Was würdet ihr tun

      Was würdet ihr tun

      Hallo also ich habe da ein kleine Problemchen und zwar steht bei mir bald ein Umzug ins Haus und da fangen meine Bedenken an.
      Ich hab 2 kater der eine geht raus und kommt nach 2-3 Stunden wieder rein das ist ja auch ok nur der andere wird noch von den 2 Nachbarhäuser gefüttert und kommt 1-2 mal am Tag bei mir vorbei. Er ist Nachts mal bei mir dann wieder bei denen.
      Ich habe mit der einen Nachbarin schon geredet und ihr gesagt sie soll ihn nicht mehr füttern usw und die anderen haben dem sogar schon eine Katzentür gebaut und verwöhnen den voll. Sagen lassen die sich von mir nichts, leider.
      Jetzt wie gesgat hab ich den Nachbarn gesagt das ich bald umziehen werde und Chili (so heißt mein Kater) demnächst ne zeit lang nicht mehr raus kommt eigentlich ist er im Winter nie lange draußen und ich wollt ihn schon mal daran gewöhnen das er bald ne Zeit in der Wohnung sein muss nach dem Umzug. Jetzt meinte die eine doch glatt wie ich das machen könnte und das ginge doch nicht und ich soll doch den Kater hier lassen weil er ja dann nie wieder glücklich werden würde nun meine Frage was würdet ihr tun und hat der Kater das nach einer Zeit nicht vergessen und sich an die neue Umgebung gewöhnt ?
      Ein Leben ohne Tiere ist kein erfülltes Leben!!!

      Hallo,

      also zuerst einmal muss ich sagen, dass ich das von deinen Nachbarn total treist und unmöglich finde. Wäre das mein Kater, würde es hier aber ordentlich Zunder geben, bei sowas kann ich echt zur Wildsau werden...

      Ich würde auch sagen, dass du den Kater (bzw. alle beide!) nach dem Umzug erstmal einige Zeit drin lassen solltest, damit er sich an alles neu gewöhnen kann. Wie lange man ihn drin lassen sollte, da gibt es wohl unterschiedliche Meinungen, einige sagen ein paar Tage, andere sagen 4 Wochen.
      Wichtig ist erstmal das der Umzug als solches so stressfrei wie möglich für die Kater gehalten wird, dass ihre gewohnten Sachen mitkommen, damit sie nicht nur neue Gerüche, sondern auch Gerüche um sich haben, die sie schon kennen.
      Du könntest in der neuen Wohnung auch Feliway-Stecker anbringen, dass sorgt auch für eine leichtere Eingewöhnung. Bekommst du beim TA oder bei ebay.
      Sicher reagiert jeden Katze unterschiedlich auf solche Veräderungen, die einen brauchen länger, manch andere eben weniger Zeit.
      Aber es ist nicht unmöglich und Katzen können sich umgewöhnen.

      Lass dir da von deinen Nachbarn nix erzählen, es ist DEIN Kater und DU bestimmst, was mit ihm passiert, NICHT die.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

      Hi Du

      ich würde aus vorsicht den Kater ab jetzt in der Wohnung lassen...
      Nicht, das sie ihn sich krallen und er komischerweise verschwunden ist wenn du umziehen willst...

      finde solche leute einfach nur unmöglich und würde ausrasten...
      zum glück haben wir keine nachbarn in unmittelbarer nähe :zustimm:

      ansonsten würde ich es auch so machen wie hummel...
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Hallo hummel,

      ja wie gesagt ich hab mit denen schon geredet das eine is ne alte Frau aber die anderen sind so Mitte 30 und ich habe echt das Gefühl das sie mir meinen Kater weg nehmen wollen ich war gestern bei denen drüben und hab gefragt ob Chili da ist weil er das meistens ist und ich ihn 10 minuten vorher hab reingehen sehen und die sagten doch nein der ist nicht hier.
      Ich habe auch schon überlegt ob ich ihn mal eine Zeit ganz im Haus lassen soll das er wieder mehr bindung zu mir aufbaut weil die hat er doch etwas verlohren.
      Was meint ihr ? Und klar werde ich alles gewohnte von meinen beiden Mitnehmen.
      Ein Leben ohne Tiere ist kein erfülltes Leben!!!

      Hi toqqy
      also deine Nachbarn sind ja wohl die dreistigkeit in person!!!!!! die sollen sich gefälligst selber ne Katze/Kater zu legen!!! Ich würde auch sagen das du den Kater bis zum Umzug drin behälst,habe auch das Gefühl nachdem was du schreibst das die sich den einkassieren.Die hoffen ja vielleicht nur darauf das du den Kater tatsächlich da lässt! :naughty: nee also ich an deiner stelle würde gar kein langes Federlesen machen......behalte ihn jetzt drin :whistle:
      LG
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      Hey!
      Es ist DEIN Kater. Streng genommen könntest du sie auch verklagen, wenn sie dir das Tier wegnehmen, denn es ist dein Eigentum!!
      Ich kann solche Menschen nicht verstehen! Du brauchst dir auch kein schlechtes Gewissen machen zu lassen! Lass ihn lieber drin bis zum Umzug, mir wäre das zu heikel!! Du hast jedes Recht, das Tier zu behalten und es mitzunehmen wohin du willst, lass dir nichts anderes einreden!!! Wenn man mit diesen Menschen nicht reden kann, sei froh, sie bald los zu sein. Vielleicht klärst du in der neuen Nachbarschaft gleich, dass du nicht willst, dass jemand deine Tiere füttert! Unmöglich sowas!
      Caterina
      Hallo

      Ich würde den Kater auch auf jeden Fall drin halten, bis Du umziehst.

      Ich habe auch solche Nachbarn, und sie maßen sich wirklich Besitzansprüche an. Drum bin ich so froh, dass meine Katzen sehr scheu sind und da nicht hingehen.
      Aber Willibald, ein äußerst zutraulicher und verfressener Kater hat sein Vertrauen mit dem Leben bezahlt. Vor zwei Jahren, als der furchtbar kalte Winter war, haben seine Besitzer ihn wochenlang gesucht. Ein Nachbarkind hat ihnen dann erzählt, dass Herr *** , dieser Nachbar ihm sagte, dass er in seiner Sporttasche den Willibald habe, den er hatte einschläfern lassen.
      Als die Besitzerin *** entsetzt zur Rede stellt, meinte er nur, er hätte nicht gedacht, dass Willibald überhaupt noch zu ihnen kommen würde. Er hatte den Kater zu einer sehr fragwürdigen Tierärztin gebracht, die seit vielen Jahren alkoholkrank ist. Den wahren Grund, warum Willibald eingeschläfert wurde, haben wir nie erfahren.

      Was ich damit rüberbringen will, ist, welche Geisteshaltung solche Menschen haben können, und dass die Vermutung, dass die Deinen Kater festhalten könnten, begründet ist.

      Um Deinen Chili mußt Du Dir keine Sorgen machen, der wird sich in der neuen Umgebung sicher bald wohl fühlen. Allerdings schätze ich, dass er auch dort bald weitere "Versorgungsstellen" haben wird. Ob Du ihm das noch abgewöhnen kannst?? Aber so extrem wie Deine jetzigen Nachbarn sind wohl die wenigsten.

      Liebe Grüße

      Charlotte
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya


      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      Hi toggy,

      die anderen haben absolut recht, ich würde den Kater schon jetzt bis zum Umzug drinne lassen, nicht das der Tag des Umzugs da ist und auf wundersame Weise ist der Kater verschwunden.

      Nee, solche Leute gehen ja mal gar nicht :evil: ich kriege da nur schon beim lesen nen Hals...
      Sollen die sich doch eine eigene Katze holen, nee wirklich, nur weil mal ne Nachbarskatze vorbei stromert fängt man doch nicht direkt an die zu füttern und rein zu lassen, geschweige denn eine Klappe einzubauen. Unmöglich finde ich sowas.
      Ich würde mit diesen Leuten auch gar nicht mehr ruhig reden können...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Ich bin froh das ihr auch so denkt wie ich :)
      Nur ist es eben so das die Chili so verwöhnt haben, die haben den als Ersatzkind angesehen, und wisst ihr was mein anderer Kater Toffee war letztens auch bei denen drüben und den wollten die dann auch reinlassen aber der ist dann gleich abgehauen, Gott sei dank.
      Nur ich werde Probleme haben Chili komplett drinne zu lassen weil er geht sogar durch die kleinsten Öffnungen um raus zugehen die eine Nachbarin meint doch vorhin glatt er hat sich neue Versorger gesucht und will nicht mehr zu mir damit müsse ich mich abfinden. Aber wenn er krank ist zählt das dann wieder rum nicht mehr ....
      Ich seh das so die wollen was zum schmusen aber alles andere kann schön bei mir bleiben.
      Ich werd mir morgen schon den Feliwaystecker holen damit sich Chili hier auch gleich wieder wohl fühlt, wenn ich ihn endlich bekomme weil seit Samstag war er nimmer bei mir.
      Ich werde euch auf dem Laufen halten :) Danke für eure Hilfe
      Ein Leben ohne Tiere ist kein erfülltes Leben!!!

      Hi toqqy
      Also ich muß mich hier nochmal aufregen.....was sind deine Nachbarn eigentlich für abgezockte Leute?????? Na denen würd ich geben.....von wegen "finde dich damit ab das der Kater nich nehr zu dir will......die würd ich...... :silenced: sobald du deinen süssen bei dir hast.....drinn behalten!!!!! Hoffentlich haben die den noch nicht einkassiert,boa dann sag Bescheid,dann kommen wir alle vorbei u holen ihn da raus :D Sorry aber ich mußte das mal kurz los werden
      LG
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      Also ganz ehrlich,
      ich würde nicht abwarten bis der Kater irgendwann wieder angelaufen kommt, ich würde auf dem schnellsten Wege zu den Nachbarn hinmarschieren und ihn da raus holen!
      Ist doch egal ob du dich mit ihnen anlegst oder nicht, du ziehst doch eh um.
      Dieser Kater ist DEIN EIGENTUM, den dürfen die gar nicht behalten.
      Wenn sie ihn dir nicht aushändigen, könntest du sie theoretisch wegen Diebstahls anzeigen.
      Kannst du deinen Freund nicht mitnehmen, dass der mal ordentlich auf den Putz haut, sowas zieht meist eher als "das dumme, kleine Mädel von nebenan" (das war jetzt nicht bös gemeint)
      Bei der Gelegenheit würde ich denen auch noch gleich die Telefonnummer vom nächsten TH in die Hand drücken, damit sie sich ein eigenes Tier holen können und nicht das von anderen Leuten stehlen.

      Nee ehrlich, da krieg ich echt nen Hass :evil:
      Was bitte geht in den Köpfen der Leute vor????
      Wie kann man sich denn einfach den Kater einer anderen Person einkassieren???
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Huhu also das mit dem Umziehen ist noch nicht ganz aktuell soll Anfang nächsten Jahres passieren muss erst noch eine Wohnung gefunden werden bei denen ich meine 3 süßen (meine beiden Katzen und mein Hund) mitnehmen kann.
      Also wir werden schon noch so 2-3 Monate wenns hochkommt hier wohnen bleiben.
      Kommt auch auf die Betreuerin von meinem Dad an (er hatte eine Schlaganfall) ob sie einen Platz findet wo er hin kann. (nur mal nebenbei angemerkt das man es nachvollziehen kann)
      also ich werde heute abend wenn Chili bis dahin nicht bei mir sein sollte zu denen rüber maschieren und ihn da raus holen, die sind erst heut abend wieder zuhause, bin sauer er war übers Wochenende nicht zuhause und ich hab ihn nicht gesehen.:evil:
      al sehen werde euch berichten wies war.
      Das tollste die Mutter von meinen Nachbarn hatte im Sep. kleine Kitten und da hätte man sich ja nen eigenen Kater holen Können *denk* :think:
      Ein Leben ohne Tiere ist kein erfülltes Leben!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „toggy84“ ()

      Ich würde auch auf jeden Fall versuchen, den Kater drinnen zu halten.
      Es sieht ja wirklich so aus, als ob die Nachbarn es darauf anlegen, ihn wegzunehmen. Bevor ich meine 2 Racker geholt habe, saß jeden Tag der Nachbarskater vor der Tür und wollte mit mir rein. Er wollte partout nicht nachhause sondern zu mir. Manchmal habe ich ihn auch mitgenommen aber nach einer Zeit wieder rausgescheucht (der ging schon gar nicht mehr freiwillig). Das war mir schon richtig unangenehm den Nachbarn gegenüber. Habe ihn dann konsequent jeden Tag bei den Nachbarn abgegeben, bis er es endlich kapiert hat.
      morgen....habt ihr bei stern tv nicht gesehen wie sich katzen verhalten wenn sie los ziehen?die haben das mit ner kamera aufgenommen....sehr interessant...wie nachbars wohnungen aussehen :biggrin:
      ich kann mir vorstellen wie verletzend das für dich ist und du angst hast....aber du solltest nicht angst davor haben das sie ihn dir vorenhalten und ihn einsperren...damit tuhst du deinen chili keinen gefallen....wenn er zu dir nachhause kommt und du das gefühl hast er weiss das er zu dir gehört...dann wird er mit dem umzug auch keine probleme haben,weil du ja seine bezugsperson bist...und die nachbarn einfach eine futterspende und plätzchenspende bieten.dein kater muss ja nen totaler charmbolzen sein :D.....
      mit den nachbarn würd ich einfach nochmal das gespräch suchen...eigentlich müsstet ihr euch gut verstehen denn ihr wollt ja alle das beste für chili...den nachbarn muss nur noch klar werden,das der eigene wunsch da im hintergrund stehen sollte.es gibt genug katzen auf der welt die sich freuen würden auf son heim...halt nur nicht chili den der hat seine familie schon.....

      grüsse ginger
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Hi Toggy,

      lass dir von deinen Nachbarn bloß nichts erzählen. Dein Kater wird diese Leute mit Sicherheit einfach nur als zusätzliche Futterquelle ansehen. Das hat nichts mit Liebe oder Wohlfühlen zu tun. ist halt purer Egoismus ;)
      Ich habe etwas ähnlich schlimmes auch schon einmal durch.
      Im Frühjahr war unser Monster eine Woche verschwunden. Wir haben das ganze Dorf abgesucht, allen Leuten Bescheid gegeben.
      Nach einer Woche haben wir Ihn in einer Scheune gefunden - nur 500 Meter von zu Haus. Ca 7 Meter über der Erde auf einem Balken. Kam nicht mehr runter.
      Die Leute, denen die Scheune gehört meinten nur, dass sie ihn behalten wollten. "Der hätte sich schon an uns gewöhnt"
      Nur dass mein Monster wahrscheinlich verdurstet wäre, ehe er da wieder runter gekommen wäre.

      Idioten findest du überall. Nimm deinen Freund mit und hol dir die Fellnase zurück.

      Daumen drück
      Michaela
      Huhu ihr lieben

      Chili ist jetzt bei mir daheim endlich.
      Ich war die letzten Tage mehrmasl bei den Nachbarn und wollte ihn abholen doch jedesmal meinte sie der ist aber nicht da.
      Gestern abend kam ich dann heim und er lief mir in die Arme.
      Habe ihn natürlich gleich geschnappt und mit ins Haus genommen.
      Da bleibt er jetzt auch.
      Wisst ihr was das beste ist?
      Der arme Kerl ist total erkältet und nur am niesen ich muss gleich später zum Arzt stellt euch mal vor ich hätte den nicht bekommen gestern was wäre dann noch alles passiert ?? Hoffe das es nicht zu schlimm ist bei ihm :(
      Ein Leben ohne Tiere ist kein erfülltes Leben!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „toggy84“ ()

      Huhu Toggy,

      ich habe bisher still mit gelesen und möchte nun mal sagen "hurraaaaaa", daß Chili nun endlich wieder bei Dir ist!!!

      Laß ihn bloß nimmer raus :wink:

      Das Geschnupfe kriegst Du beim TA bestimmt schnell wieder weg. :zustimm:
      Und den Umzug machst du nun mit Sicherheit nicht ohne Deinen Chili.

      Liebe Grüße
      Tina

      Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Clarance“ ()

      Huhu Tina

      nein natürlich mach ich den Umzug nicht ohne ihn, bin froh das er wieder da ist.

      Aber ich hab mal ne Frage und zwar wenn ich hingeh ihn anfange zu streicheln oder auf den Arm zunehmen fängt er fprchterlich an zu knurren was kann das sein ?? Er geht aus lauter Wut sogar auf Toffe los obwohl er ihn eigeentlich gerne mag.

      Liebe Grüße
      Stephanie
      Ein Leben ohne Tiere ist kein erfülltes Leben!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „toggy84“ ()

      Hi Stephanie,

      sein geknurre kann natürlich verschiedene Ursachen haben, es könnte z.B. auch damit zusammen hängen, dass es ihm nicht gut geht.
      Geh erstmal mit ihm zum TA und lass ihn dort gleich gründlich durchchecken, vielleicht sprichst du auch mal beim TA seine Verhaltensveränderung an...

      Ich drück jedenfalls die Daumen, dass es ihm bald wieder gut geht und bin auch froh, dass du ihn wieder hast.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke