Gordon und Grisou

Gordon und Grisou

Hallo ihr Lieben,

ich war jetzt eine ganze Weile nicht mehr aktiv im Forum und wollte euch doch endlich mal die beiden Neuzugänge vorstellen, Gordon und Grisou. Sie sind jetzt 6 Monate alt, einfach nur lieb, verschmust, verfressen :D - Traumkater!!

Hier ein paar Bilder, der Tiger ist Gordi, der Bi-Color Grisou!

Hi Ratty,

na da hast du ja jetzt eine beeindruckende Briten-Bande zusammen :zustimm: :clap:
      wirklich süüüüüß die beiden!
      Grisou war schokofarben, oder?
      Aber wie kam es denn dazu, dass du noch einen dazu genommen hast? Ich habe nämlich nur Grisou in Erinnerung... :think:
      Wie haben denn Delia und Fluse die beiden Kerle aufgenommen, verstehen sie sich denn soweit untereinander?
      Hach ja, Fragen über Fragen... :whistle: :D
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallo ihr Lieben,

vielen Dank erstmal für eure Kommentare!

Die beiden Kleinen haben sich vom ersten Tag an benommen, als wären sie nie woanders gewesen, einfach unglaublich! Raus aus dem Korb, dann kamen sie direkt schmusen, sie wurden ja gebracht von ihrer Zieh-Mama. Wir dachten dann, wenn sie weg ist, hauen sie bestimmt erstmal ab - Pustekuchen - es ging direkt weiter mit dem Erforschen und Kuscheln!

Fluse war anfangs relativ ruhig, hat nur geguckt, sich später dann aber doch verzogen. Delia ging sofort hin, später fing sie dann doch an zu fauchen, die Kleinen haben geknurrt wie irre, war witzig, dass aus so kleinen Tierchen solche Laute kommen können!! :D

Nach 2-3 Tagen hat Deli schon mit ihnen getobt. Fluse verhält sich auch wieder normal, nur jagt sie die beiden öfter noch, besonders Gordon. Aber sie können auch nebeneinander hergehen, zusammen fressen, das ist alles kein Problem, nur ab und zu bekommt sie eben so Momente und fängt an, zu jagen!

Und Deli kloppt sich manchmal (selten) richtig mit Gordi, also es fließt kein Blut, aber gibt richtiges Gerangel, so dass ich es manchmal gar nicht einschätzen kann, was das nun soll. Und ein Geschreie dabei!!

Trotzdem finde ich, es ging wirklich flott mit ihnen, dass sie sich hier einleben und auch relativ gut miteinander auskommen!

Ja, eigentlich war nur Grisou geplant, haben uns dann aber unsterblich in Gordi's Wesen verliebt, als wir zuletzt dort waren zu Besuch. Eigentlich war er schon so gut wie versprochen, die Frau hat aber - zum Glück - im letzten Moment abgesagt, so dass ich gesagt habe, dann ist es Schicksal und er soll zu uns!! Tja - und nun sind beide Brüder hier!!! :dance:

Oh Mann, ganz schön lang geworden, zu viel gequascht! :biggrin:
      Hallo Ratty,

herzlichen Glückwunsch zu den beiden süssen Rackern ;)

Deine Geschichte klingt fast wie die von uns...

Wir hatten bereits 2 Birma-Mädels, 2,5 Jahre alt und Geschwister. Wir wollten so gerne noch eine 3. Katze und haben uns in die Rasse Selkirk-Rex verliebt... Haben dann auch einen süssen kleinen Kerl gefunden und ihn 2 Mal besucht. Beim dritten Besuch dann lag sein Bruder auf einem Kratzbaum, guckte uns ganz lieb an und schnurrte, was das Zeug hielt... Die ganze Rückfahrt haben wir über ihn gesprochen und noch 2 lange Tage überlegt... Dann fiel die Entscheidung: Es werden gleich 2 Selkirk-Rex-Brüder ;)

Nun sind die Kleinen seit ca. 6 Wochen bei uns und es klappte auch von Anfang an besser als erwartet. Der Kleinste hat am ersten Tag die Große angefaucht, die daraufhin verschreckt weglief... Sah echt witzig aus bei so einem Zwerg mit Buckel und richtigem Fauchen. Inzwischen verstehen sie sich ganz gut, so langsam fängt es auch an, dass die Großen mal mit den Kleinen kuscheln oder sie abschlecken.

Ach, ist das schön mit 4 Katzen :)
      Huhu!!!!

Meeensch!!! Fluse hat jetzt noch 2 Kumpels! Hach... bei soviel Katerkonkurrenz ist mein Hodge-Bärchen wohl abgeschrieben bei ihr :D

Egal.. auf jeden Fall sind die beiden Kater einfach nur super süß. Ganz ganz viel Spaß und Freude wünsch ich Dir mit den Beiden!

Liebe Grüße
      die Silke
      Hallo Ratty,

ich wollte nur mal wieder kurz fragen, ob es was neues von Deinen 4 gibt...

Bei meinen sieht es im Moment so aus, als ob ein Kleiner schon richtig guten Kontakt zu den beiden Großen hat. Er lässt sich von den beiden Großen abschlecken, neulich lag er mit einer Großen im Korb zusammen und hat dort seelig geschlafen.

So ist es bei dem anderen Kleinen leider noch nicht :( . Er sucht auch den Kontakt zu den Großen, streift an ihnen vorbei und so. Aber meistens erntet er nur einen kurzen Hieb mit der Pfote (ohne Krallen, also nicht weiter schlimm, aber halt keine Geste der Zuneigung).

Ist es bei Dir auch so, dass einer von den Kleinen "bevorzugt" wird?

Ansonsten ist es eigentlich auch sehr harmonisch. Sie fressen zusammen, schlafen alle 4 auf unserem Bett ohne Streit usw...
      Hallo Nordie,

bei mir gibt es noch nichts Neues, die Situation ist eigentlich gleich geblieben, Gordi wird noch "gemobbt", Grisou bekommt auch mal kurz einen ab, aber überwiegend betrifft es Gordi, wieso auch immer!

Wahrscheinlich wie bei dir auch, einer wird bevorzugt, obwohl das auch nicht das richtige Wort ist, denn Fluse mag jetzt keinen von beiden wirklich gern! :wink:

Aber es freut mich das es bei einem deiner Kleinen schon besser läuft.

Bei Deli hat es fast ein Jahr gedauert, bis sie wirklich von Fluse akzeptiert wurde, also gib die Hoffnung nicht auf. Auch die beiden lieben sich nicht, aber Deli kann jetzt auch neben Fluse liegen (nicht kuscheln, aber in der Nähe liegen), ohne dass es Ärger gibt und das hat sich wirklich fast ein Jahr lang hingezogen!

Drücke dir die Daumen, dass es bei euch schneller geht! Aber auch wenn nicht, denk immer dran, es kann noch werden! Das denke ich auch bei ihr und Gordi, irgendwann ist das Theater vielleicht auch vorbei hier!