Meine Paula ist nun knapp 8 Monate alt und Freigängerin! Die Tierärztin sagte uns, dass die Winterrolligkeit nicht so ausgeprägt sei und man sie ruhig rauslassen kann! Im Januar sollte sie kastriert werden. Nun stelle ich aber fest, dass sie etwas dicker geworden ist! Kann es sein, dass sie tragend ist? Wie erkenne ich es noch, außer am dicker werdenden Bauch? Kann mir da jemand helfen?
Nachwuchs?
-
-
Hallo, kann ja auch sein, dass sie einfach Winterspeck angesetzt hat
Wenn ich meine beiden Kater jetzt sehe sind die fast nen Kilo schwerer als noch vor drei Monaten
und die sind garantiert nicht schwanger
Würd sagen du wartest einfach ab. Wenn sie wirklich tragend ist sieht man das daran das sie halt nen anders dicken Bauch hat als nen Speckbauch. Schwer zu erklären vielleicht sprichst du nochmal mit deinem Tierarzt.
Ich drück mal die Daumen das sie nicht schwanger ist.Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fischeaus dem schönen Jerichower Land.
Userpagebesuche sind erlaubt -
Als Freigänger ist sie wahrscheinlich tragend. Lass die Tierärztin per Ultraschall nachsehen und wasche ihr bei der Gelegenheit auch bitte nmachdrücklich den Kopf für die selten dämliche Annahme eine junge Katze würde bei der ersten Rolligkeit im Herbst/Winter nicht trächtig werden weil es nicht so ausgeprägt wäre. So Tipps wie "die kann man ruhig rauslassen" soll sie in Zukunft lieber mal stecken lassen.
Grüße
Tina -
Danke für Eure Tipps! Ich werde mal mit Ihr zum Tierarzt fahren! Also bisher hatte ich immer vertrauen zu meiner Tierärztin und deswegen hab ich sie auch weiter rausgelassen! Also sie tobt mit Ihrer Schwester (die auch bei uns lebt) gerade wie ne irre durchs Haus, das würde ja eher nicht zu einer Tragenden Katze sprechen oder?
Sie hat Ihr Verhalten etwas geändert... sie schmust sehr sher gerne, was sie vorher nicht gamcht hat und ist auch etwas ruhiger geworden, war vorher ein kleiner Wildfang. Nun ist cassie, Ihre Schwester, eher die Wilde!
Naja, mal sehen! Danke für die Tips!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0