Luna`s Trick

Luna`s Trick

Ich muß Euch was erzählen.

Leider finde ich den Thread "Macken Eurer Katzen" nicht mehr.
      Dabei habe ich jetzt auch eine Katze mit Macke :wink:
      Eigentlich ist es ein raffinierter Trick.

Unsere Katzen können die angelehnte Kellertür aufmachen, und dann unten durch die Katzenklappe raus.
      Manchmal schubst mein Mann die Tür aber ganz zu, dann kriegen sie sie natürlich nicht auf.
      In diesem Fall rennt Luna zur Kellertür-zu-also zur Terassentür, und miaut wie verrückt. Ich renne dann ganz schnell hin, weil ich denke, sie muß sicher mal ganz dringend, und lasse sie raus.

Jetzt hat sie gelernt, daß Frauchen in diesem Fall aufspringt. Und jetzt läuft es oft folgendermaßen ab:

Ich sitze abends auf dem Sofa, sie rennt zur Kellertür, dann zur Terassentür und tut so als wäre die Kellertür zu. Also miaut wie verrückt.
      Ich springe auf- und sie rennt in die Küche, hockt sich vor ihren Napf und schaut mich treuherzig an. :eek: Hunger!
      Das Spielchen macht sie 5x am Abend, obwohl sie eigentlich kein Fressen mehr bekommt so spät. Aber man kann es ja mal versuchen :wink:
      Kluge Maus oder?
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!

RE: Luna`s Trick

Mein Dicker macht es ähnlich. Wenn der Napf leer ist will er raus. Nach 1 Minute will er wieder rein und erwartet als hungrieges Kätzchen wieder Futter. :lol:
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      @ mikeydouglas
      Na klar. Die halten sich eindeutig für viiiieeel schlauer als ihre Dosenöffner. :lol:

Unser Kater macht es ähnlich. Raus, nach wenigen Minuten wieder rein - ich habe sooolchen Hunger.
      Ausserdem besteht er auf Gesellschaft beim Essen.
      Gehen wir raus aus der Küche, dann hört er auf mit Fressen und meckert rum. Das geht so lange, bis sich einer von uns in die Küche setzt und wartet bis der Herr mit Fressen fertig ist.

Gruß
      Michaela
      meiner hat einen blöden tick....er hat auch gerne gesellschaft beim essen und wenn ich die katzen fütter und danach ins wohnzimmer gehe bringt er häppchenweise sein naßfutter ins wohnzimmer und legt es auf dem teppich ab...wenn er genügend da hat fängt er an zu fressen :rolleyes:
      @cvb dat is ja herrlisch... :D

Flori steht total auf Nudeln, die werden dann immer geklaut und in der ganzen Wohnung verteilt! Dat klebt so schön unter den Füßen :D Ich glaub dieses Verhalten ist ein richtiger Tick von ihm, fast schon zwanghaft :wink: Der dreht völlig durch wenn er Nudeln sieht.
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

Ich werde Dich nie vergessen :hug:
      ich lach mich grade schlapp hier :D

meiner hat raus, dass ich ihm wenn ich aus der wohnung gehe zur ablenkung ein leckerchenbällchen ins WZ werfe. das apportiert er jetzt immer in wildeseile - dann werfe ich nämlich noch eins :D
      normalerweise sind die dinger übrigens sofort seinen schlund runter, wenn er sie zu fassen bekommt. also sind unsere lieben auf jeden fall klug genug, einem starken impuls zu wiederstehen, um später einen größeren gewinn zu haben - schlau, schlau - das schaffe sogar ich nicht immer :shhh:

süße Füße...
      @cvb1971 das Naßfutter bringt er ins Wohnzimmer??? :eek: :lol:

Nehmen Eure denn auch über den Winter zu? Luna hat die magische Grenze von 5kg erreicht. (viele Medikamente sind ja nach Gewicht der Katze gestaffelt, und ab 5 kg gibt es das stärkere :confused: )

Sie kriegt aber hier auch jeden rum, daß er ihr noch ein klein wenig gibt. Bei jedem der reinkommt tut sie so als hätte man sie bei der letzten Fütterung vergessen :rolleyes:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @ mikeydouglas
      Kingt ganz nach unserem Dicken. Der schafft es trotz seiner annähernd 7 Kilos immer noch ein ganz verhungertes Gesicht zu machen. Und das obwohl er dem Hund der Schwiegereltern auch noch das Futter klaut. :dance:
      Aber über Winter legt er wirklich kräftig zu. Im Frühjahr war er total abgeklappert und dürr und jetzt hat er ca 1-1,5 Kilos mehr auf den Rippen.

Gruß
      Michaela
      Die so große hungrige Augen kenne ich auch. Und weil er vor hunger gar nicht mehr stehen kann liegt er neben den leeren Napf. :confused:
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Miaaau Hunger !!! Ich kann mich nicht mehr auf den Beinen halten... :wink:
      Bilder
      • IMAG7447.jpg

26,62 kB, 360×360, 186 mal angesehen

(Stephen Baker)

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()

ja er schleppt erst alles naßfutter hin und dann wird gefressen...würde ich den raum verlassen trägt er es mir hinter her...habe auch schon mal naßfutter in die badewanne gebracht bekommen...
      meine nehmen alle 3 über winter zu...bei 2 ist es auch kein problem aber der dicke bkh kater wiegt im normalfall schon über 8 kg wenn er dann noch zunimmt wird es reichlich viel...das leckerli sammeln bevor man frist kenn ich auch...
      Da bin ich aber beruhigt, daß meine Leni nicht die einzige ist, die über Winter zunimmt. Madame hat nämlich immer dann besonderes schlimm Hunger, wenn ich in der Küche bin und koche. Miaauu in einer Tour.
      Und wenn ich wieder raus geh, ohne ihr was zu geben und mich z.B. aufs Sofa setz, kommt sie zu mir und pupst mich an. So ganz heimlich, still und leise. Und da ich meinen Darm kontrollieren kann, mein Mann auf Arbeit und Sohn im Bett, kann es wirklich nur sie sein, wenn es auf einmal stinkt wie blöd. :sick:
      Natürlich sucht sie dann ganz schnell das Weite, das gerissene Stück :biggrin: