ich möchte mich kurz vorstellen. Habe mich soeben hier im Forum angemeldet. Besitze zwei Meerschweinchen, ein Böckchen namens "Männlein" und ein Weibchen namens "Trixi". Habe die Tiere seit knapp einem Jahr. Diese habe ich in einer Tierhandlung gekauft, sie waren bereits "angeblich" ein Jahr alt. Man sagte mir, dass die Tiere zuvor jemand anderen gehört haben, diese Person hätte das Böckchen wohl ksstrieren bzw. sterilisieren lassen. Als ich die Tiere gekauft habe, musste ich im nachhinein noch für o. g. Kastrat./Sterilis. 35 Euro bezahlen. Sowei so gut...
Seit einiger Zeit steigt das Böckchen immer wieder auf das Weibchen. Sie laufen wie verrückt durch den Käfig und das Männlein macht komische "Gurr-Geräusche". Hm. Beide Tiere haben mächtig an Gewicht zugenommen. Was soll ich tun, wenn das Weibchen nun doch schwanger ist? Ich meine, dass ich es ja nunmal nicht nachweisen kann, ob das Männlein wirklich kastriert wurde (sollte ich das vielleicht doch beim Tierarzt prüfen lassen?). Bzw. kann ich die Leute von der Zoohandlung dann zur Rechenschaft ziehen und den bereits gezahlten Betrag für die Kastr./Steril. zurück fordern?
Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr. Wir möchten eigentlich keine Meerschweinchenjunge haben, dafür wäre unsere Wohnung und auch der Käfig viel zu klein.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Vorab vielen lieben Dank
Lieben Gruß
Trixi und Männlein ;-)))