ich bin komplett neu hier und auch noch recht unerfahren un haustierhaltung, und suche daher hier mal etwas rat. ich bin seit längerem am überlegen ob ich nicht einen netten vierbeiner bei mir aufnehmen möchte und ich hab mich nu etwas informiert und habe quasi einen plan erarbeitet *g* und wollte mal hören was ihr dazu meint und was es an alternativen dazu gibt...
ich möchter mir eine katze anschaffen, eine kartäuser, da mir die a) am besten gefallen und b) laut diversen sites und foren vom wesen wohl am besten zu mir passen würde. ich möchte keine junge katze aufnehmen, dazu fehlt mir die zeit sondern ein älteres tier aus einem tierheim befreien. ich möchte eine reine hauskatze, da ich in ner realtiv großen stadt wohn, und bei mir viel verkehr herrscht. ich wohne in ner 1 zimmer wohnung mit 35m² und bin grade azubi, das heißt ich bin n großen teil des tages außer haus. ich brauche also ne katze die alleine klar kommt über den tag, meine wohnung nicht ganz verwüstet, sehr anhänglich, verschmust, und personen bezogen ist.
zusemmgefasst:
35m²; relativ wenig zeit [ leider], reine hauskatze, nur ein tier möglich [platz]
was könnt ihr mir an tips geben? was meint ihr zu der idee da ein älteres tier aus dem tierheim zu nehmen? ist ne anständige haltung bei den äußeren gegebenheiten überhaupt möglich? was sind gute "anfänger"rassen?
danke für die hoffentlich zahlreichen antworten im vorhinaus.
greetz
Philipp
So groß ist ja grad mal mein "Kinderzimmer" also meiner Meinung nach geht das nicht. Ich stell mir das ziehmlich langweilig vor den Rest meines Lebens auf so wenig Platz zu leben. Wenn du dann noch den meisten Teil des Tages weg bist ist das ja noch schlimmer.
aus dem schönen Jerichower Land. 


es ist mir wichtig das, wenn ich mir eine Katze zulege, diese auch glücklich und zufrieden ist. platz und zeit sind wohl tatsächlich das problem.... wenn jemandem eine super tolle lösung einfällt, die nicht warten oder ne andere tierart beinhaltet würd ich mich freuen sie zu hören. 







