Weis nicht was ich tun soll !!!

Weis nicht was ich tun soll !!!

Hallo
      Hab in der Nacht zum 6.12 meinen Hund einschläfern müßen !
      Heute hab ich Geburtstag und von meinem Freund einen jungen Welpen bekommen(ist aber noch bei der Mutter),weis jetzt nicht ob ich Ihn will oder nicht!
      Hab mich gefreud ,hab aber furchtbar Angst wen es wieder soweit ist zum einschläfern das tat furchtbar weh .
      Hei Minka ,

och , daß ist traurig, aber irgendwie auch wieder schön, daß dein freund dir einen neuen hund schenkt.
      hmm.. das mußt du ganz allein für dich entscheiden, ob du schon so weit bist. sicher wirst du von dem kleinen zwerg so beanspruchst, daß du sicherlich wenig zeit finden wirst zum trauern. hat alles seine vor-und nachteile.
      frage, dich ernsthaft, ob du einen neuen hund so schnell wirklich willst. meist ist es unsere innere stimme, die uns sagt, was wir machen sollen oder besser bleiben lassen.

Mitfühlende Grüße Sappi

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)
      Hallo Minka,
      ich kann Dich gut verstehen!
      Damals mußte unser Hund auch eingeschläfert werden und es tat so weh....
      Aus reiner Verzweifelung sind wir am nächsten Tag zum Tierheim gefahren und wollten einen neuen holen. Zum Glück hatte das Tierheim an dem Tag zu, denn im nachhinein wäre ich zu dem Zeitpunkt gar nicht fähig gewesen, einen anderen Hund zu akzeptieren und zu lieben, was mir aber ein paar Tage später erst bewußt wurde. Wie alt ist denn der Welpe jetzt, bzw. wann würdest Du ihn bekommen?, Wie sappi schon sagte, überleg es Dir gut!
      Obwohl ich es eher aus den meinen angegebenen Gründen überlegen würde. Es tut immer weh, wenn man einen Gefährten gehen lassen muß, ob Mensch oder Tier. Trotzdem würde ich aus diesem Grund nicht auf eine solche Bindung verzichten. Wir haben unsere Kiara jetzt schon 4 Monate und ich mag gar nicht dran denken, wenn es bei ihr mal soweit ist. Sie ist jetzt schon sehr krank und bekommt Anfang nächstes Jahr warscheinlich ihren Hüftkopfknochen rausoperiert und wird nie wieder mehr so richtig rumsausen können, wie sie es immer so geliebt hat und das ist für mich schon fast unerträglich. Trotzdem würd ich auf die glücklichen Momente, die sie uns beschert, nie verzichten wollen!!

Es ist immer eine schwere Entscheidung. Laß Dir Zeit damit und verarbeite erst mal den Tod Deines jetzigen Schatzes.

Ich wünsch Dir viel Kraft und fühl Dich gedrückt! :hug:

Anke
      Danke für Euere Antworten!!

Überlegen tu ich mir das schon ganz Gut, da es ja wieder heist für 10 bzw. mehr Jahre !!
      Es währe ein 7 Wochen altes Schäferhundmischlings-weibchen(von einem Bauernhof),mitte nächster Woche würde Sie einziehen!!
      Mein TA meinte ich soll bei einem SV Züchter schauen wegen HD,da ja unsere Trixi(Retriever) HD hatte!
      Da bin ich aber nicht so begeistert ich würde die Tel.Nr. von Ihm bekommen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Minka*“ ()

Ja wir haben die Welpen schon gesehen,da mich mein Freund an meinem Geburtstag zu den Welpen einfach gefahren hat!!!!
      Wir fahren morgen noch mal zu den Welpen da wir sie noch mal anschauen!
      Wir würden Sie dan mitte nächster Woche hollen,da ist Sie dan schon Entwurmt und das erste mal Geimpft.
      Mein Freund meint das ist ein Zeichen das die Welpen an dem gleichen Tag Geboren sind wie damals unsere Trixi!
      Wir haben die kleine Maus gestern noch mitgenommen!!
      Mein Freund hat nicht mehr aufgehört,da wir jetzt noch 3 1/2 Wochen Urlaub haben!!
      Waren dann Gestern noch beim TA entwurmen,entflohen und eine Impfung die sofort wirkt gegen Staupe usw. 48.- euro ,hab halt wieder ein "neues Sparbuch" eröffnet!! :zustimm:

Im nachhinein war ich froh das wir Sie geholt haben man hat viel mehr zu tun ,das Sie stubenrein wird!! :pray: :pray: :pray:
      Sie hat bis jetzt :pray: noch nicht rein gemacht,immer brav drausen!! :dance: :dance:
      Dann ist es für Dich also in Ordnung? Wenn Du Dir da sicher bist,
      freut es mich für Euch und wünsche Euch viel Spaß und Glück mit
      der (noch-) kleinen Maus!! :wink:

Aber das mit dem stubenrein; das wird auch noch wieder anders.... Freu Dich nicht zu früh! Ich spreche da aus Erfahrung! Die ersten Tage haben wir das auch immer super hinbekommen und dann gings los.... :zustimm:

Ganz liebe Grüße und schöne Feiertage wünsch ich Euch!

Stell doch mal ein paar Bilder von der süßen rein!
      Ich würde ja gerne ein Bild einfügen es klapt aber nicht so richtig,ich sehe das bild aber ich weis nicht welche adresse ich eingeben soll! :lol:

Unsere Bella läuft immer den Katzen im Haus nach,die trauen sich schon gar nicht mehr richtig vom 1 Stock runter!
      Hat da jemand eine Idee wie ich Bella das abgewöhnen kann ?
      Sag schon immer "nein" und halte Sie !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Minka*“ ()

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit mit Bella !

es gibt sicher Threads bzgl. Hund und Katze , schau doch mal mit der Suchfunktion ob du da was findest.

Mich wundert allerdings, daß ihr Bella schon so früh bekommen habt. Sie ist doch erst 7 Monate alt.

LG Sappi

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)