Bellen wenn´s klingelt und Anderes :)

Bellen wenn´s klingelt und Anderes :)

Hallihallo, meine Schwiegeretern in spe :tongue: haben einen kleinen shi-tzu mix, der immer total abgeht und kläfft wenn es klingelt, auch wenn er dann sieht dass es wir sind, oder herrchen oder ein anderes familienmitglied bellt sie weiter :rolleyes:

die mama is das ziemlich leid und fragte mich ob ich nicht jemand kenn der weis wie man das abtrainiert? per komando oder schimpfen??

die kleine hat auch panik vorm autofahren, sobald man fährt zittert sie wie wild und pupst :oops:
      das geht wenns ist 9stunden durch (wenns z.b. nach italien in urlaub geht) habt ihr da nen tip?

sie ist 5 jahre alt und ne mega zicke was ich so mitkrieg :D sie weis einfach nicht wie groß sie ist, bellt alles nieder was ihr nicht passt, egal ob das ein rotti oder ne katze is :rolleyes: und sie mag meist keine weibchen, aber auch nicht alle männchen. sie wartet dann meist mit dem angebelle bis dei hunde an ihr vorbei sind und dreht sich dann in die richtung und kläfft...

habt ihr da bitte ein paar tipps?????
      dankeschöööön :hug:

wenn ihr nähere beschreibungen braucht, gerne :wink:
      Liebe Grüße aus dem schönen Allgäu wüschen Claudi mit Milea&Nina

Was die Raupe "Ende der Welt" nennt, nennt der Rest der Welt "Schmetterling"...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „magicmidnight“ ()

Kleine Hunde erziehen sich doch eben nicht alleine. :whistle:

Ich würde sagen wennn es klingelt soll sie auf ihren Platz gehen, voher soll aber ein Kommando festgelegt werden und trainiert werden.

Sie hat also gar nicht mit an die Tür zu gehen.

Und dass anbellen liegt wohl darin, dass sie nicht viele oder keine Hunde kennt....

Und mit Größenwahn hat das wenig zu tun, eher was mit Unsicherheit.
      sie kennt genug hunde, und das schon immer. sie liebt ja auch viele, aber andere hasst sie dermaßen...
      sie hat eben kaum ein mittelmaß :rolleyes:

sie hat keinen festen platz daheim auf den sie geschickt wird... von daher wird das wohl nix mit "ab ins körbchen" :D sie ist immer da wo die mama is, oder der dad je nachdem... schläft im bett und liegt mit denen auf der couch..aber hat jetzt kein deckchen oder körbchen oder so... hm, die benutzen nicht viele kommandos, deshalb weis ich eben nicht wie sie es schaffen könnten...

sonst noch tipps???

ähhh ach ja: wer sagt denn bitte ein kleiner hund lässt sich leicht erziehen????? was hat das denn mit der körpergröße zu tun???? liegt ja wohl eher am wesen und charakter des hundes und des jeweiligen halters..und an noch einigem mehr, aber das soll ja hier wohl ned thema werden :tongue:
      und ich habe auch nichts von größenwahn geschrieben, nur dass sie eben manchmal denkt sie ist ein bäääääär :D aber mut ist ja nix schlechtes..also uns allen kommt sie nicht grad ängstlich vor.....! eher zickig....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „magicmidnight“ ()

Ich fürchte, dass bei einem solch eingefahrenen Verhalten des HUndes Ignoranz wenig bringt!
      Das ein HUnd ein-vier Mal anschlägt, finde ich ok. DAnn sollte aber gut sein! Und genau dies sollte man dem Hund vermitteln.
      Man kann dies trainieren, in dem man den Hund ein Kommando mit seinem Gekläffe verbinden lässt. Z.B.:
      Der HUnd kläfft, man sagt: Gib laut - oder - brav aufgepasst. Dann gibts ein Leckerchen, welches den HUnd kurzfristig ablenkt. Dann muss man ihm eoin Abbruchsignal für dieses Gib laut antrainieren. Sprich: WEnn er erneut anfängt zu bellen ertönt das Abbruchsignal. Wenn er nur vier mal bellt, bekommt er was.

Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Original von magicmidnight

sie hat keinen festen platz daheim

Daran könnte es liegen...wenn man das 2deutig versteht...

..also uns allen kommt sie nicht grad ängstlich vor.....! eher zickig....

Ja meistens ist das Fehlinterpretation..
      An der Leine sind meine Hunde auch stark und der Oldie wirkt oft sehr zickig..ohne Leine kann man das Verhalten viel besser deuten.
      Der Oldie ist ohne Leine sehr zurückhaltend, macht einen Bogen um fremde Männer...An der Leine werden sie angeknurrt und angebellt und da wird auch mal geschnappt.
      äh apologize, nein man kann das hier nicht 2deutig verstehen, der hund wird geliebt wie ein eigenes kind, er bedeutet den besitzern mehr als vieles andere... er hat einen PLATZ daheim, und zwar immer an der seite der ebsitzer. er schläft da wo sie schlafen und lebt dort wo sie leben. sie hat kein körbchen weil sie eh auf der couch liegt, sobald die besitzer dort auch sitzen, sie würde einen korb schlicht nicht nutzen...

und sie läuft meistens frei, nicht an der leine. nur an großen str und da wo es eben "vorgeschrieben" ist...

danke thora diese tipps geb ich mal weiter...ich hoffe sie bringen das hin. der hund ist total lieb, aber sobald es klingelt gehts rund!!! da wird gekläfft was das zeug hält!!

apologize ich werde den besitzern mal sagen dass das auch angst sein kann und das sie mal näher drauf achten sollen, danke...