimmt was zusammen.

Mir ging es mal ähnlich. Stand mit meinem Kater in der Tierklinik und hatte einen Notfall, leider keinen Groschen in der Tasche. Sie wollten natürlich erst Cash sehen, aber wo nix ist kann man nix holen. Ich bettelte auch an der Rezeption um die Behandlung meines Katers und mir war das so peinlich, wie noch nie was in meinem Leben. :oops: :oops:
      Aber das muss dir nicht peinlich sein, du bist in bester Gesellschaft. Jeder kennt das, wenn mal das Geld knapp ist.
      Ich würde für meine Katze auch hausieren gehen, wenn es sein müßte. Es geht ja schließlich um deren Gesundheit und nicht um das gute Ansehen, das man zu verlieren hat.
      Ich drücke dir echt alle Daumen und wünsche dir viel Glück, das du das Geld zusammen bekommst und es deiner Katze bald wieder besser geht!!! :hug:

LG BIG
      Hallo Cocco45,

du musst ganz schnell handeln, wenn du dein Katerchen behalten willst. Eiine Zwechfellhernie ist gefaehrlich.

Meine Micia hatte das auch, allerdings war sie erst 2 1/2 Monate alt und wir bekamen sie vom TA. Der hatte sie nur medizinisch versorgt (dachte sie haette was mit der Lunge), nachdem sie bei ihm abgegeben wurde. Das war an einem Freitag. Am Donnerstag darauf haben wir sie bekommen (unsere Luna war doch gerade gestorben). Sie sprang rum wie ein Eichhoernchen und es gab ueberhaupt keine Anzeichen dafuer, dass es ihr schlecht ging. Am Samstag hat sie dann recht viel geschlafen (was ich von Katzenkindern nicht kenne) und habe meinen Mann auch vormittags noch zum TA geschickt, um zu sagen, dass 2 Rippen hervorstehen und sie auch recht eigenartig atmet, so in den Brustkorb, nicht in den Bauch. Wir sollten sie dann am Montag zum Roentgen bringen... In der Nacht von Samstag auf Sonntag um 24.45 Uhr ist die kleine Micia verstorben. Es ging alles so schnell, wir waren schon im Bett und sie wollte noch spielen. Dann ist sie runter um noch was zu fressen. Kam dann wieder hoch, sprang auf unser Bett und schaute mich ganz eigenartig an. Habe noch zu meinem Mann gesagt, dass Micia so einen eigenartigewn Blick hat und dann ging es auch schon los. Lautes Miauen, wir in unsere Sachen gehuepft, Micia gepackt und in Windeseile zur Klinik gefahren. Aber es war zu spaet, sie ist in meinen Armen eingeschlafen...

Wie du siehst, kann es ganz schnell gehen. Halte deinen Kater so ruhig wie moeglich, er darf nicht herumspringen und spielen. Und wie die anderen schon gesagt haben, einen Kredit beantragen. Am besten heute noch zur Bank, lass dir eine Bestaetigung geben, dass sie den Kredit bewilligen und dann sofort OP-Termin vereinbaren, am besten fuer morgen. Das muesste dann zu schaffen sein, wenn er ab heute Abend nichts mehr zu fressen bekommt. Spaetestens fuer Uebermorgen.

Wir wussten das mit der Zwerchfellhernia damals nicht, aber ich haette sie operieren lassen, wenn ich e gewusst haette. Auch wenn mein TA mir gesagt hat, dass die Ueberlebenschancen bei einer so kleinen Katze bei 5 % liegen. Da muessen meist 3 Aerzte ran. Mache mir heute noch Vorwuerfe, aber ich wusste es doch nicht. Heul.

LG un viel Glueck
      Luna
      Was ist denn, wenn Du eine OP-Versicherung abschließt. Habe ich jetzt
      auch für meine Kiara.
      Ich weiß allerdings nicht, ob sie einen aufnehmen, wenn bekannt ist, daß
      eine OP erforderlich ist.... Würd einfach mal nachfragen. Die kostet ca. 15-20 € im Monat....

Viel Glück und gute Besserung mit Deiner Fellnase....

Kann Dich verstehen, hätte auch nicht so viel Geld über...
      Hallo,

ich glaube nicht, dass eine Versicherung einen Fall übernimmt, in dem das Tier bereits erkrankt ist. Aber für die Zukunft wäre es eine Überlegung wert. Obwohl, einige Versicherungen nur die OP Kosten übernehmen und nicht die kleineren Wehwechen. :think:

In diesem Fall würde ich nichts unversucht lassen und auch mal (wie die anderen schon schrieben) mal beim Tierschutz nachfragen.

LG BIG
      Hallo Corinna,

das ist eine echt blöde Situation. Aber peinlich ist das bestimmt nicht! 1000EUR sind 'ne Menge Geld - klar, dass man das nicht einfach so über hat.
      Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Frag deine Freunde und Family. Oder zur Bank und einen kleinen Kredit aufnehmen.
      Ich war einmal in einer ähnlichen Situation und musste auf die Schnelle 800€ aufbringen.
      Meine Großeltern haben mir das Geld dann als Darlehen vorgestreckt und ich habe es in kleinen Monatsraten später zurückgezahlt.
      Vielleicht geht das in deiner Family ja auch?

Daumen drück
      Michaela
      Was ist aus der Knie-OP für die andere Katze geworden, die auch 800 Euro kosten sollte?
      Willst du trotzdem weiter züchten, obwohl du offensichtlich nach Kaiserschnitt und anderen Komplikationen finanziell am Ende bist? Das soll kein Angriff sein, aber ich lese hier immer nur von dir oder deiner Tochter, wenn es Probleme gibt. Und mach mir Gedanken...

LG, Crescentia
      ...........
      Hallo
      Crescentia

Ja , das ist es ja . Der Kaiserschnitt und die Knie OP sind bezahlt . Und die Kasse ist leer.

Dachte nicht das noch so ein Hammer kommt.Dieses Jahr wollte ich mit der Zucht anfangen bin aber am überlegen ob ich nicht wieder aufhöre.
      Für den Anfang hat es mich total auf den Boden gedrückt (Finanziell und
      mit den Nerven)
      Und mit meiner Tochter kannst du mich nicht vergleichen. :naughty:
      Bin in einem Katzenverein mit allem drum und dran, meine Tochter nicht .
      Das mit der Versicherung hab ich schon versucht , hab denen sogar einen 10Jahresvertrag angeboten , ging aber nicht .
      Heute hab ich Luna -Hilfe eine E-Mail geschickt.
      Antwort : Wieso ich keine Rücklagen mehr hatte , wenn ich mir solche Tiere anschaffe.
      Also blöd das ich ehrlich bin , blöd das ich Züchte und auch noch Rassekatzen habe , Pech gehabt.
      Ich werde weiter alles versuchen .
      Und Danke für eure Antworten :hug:

Und Crescentia ,es war doch ein kleiner Angriff von deiner Seite bin dir aber nicht böse . ''Reich vom Züchten wird man nicht''
      Liebe Grüße Corinna
      @ COCO45

Meine Micia ist doch am Freitag zum TA gekommen, dort war sie die meiste Zeit im Kaefig. Zwischendurch hat er sie dann zum spielen mal rausgelassen. Am Donnerstag drauf kam sie zu uns, und konnte sich somit austoben. Ja und dann war innerhalb 2 1/2 Tagen alles vorbei. Mein TA meinte, dass der Riss dadurch groeßer geworden ist. Klar, je mehr das Tier rumspringt und spielt... Das ist dann nur noch eine Sache der Zeit, wie dein TA schon sagt.

Ich glaube, die einzige Moeglichkeit ist, einen Kredit aufzunehmen und schnellstens zu operieren. Du hast ja das Glueck, zu wissen, was deinem Fellknaeul fehlt und kannst dementsprechend reagieren. Ich wusste es damals nicht.

LG
      Luna
      Hallo Corinna,

deine Fragen hier im Forum und die doch eher dürftigen Infos auf deiner Homepage lassen bei mir den Eindruck entstehen, dass du dich eben nicht genug über Zucht und alles was dazu gehört informiert hast. Gerade bei Persern mit ihren Dickköpfen :wink: sind die Gefahren bei der Geburt, wie du ja leider erleben musstest, sehr groß.

Es ehrt dich, dass du die kleine Shila aus schlechten Verhältnissen geholt hast und natürlich ist es tragisch, dass sie dann so krank war.
      Dass du jetzt auch noch mit einer Zwerchfellhernie konfroniert wirst, ist der Gipfel des Pechs und es tut mir auch leid. Für dich und den Kleinen.
      Trotzdem...

Ich fände es nicht mutig, sondern verantwortungslos, wenn du den Gedanken an eine Zucht nicht begräbst. Was passiert beim nächsten Mal? In was für einem Verein bist du? Sind deine Tiere eigentlich auf Krankheiten getestet?
      Natürlich kann ich mir übers Forum kein realistisches Bild machen, vielleicht hats du an alles gedacht und Fragen nur gestellt, um dir hier Beruhigung und Trost zu holen. Das kann ich nicht beurteilen.
      Das schlechte Gefühl bleibt, sorry...

LG, Crescentia

PS: Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass du einen Weg findest, das Geld für die OP aufzutreiben. Wobei ich auch zur Bank gehen würde und nicht auf milde Gaben von sonstwoher spekulieren würde, wie du selber schon geschrieben hast, hat heutzutage kaum einer was übrig.
      ...........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Crescentia“ ()

Wieso nimmst du dir das Recht raus zu sagen das ich meine Zucht begraben soll .
      So wie du schon gesagt hast , kennst du mich nicht und meine Tiere und meine Zucht, also hast du kein Recht dazu.
      Ich schreib dir ja auch nicht wie du zu leben hast , oder wieviele Tiere du haben darfst . Will ich nicht und geht mich auch nichts an. Ich kenne dich nicht.

Natürlich sucht man Rat und Beistand wenn es einem so hart trifft .
      Aber es gibt leider Menschen die einem noch eins reinwürgen wollen .

Aber Danke Crescentia , das hab ich schon mal dazu gelernt , das man nicht offen über Probleme mit Fremden reden soll .
      Werde mich auch aus diesem Forum entfernen .

Wünsch euch allen ein schönes Fest und fürs Neue Jahr viel Glück und Gesundheit ( ganz besonderst alle Samtpfötchen )
      Liebe Grüße Corinna
      du hast um rat gefragt ,man sagte dir, das es eine überlegung wäre die zucht sein zu lassen !auch denke ich wenn man züchtet sollte man genug geld haben, um eventuelle krankheiten bezahlen zu können .
      ob diese nun selten sind oder nicht steht denke ich nich zur debatte.
      man muss halt mit allem rechnen.
      ich habe selber kitten zur zeit und es kostet alles so verflucht viel geld,das ich im leben nich daran denke selber zu züchten,genau wegen der kosten habe einfach keine rücklagen.
      und selbst wenn ich diese hätte würde ich es nich tun weil ich um ehrlich zu sein null ahnung von sowas habe.

natürlich entfacht sowas immer eine diskussion,weils um das wohl der fellnasen geht.
      und ich denke nich das Crescentia dich persönlich angreifen wollte,sie hat dir halt diesen rat erteilt was ich persönlich nicht verwerflich finde.
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
      Hallo Corinna,

da muss ich Crescentia rechtgeben. Wie stellst du dir im Moment das Weiterführen deiner Zucht vor? Was machst du, wenn wieder ein Kaiserschnitt notwendig wird? Oder die Kleinen ständige tierärztliche Behandlung brauchen. In deiner finanziellen Situation? Das man von der Zucht nicht reich wird, hast du ja selbst gesagt. Vielleicht bleibt mal was übrig, vielleicht geht es gerade auf, es kann aber auch ein böses Minus geben, das du durch den Verkauf der Kätzchen nicht mal annähernd wieder reinholst.
      Du hast nicht die Möglichkeit, noch einen Tiefschlag abzufangen, du weißt ja nicht mal, wie du mit dem aktuellen zurechtkommen willst. In wie weit du dich über das Thema Zucht informiert hast und dich damit befasst, weiß ich nicht. Aber solche Sachen sollten dir bewusst sein.
      Und Crescentia ist nicht die Userin, die sich freut, wenn sie anderen eins reindrücken kann. Sie macht sich ehrlich Sorgen und viele andere hier bestimmt auch. Sie hat es eben offen ausgesprochen und du solltest wirklich darüber nachdenken, denn wenn du dir die Ohren zuhältst und das Forum verlässt, ändert das auch nichts an deiner Situation.
      Und das ist alles ehrlich und nicht böse gemeint. Ich sage nicht, dass du deine Zucht vollständig begraben sollst, aber im Moment wäre es wirklich die sinnvollste Lösung und einen späteren Neustart solltest du in einer besseren Situation angehen.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg