Catnip

Hallo ihr,

ich habe meinen Miezen vor kurzem das Catnip im Fr***na** gekauft und sie fahren voll drauf ab. Luna hat sogar angefangen zu sabbern, wie ich ihr das Spielzeug vor die Nase gehalten habe, dass ich in das Grass getunkt hab :D

Jedenfalls würde mich interessieren, ob die Katzen gegen den Geruch irgendwann "immun" werden, der anregende Duft irgendwann nicht mehr wirkt oder sie immer darauf abfahren werden !?

Gruss

silverincu
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Das glaube ich nicht... es gibt eh Katzen die stehen total da drauf und andere interessiert das überhaupt nicht.
      Aber immun glaube ich nicht.
      Catnip würde ich aber trotzdem nur als "highlight" einsetzen, damit sie sich richtig auf den Geruch freuen.
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

wir haben auch einige Catnip-Spielsachen.............auffallend ist, dass die vor allem zu Beginn, wenn sie neu sind besonders interessant sind.......
      wenn die einige Male vollgesabbert worden sind und dann getrocknet sind die irgendwann nicht mehr interessant........................scheint mir so, als ob der Geruch dann verflogen ist............gibt es dann ein neues Spielgerät ist das einige Tage wieder der Renner :think:

immun ist die Katze dann wohl nicht, nur das Spielzeug "abgelutscht" :wink:
      bei mir war es ähnlich...zuerst war es der hit und dann schien es nicht mehr zu duften...aber dann habe ich ein älteres catnip stofftier ausversehen mit gewaschen und danach haben sich meine katzen wieder ohne ende daran erfreut...ich fand es seltsam aber seitdem wasche ich es regelmäßig und sie sind begeistert.
      Hi,
      ich kann sagen das mein Lucky total wild auf Catnip ist. Allerdings habe ich letztens ein Baldriankissen mitgebracht. :dance: Da waren Lucky und Lucie total begeistert. :clap: Das mit dem Spielzeug waschen werde ich auch mal ausprobieren. Das ist mal ein guter Tip. :clap:

Liebe Grüsse von Lucky, Lucie, Ellie und mir :cool:
      Mein Kater ist der Größte für mich!!!!!!!!!
      ich hab das Catnip losse bei FN gekauft, da tunke ich das Spielzeug als rein und dann gehts los :) selbst auf den Fliesen, wo das CN scheinbar auch den Geruch hinterlassen hat, wird sich munter drauf rumgerieben. Luna sappert am meisten. Jerry und Tommy reiben ihre Köpfe oder auch den Rücken immer dran. Ist schon witzig mitanzusehen.
      Werds jetzt aber auch eher als Highlight (wie geraten) verwenden und nicht so häufig.

Aber beruhigend, dass sie nicht "immun" dagegen werden können :)
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007