Norwegische Waldkatze sucht neues Zuhause (haus/garten) (80803 München)

Norwegische Waldkatze sucht neues Zuhause (haus/garten) (80803 München)

hallo

mein bebe sucht ein neues zuhause.
      sie lebt seit 1 jahr bei mir in der wohnung und kann nur
      raus wenn ich die haustüre aufmache, das stört sie, sie hätte
      gerne immer freilauf im garten und eine klappe.

sie ist sehr anhänglich, verschmust, zärtlich und
      kratzt und beisst nie. (das ist selten bei katzen, denke ich mal)
      sie schläft immer auf ihrer decke neben meinem kopfkissen im bett.
      sie braucht viel liebe und streicheleinheiten, ihre lieblingsbürste
      hat holzborsten und das lange fell möchte täglich gebürstet werden,
      da es sonst verknotet. der neue liebhaber/in sollte also etwas zeit für die pflege einplanen.

nun hab ich mich entschieden ein neues zuhause für bebe zu suchen,
      um beiderseitige Nerven zu schonen: sie möchte wirklich täglich öfter raus und bleibt auch stundenlang draussen, aber ist sehr verbunden mit ihrer bezugsperson, und kommt immer zurück.

d.h. die Bedingung wäre:

- Wohnung im EG mit klappe und auslauf im garten
      - am besten ruhiges wohnviertel mit kleinen seitenstrassen, zwecks autogefahr/schnellstrassen
      - spitze wäre Haus mit Garten am Land

bei interesse: oder telef.
      fotos anbei

Bebe ist ca. 6 Jahre alt und wiegt 5 Kilo

Kontaktdaten bitte per PN, siehe Regeln

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peppermint“ ()

Hallo,

schon lange nichts mehr von Dir gehört!
      Leider ist es ein trauriger Anlaß, der Dich mal wieder hier her führt.

Du musst die süße Maus abgeben !? :confused:
      Ist sie denn so unglücklich bei Dir?

Ich hoffe Du findest einen wunderschönen Platz für sie, wo sie für immer bleiben kann!

Viele Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hallo Peppermint,

ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass Ihr einen wunderschönen Platz für die süße Maus findet :hug: :hug: :hug:

Ganz liebe Grüße
      Silke

P. S. Die Bilder sind der helle Wahnsinn, mir gefällt vor allem das Bild mit dem Mäuschen
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Guten Morgen

oh was muß ich da lesen. Ich liebe Norwegische Waldkatzen :drool: und aus München komm ich auch :zustimm: :zustimm: vor einem Jahr wär ich noch stark ins Grübeln gekommen wie ich meinen Freund zu einer fünften Katze überreden soll, denn alle von dir angegebenen Kriterien erfülle ich, aber jetzt habe ich seit 3 Monaten eine Tochter und bin voll und ganz beschäftigt, schade :sad:

aber wenn ich jemanden weiß, melde ich mich, versprochen :zustimm: :zustimm:
      Let Love Rule
      Hi Pepermint,

dann hätte sich das bei mir eh erledigt gehabt :wink:

ich kann ja mal einen Freund fragen, der hat selber immer Katzen gehabt und hätte sehr gerne wieder eine, bloß fehlt ihm momentan die Zeit dazu, ich frag ihn mal wie es momentan bei ihm aussieht. Aber ich kann nichts versprechen.

LG, Nadia
      Let Love Rule
      Hi Pepermint,

Hab den Willi schon gefragt und er ist leider arbeitstechnisch für die nächsten Monate so eingebunden das es unfair der Katze gegenüber wäre da er zu wenig Zeit hat, daher von der Seite leider ein klares Nein.

Aber ich habs meiner Mama auch noch gesagt und die hört sich auch um, und ist ja klar das nur ein super Zuhause in Frage kommt, keine Sorge

LG, Nadia

P.S

verträgt sich deine Mietze mit Hasen???????????????
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

die norweger und coonie hilfe würde sicher auch bei der vermittlung helfen (wenn du das nicht eh schon in betracht gezogen hast :wink: )
      ansonsten gibts noch unmengen an portalen, wo du gratis inserieren kannst und vllt so einen guten platz findest.
      mag bebe denn auch hunde? .. ist ja auch mal ganz gut zu wissen. bei mir wäre bebe auch in guten händen, wäre für meinen hund Pepper eine kleine abwechslung :biggrin: ... aber wir wissen ja alle, daß das ein riesen aufwand wäre :rolleyes:

Viel Glück Peppermint!

LG Sappi

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)
      Original von *MORPHEUS*
      Hi Sappi und Pepermint :smile:

aber es wäre doch nett gewesen, eine norwegische Waldkatze kommt nach Norwegen, watt jibbet besseres :D

@Sappi

habt ihr denn auch einen Wald, da wo ihr wohnt :wink:

Wald ? - du fragst mich ernsthaft ob wir hier AUCH wald haben? :lol: :D das ist jetzt nicht dein ernst. :confused: :D
      ich wohne in der Pampa, es ist ein kleines tal und ringsrum hohe berge mit wäldern. bilder hatte ich schon mal eingestellt bei "Schöne Landschaftsbilder"

aber leider mag dieser Bebe nur Menschen. ich frage mich aber andererseits woran das @Peppermint festmacht. kann man das so pauschalisieren? :think:

nun gut, es war nur eine Idee, weil es so gut gepaßt hätte :angel:

LG Sappi

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)
      ich suche seitdem einen platz. aber es meldet sich keiner.
      ich würde regional suchen, im raum münchen, zwecks anfahrt.
      hatte mal eine anzeige in der süddeutschen, aber rief nur einer an,
      der an stark befahrenen strassen wohnt, dessen katze neulich überfahren wurde.
      weiss nicht was ich noch machen kann. der katzenbund münchen und umland sucht
      auch für mich, aber meldet sich keiner.
      Guten Morgen peppermint,

versuchs doch mal über die Maine Coon Hilfe. ich glaube dich kümmern sich auch um Norweger. Vielleicht bringt das ja was.

Ist bestimmt auch schwer dich von deinem Schatz zu trennen, oder??? ich denke mir wer so schöne Bilder von seinem Liebling macht der muß ihn auch wirklich sehr lieb haben. Ich drück ganz stark die Daumen das ihr beide glücklich werdet :hug:

maine-coon-hilfe.de/

lg, Nadia
      Let Love Rule