Wir vermissen dich sehr.
Du warst unser süßer Sonnenschein, unsere kleine Freundin.
Nun bist du von uns gegangen....
Vor ungefähr einem Jahr kammst du zu uns. Einfach so.
Wie vom Himmel geschickt.
Ein kleines, liebes Kätzchen, dass Hunger hatte.
So namen wir dich auf.
Deine meiste Liebe galt Willi, dem Kater, der dich genauso geliebt hatte. Ihr wart ein Herz und eine Seele.
Ihr habt immer so lange rumgetobt...bis einer beleidigt war
oder bis ihr erschöpft ineinander gekuschelt eingeschlafen seit.
Abends habt ihr viel draussen miteinander gespielt.
Spätestens da wussten wir: Wir wollen dich nicht mehr missen.
Du hast zuerst immer mein Meerschweinchen Molli angegriffen, doch ich sagte dir immer wieder, dass du das nicht tun sollst und schon nach 2 Tagen hattest du es begriffen, meine kleine schlaue Katze.
Es war schön, dass du mir immer, wenn ich kam, mir glücklich entgegenliefst und dann ganz laut geschnurrt hast.
Im Mai schließlich bekammst du 2 wunderschöne, liebe Söhne. Krümmel und Bommel.
Krümmel bekam ein neues Zuhause.
Bommel durfte bleiben.
Du und Bommel. Das war ein außergewöhnliches Verhältnis.
Ihr wart immer zusammen, habt nur zusammen Ausflüge unternommen. Er vermisst dich sehr, dein Bommel.
Weißt du, dass mit die Tränen kommen, wenn sich Bommel so verhält wie du?
Du warst eine freiheitsliebende Katze. Wolltest dir nie vorschreiben lassen, wann du rausgehen darfst und wann nicht.
Du warst immer so mutig gewesen. Selbst gestandene Hunde hast du verprügelt und immer mal wieder eine tote Wanderratte mitgebracht.
Zusammen haben wir viele Krisen bestanden.
Wenn ich nach Hause kam und traurig war, sahst du mich immer mitfühlend an und und kammst mich trösten.
Ich konnte mich immer bei dir ausreden, du hast immer solange zugehört, bis ich mich ausgesprochen hatte.
Weißt du, dass ich meine Tränen jetzt unterdrücken muss?
Ja, diese blöde Straße!
Du hast sie eigentlich immer gemieden und konntest mit ihr umgehen. Sie hat ja auch ein begrenztes Tempo.
Aber nicht alle Menschen halten sich daran.
Manche haben nur ihre Termine im Kopf und manche finden es einfach nur cool.
Versuch es nicht zu verstehen, meine Kleine.
Ihr Katzen habt solche grässlichen Eigenschaften nicht.
Ich danke dir für all die Stunden, die ich mit dir verbringen durfte und für alles, was du für mich getan hast.
Tigchen, du sollst wissen, das du für uns eine einzigartige Katze warst. Nein, keine Katze auf der Welt kann dich ersetzen.
Nun bist du oben bei Opa und Blacky und schaust auf uns herab.
Ich werde dich immer lieben und nie vergessen, kleine Tigi.
Deine Maria