Ich hab 2 kater der eine geht raus und kommt nach 2-3 Stunden wieder rein das ist ja auch ok nur der andere wird noch von den 2 Nachbarhäuser gefüttert und kommt 1-2 mal am Tag bei mir vorbei. Er ist Nachts mal bei mir dann wieder bei denen.
Ich habe mit der einen Nachbarin schon geredet und ihr gesagt sie soll ihn nicht mehr füttern usw und die anderen haben dem sogar schon eine Katzentür gebaut und verwöhnen den voll. Sagen lassen die sich von mir nichts, leider.
Jetzt wie gesgat hab ich den Nachbarn gesagt das ich bald umziehen werde und Chili (so heißt mein Kater) demnächst ne zeit lang nicht mehr raus kommt eigentlich ist er im Winter nie lange draußen und ich wollt ihn schon mal daran gewöhnen das er bald ne Zeit in der Wohnung sein muss nach dem Umzug. Jetzt meinte die eine doch glatt wie ich das machen könnte und das ginge doch nicht und ich soll doch den Kater hier lassen weil er ja dann nie wieder glücklich werden würde nun meine Frage was würdet ihr tun und hat der Kater das nach einer Zeit nicht vergessen und sich an die neue Umgebung gewöhnt ?