Ich habe einen 8-jährigen Kater (kastr. & absolut stubenreich, von der ersten Minute an). Ich bin mal wieder umgezogen und wohne nun seit 5-6 Wochenin einem Haushalt mit einer weiteren Katze (weibl & kastr.) zusammen. Die Räumlichkeiten sind ausreichend (Haus) Die "Haus"Katze - also NICHT meine - ist die meiste Zeit draußen. Die Reviere sind meiner Meinung nach weitestgehend abgesteckt. Sie oben, er unten. Zwar behaken sich die beiden manchmal, aber das ist ok und nicht wirklich schlimm. Leider ist er oft allein; naja, ich, sein Herrchen, bin den ganzen Tag nicht da. Vom Rest der Familie wird er aber regelmäßig gegrauelt. Das war die Schilderung der Rahmenbedingungen.
Seit einer Woche finden wir nun regelmäßig Pipilachen im Haus. Anfangs nur an der Haustür, seit gestern auch im Wohnzimmer (nahe der Terrassentür), auf der Treppen zum Keller (sein Revier, wo auch mein Zimmer und sein Katzenklo steht) und auf der Treppen zum Obergeschoss (Revier der Dame des Hauses). Tja, was soll ich davon halten. Ist der meschugge, hat er was an der Prostata oder ist das einfach Reviermarkierungsverhalten? Sein Klo benutze er dennoch, trotz seiner "flächendenkenden" Hinterlassenschaften. Ich tippe ja auf letzteres. Und bei meinem Glück gibt's kein Patentrezept, wenn es so etwas überhaupt gibt.
Also Freiwillige vor. Wer hat mal einen brauchbaren Tip. Merfi
IN LOVING MEMORY
FUSSEL + 10.02.2006