welches haustier für kleine wohnung ?

Natürlich werden Tiere zutraulicher, wenn sie alleine sind, aber nur weil sie keinen artgerechten Kontakt aufbauen können, das gilt für alle Tiere. Und das wäre dann sehr egoistisch und so schätze ich dich nicht ein.
      Schau mal, wie es mit der Wohnung weitergeht und dann kannst du ja nochmal her kommen und berichten, wie es aussieht.
      Caterina
      Ich bin kein Nagerexperte, aber soweit ich informiert bin, sind Nager doch sehr nachtaktive Tiere. Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Wenn ich ehrlich sein soll, fände ich es auch besser, erst ein Tier anzuschaffen, wenn deine kleine etwas älter ist. So kleine Kinder haben noch nicht das "Fingerspitzengefühl" für Tiere. Und wenn das Tier (egal welches auch) mal etwas "härter" von deiner Tochter bekuschelt wird und es sich dann wehrt, ist das Geschrei groß. Hab das leider schon selbst oft genug mitbekommen...

Beispiel: Nachbarn wollten unbedingt einen Hund. Der Sohn 2,5 Jahre alt. Nach 2 Monaten war der Hund wieder weg, weil der Sohnemann ihm ordentlich in die Nase gekniffen hat (natürlich nicht mit boshafter Absicht). Da es dem hund logischerweise sehr weh getan hat, hat der Hund nur zurück gezwickt - nicht mal gebissen. Rieseaufstand. Endstation Tierheim. Tja, das war es dann... :evil:

Also bitte überleg dir das gut.

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BineMaja“ ()

Huhu,

also ich würde euch einen Hund empfehlen wenn du dich dann um ihn kümmerst ! Oder eine Katze - wichtig ist dass du das Tier für die nächsten 10 - 15 Jahre versorgen magst !!!

Nen Nager für ne 2 jährige halte ich für unrealistisch , - die sind in dem Alter doch noch gar nicht Herr über ihre Motorik die Kids.

Gruß OLI