ich hab da mal eine Frage.

Unsere kleine Maine Coon Bea (10 Monate) schläft nicht mehr richtig. Sie geht erst so ca. um 24 Uhr ins Bett und steht meist schon um 4 Uhr morgens, heute morgen war es 3:45 Uhr auf und will mit uns spielen. Wir haben sie vor ungefähr 3 Wochen kastrieren lassen, aber dieses Verhalten hatte sie auch schon vorher. Mal ist es ne Wochen lang gut, aber dann gehts wieder los.
Seit wir sie haben, schläft sie bei uns im Bett. Alle Türen sind offen, da die Züchterin sie schon daran gewöhnt hatte und nun kratzt sie bei uns an den Türen, wenn diese zu sind. Also Tür vom Schlafzimmer zu machen ist auch nicht, da wir in unserem neu gebauten Haus wohnen und die Türen nagelneu sind. Mein Mann und ich haben sie ja auch gerne im Bett, aber wenn sie dann schon so früh wach ist und spielen will, ist dann halt auch nicht so lustig.

Wir haben die kleine Bea auch erst recht spät bekommen, da war sie schon knappe 4 Monate alt. Die Züchterin hat ihr auch beigebracht, Hände und Füße zu fangen... Tja, bei kleinen Kätzchen mag das ja auch noch witzig sein, aber bei älteren mit spitzen Krallen macht das kein Spaß mehr... Bea geht auch bei mir morgens, wenn sie so früh wach ist, unter die Bettdecke und "sucht" nach meinen Füßen. Dementsprechend sehen meine Füße auch aus, die Hände sind da auch nicht besser.
Bea ist unsere erste Katze. Heute wüsste ich es besser und würde mir den Züchter etwas genauer anschauen, wie er mit der Katze umspringt. Denn eine Schmusekatze ist unsere Bea auch nicht. Sie lässt sich überhaupt nicht mal streicheln von uns, nur wenn wir sie auf den Arm nehmen, aber dann auch nur kurz. Wir nehmen an, das die kleine irgendwelche schlechten Erfahrungen bei der Züchterin gemacht hat. Ihr Mann war nämlich so garnicht für die "Katzenviehcher"...
Eigentlich haben wir uns ne Maine Coon geholt, weil diese Rasse ja eher eine ruhigere ist. Aber bei unserem Wirbelwind ist das nicht der Fall... Wir wissen, das sie noch in ihrer "Sturm und Drangzeit" ist, aber Hände und Füße fangen und um vier Uhr morgens aufstehen ist dann schon ganz schön nervenaufreibend...

Also, versteht mich bitte nicht falsch, ich würde die kleine für kein Geld der Welt mehr hergeben, aber vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.

Liebe Grüße,
Takeshi mit Bea.