Groß? Mh...

Der "Zwergi" geht mir gerade mal bis zum Knie.
Es ist immer schwierig als junger Mensch, der noch nicht auf den eigenen Beinen (finanziell) steht, einen Hund anzuschaffen. vor allem dann,. wenn die Eltern was dagegen haben.
Wie alt bist Du denn, wenn ich fragen darf?
auch Dein Lebensverlauf ist noch ungewiss. Noch bist Du vielleicht Schülerin, hast ein bisschen mehr Zeit als ein junger ERwachsener, der eine Lehre macht und dann eventuell voll arbeitet.
Denn dann würde ein Hund nicht mehr in Frage kommen. Man soll einen Hund keine neun Stunden am Tag allein lassen .Auch wenn einige Schlaumeier behaupten, ein Hund halte dies schon aus - so bin ich entschieden dagegen.
Wurde hier aber schon diskutiert - in anderen Threads.
Ich würde mich zum Welpenkauf nicht drängen lassen. Welpen gibt es wie Sand am Meer. Gut, vielleicht keine MAlteser... aber man sollte auch auf einen Welpen von einem guten Züchter warten können.
Übrigens: Gerade bei Kleinhunden, die in der Modewelt gerade so in sind, würde ich aufpassen. Da gibts einige Vermehrer, die am WErke sind - und solch einen sollte man nie nie nie nie nie mals nicht (auch nicht aus MItleid) unterstützen.
Diese gewissenlosen Menschen wollen nur Geld machen, küm mern sich nicht umd ie Gesundheit ihrer Welpen und verkaufen oft auch gewissenlos ohne nachzuprüfen, wohin der Hund denn letztendlich kommt (kenne zwei Fälle).
Ich musst auch lange warten. ABer das Warten hat sich gelohnt. Jetzt bin ich reif genug dafür mein Leben so hinzukrempeln, dass es für mich und die Hunde immer passt.
Liebe Grüße
Thora
P.S.: Solltest Du Dich wirklich stark für diese RAsse interessieren, dann sieh dir diese HUnde mal in Natura an (ist nicht böse gemeint: ABer wie kann man von einer RAsse als optimaler RAsse sprechen, wenn man sie noch nciht mal in Natura erlebt hat?). Sie sind schon recht klein. Mit einer SH von garde mal 25 cm und einem Gewicht von bis zu 4 Kilo sind sie in meinen Augen Zwerge unter den Hunden.
Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()