molly ist verschwunden Kreis 64846

      molly ist verschwunden Kreis 64846

      ich bin neu was die sache mit dem freilauf angeht u hab langsam richtig angst. Molly ist seit gestern abend nicht mehr aufgetaucht :confused:
      ich weiß, es ist ein sehr kurzer zeitraum, aber mein schatz u ich wir machen uns tierische sorgen.
      gestern abend ist unsere katze wieder nicht heim gekommen bevor wir ins bett sind (war bisher schon 2 mal, sie war dann aber immer frühs im wohnzimmer u hat uns an der schlafzimmertür begrüßt) ich bilde mir ein, dass ich heute nacht fauchen im wohnzimmer gehört habe, aber ich weiß nicht ob ich mir das nur eingebildet habe.
      war dann heute ab 5 uhr wach u habe vergeblich nach der süßen gesucht. unser kater war wie immer zur stelle als ich aus der tür kam u hat mich überschwenglich begrüßt. so verschmust wie heute morgen war er schon sehr lange nicht mehr. habe dann heute morgen bis halb 10 auf sie gewartet, leider ohne erfolg.
      haben die balkontür wieder aufgelassen, da ich mir sorgen gemacht habe, dass ja sein könnte, dass sie heute nacht mit dem kater gestritten hat u er sie "verscheucht" hatte, und wenn`s nur ein schmollen ihrerseits ist (sie sind beide knapp 3 jahre alt und seit 2,5 leben sie zusammen, es kommt öfter vor das sie sich aus dem weg gehn nachdem es "zoff" gab).
      jedenfalls bin ich mir nicht sicher wie wir das morgen machen sollen. tür auf? oder doch zu? aber nicht das sie sich dann denkt wir wollen sie nicht mehr. mach mir einfach sorgen u denk deshalb vielleicht etwas komisch. weiß nicht.
      wollte mich nächste woche genauer beim TA übers "kennzeichnen" informieren...hätte ich es nur vorher schon gemacht :(
      mein freund ist heute während der arbeit auch kurz daheim vorbei (so um 12) leider war da auch nur der kater da. seit 4 ist mein schatz nicht mehr aus der wohnung weil er angst hatte das er sie verpasst...balkontüre ist immernoch auf und unser roter kater hat auch langsam keine lust mehr ständig rein u raus zu gehn. er genießt grad die couch.
      vorhin bin ich nochmal durch die straßen und hab mich von ihm "führen" lassen...wer weiß, vielleicht will er mir ja sagen wo sie ist ;o) mir ist da eine große dunkle katze mit langen haaren aufgefallen mit der er sich anscheinend nicht gut versteht. er war kurz im gebüsch verschwunden, es gab gefauche u auf einmal ist er wieder angerannt gekommen um sich streicheln zu lassen. hab ihn dann auf den arm genommen u kaum sind wir der andren katze näher gekommen hat er wieder geknurrt...(hab ihn vorher noch nie so erlebt) kann es sein, dass meine katze (sie ist die unterwürfige von beiden) sich vor ihm "versteckt"?
      bitte gebt mir einen tip was wir morgen machen können wenn wir wieder zuir arbeit müssen.

      ich sag jetzt schon danke danke danke das ich mir alles von der seele schreiben durfte. ich hoffe, es war nicht zu verwirrend *schäm*
      Bilder
      • molly.jpg

        5,09 kB, 180×135, 85 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „shamira“ ()

      RE: molly ist verschwunden Kreis 64846

      Hi shamira,

      Katzen bleiben des öftern mal bischen länge weg, auch wenn jetzt eigentlich nicht die Zeit zum stravanzen ist. Bei der Kälte ist es wohl eher ungewöhnlich das deine Katze nicht nach Hause kommt.

      Ich würde auf jeden Fall die Gegend abklappern und sie suchen, und plakate aufhängen :zustimm: Vielleicht ist sie ja irgendwo eingesperrt :think: und dann das übliche...........Tierheim anrufen und bei Radiostationen suchmeldungen durchgeben.

      Aber ich hoffe das wird alles nicht nötig sein und sie kommt heute zurück.

      Ach ja, sind deine Katzen bei TASSO gemeldet?????????? die machen auch prima kostenlose Suchplakate.

      lieben Gruß und viel Glück, Nadia und ihre 4 Stubentiger
      Let Love Rule
      Erstmal bei den Nachbarn fragen gehen und darum bitten, dass sie in Kellern, Schuppen und Garagen nachsehen, ob sie ggf. Dein Miez versehentlich eingesperrt haben könnten. Wir haben selbst drei Freigänger und im Laufe der Zeit war jeder von ihnen mal ein oder zwei Tage "verschwunden", tauchte dann aber trocken und gesund wieder auf. Allerdings hatten wir den Fall einmal, dass unsere Lee-Lou in einer Garage eingeschlossen war. Wir kamen abends von einem Tagesausflug heim und suchten die Katze - zum Glück war die Garage auf unserem Grundstück und obwohl sie vermietet ist, haben wir einen Schlüssel dazu. Wir hörten sie drinnen maunzen und sie streckte immer ihr kleines weißes Pfötchen durch einen Spalt am Boden.... tat mir total leid. Schnell den Schlüssel geholt und die Maus befreit...... dabei war es schon halb elf abends, da wär ich bestimmt nicht auf die Idee gekommen, die Nachbarn abzuklappern, wenn ich nicht zufällig das Pfötchen dort gesehen hätte. In dem Fall war es also pures Glück, dass es ausgerechnet eine unserer eigenen Garagen war - das kann aber auch ins Auge gehen oder jemand holt vielleicht das ganze WE sein Auto nicht raus oder geht nicht in den Keller.

      Einfach mal rumfragen - vielleicht räkelt sich Deine Fellnase bei jemandem auf dem Sofa??
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()