Im April diesen jahres Haben wir unsere geliebte Perser Babsi verloren.Sie musste eingeschläfert werden,was für uns ein grosser Schock war.
Sie war gerade 8 jahre alt geworden.Sie wurde langsam immer schwächer,aber trotzdem waren wir sehr geschockt.Irgendwo redet man sich doch noch ein,das sie wieder gesund wird.Die tage danach waren sehr hart für uns.Ihre Sachen wegräumen zu müssen war fast unerträglich und es war,als hätte ich mein Schwester oder beste Freundin verloren.
ich kann mich noch total an deinen Tag vor ihrem Tod erinnern.ich kam nach hause,aber weder babsi,noch meine Mutter waren zu Hause.Da dachte ich mir,sind sie wahrscheinlich beim Tierarzt.Tja und wenig später seh ich aus dem fenster und seh gerade,wie meine mutter gerade mit dem auto parkt.ich dachte mir noch ´:und jetzt nimmt sie den korb und steigt aus.aber sie stieg alleine aus.in dem moment kamen mir die tränen,weil ich dachte,alles wäre zu spät.meine mutter erklärte mir später,das sie sie da behlaten hätten und sie morgen nochmal anrufen sollte,um zu klären wies ihr geht und was weiter passiert.irgendiwe wuste ich,das sie nicht mehr wieder nach hause kommt,aber hoffnung bleibt eben.tja und am nächsten tag,kam ich nach hause und als ich meine mutter weinend sah,war schon alles klar.sie hätten sie einschläfern müssen.meine mutter hat für uns entschieden,das wir sie nicht noch mal sehen wollen.in dem moment fand ichs ok,aber jetzt denk ich,es wäre nur fair gewesen,bei ihr zu sein in dem moment.aber ich weiss nich,was ich gefühlt hätte,wenn ich ohne sie gehen hätte müssen.
ich hab fast mein halbes leben mit ihr verbracht(nur zur info,bin mittlerweile 18) und alles hat mich an sie erinnert.
wenn ein geräusch war:ach war babsi und dann kommt die erinnerung....
tja mittlerweile haben wir seit ende august einen fast 4 monate alten kater.
am wochenende fing auch er an zu kränkeln und wir befürchteten schon das schlimmste.dank medikamenten gehts ihm mittlerweile wieder besser,aber wer weiss,was noch kommt.
in solchen momenten kommt alles wieder hoch.
als meine mutter dem TA erzählte,das wir das selbe wie bei babsi befürchteten fing sie wieder an zu weinen.
manchmal hab ich ein schlechtes gewissen,weil ich nicht sofort weinen muss,wenns um unsere kleine geht.sie fehlt mir über alles,aber weinen kann ich nicht,obwohl es mir sehr schwer fällt,an sie zu denken.ich habe viel geweint in den tagen danach und viel verdrängt.
manchmal weiss ich nicht,ob sie uns zusehen kann und und denkt,wir würden unseren neuen besser behandeln als sie oder sowas.das wir überhaupt den süssen zu uns genommen haben macht mir schon ein schlechtes gewissen,als würde er ihren platz einnehmen.als ob das jemals ginge...
aber der kleine bringt uns zum lachen und wir haben ihn in unser herz geschlossen,obwohl er erst ein paar wochen da ist.als hätte er schon immer zu uns gehört und trotzdem entdecken wir immer neue sachen an ihm!
Sorry für den langen Text!
We miss you Baby!