Feldmausexperten gesucht, dringend!!!!

    Feldmausexperten gesucht, dringend!!!!

    Hallo,

    meine Katze hat mir soeben eine lebendige Babyfeldmaus gebracht. so wie es scheint ist sie unbeschadet.

    Jetzt hab ich sie in einer kleinen Transportbox getan und Futter und Wasser dazugestellt.

    Was mach ich jetzt am besten????????? Soll ich sie morgen wieder aussetzen???? überlebt sie überhaupt bei der Kälte so ohne Familie??????????

    Kann ich sie eventuell mit meinen Farbmäusen (gestzt den Fall es ist auch ein Weibchen) zusammentun???

    Naja auf jeden Fall laß ich sie die Nacht über hier, damit sie sich erholen kann, aber was dann??????????????

    bin für Antworten sehr dankbar

    LG, Nadia
    Let Love Rule

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

    hallo,
    du solltest die kleine auf keinen fall behalten aber auswildern kannst du sie jetzt im winter auch nicht mehr. du musst bis frühling warten. währenddessen solltest du nur wenig kontakt zu ihr haben, damit sie scheu bleibt. wie alt ist sie denn ungefähr?
    lg supergutdraufgirl :D
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    Hi,

    konnte mich leider nicht früher melden, unser Modem war kaputt.

    hab mit der TA telefoniert und sie meinte das ich sie wohl auswildern muß, die Chancen aber relativ gering seien das sie überlebt :sad: Das Mäuschen ist noch recht klein, kann aber schon eigenständig essen.

    Irgendwie hab ich Skrupel das arme Ding rauszusetzten. Egal was ich mache es ist nicht gut für das Mäuschen. Behalte ich sie im Käfig, wird sie nicht glücklich das sie ein Wildtier ist und nochdazu leider alleine, setzte ich sie aus ist das ihr sicherer Tod.

    Ach menno, das ist nicht leicht. Die TA meinte ich kann sie ja noch eine Zeitlang behalten und aufpäppeln, damit sie größer und stärker wird, und wenn das Wetter hoffentlich relativ mild bleibt werde ich sie aussetzen. Ich denke das ist die beste Lösung.

    Lieben Gruß, Nadia
    Let Love Rule
    Hi Electricity,

    ich hab keine Ahnung was für ein Geschlecht die Maus hat :think: :think: ist noch ziemlich klein so knapp 2 cm groß, also echt noch wutziputz, aber ich guck täglich nach und sie lebt immer noch und mampft auch das angebotene Mäusefutter.

    Hatte schon mal eine Maus die ich über den Winter aufgepäppelt hatte und dann im Frühjahr ausgesetzt habe, so werd ich das mit der hier wohl auch machen, ich kriegs echt nicht übers Herz diesen Winzling in den bevorstehenden Winter rauszuschicken, da wird mir ganz flau im Magen.

    LG, Nadia
    Let Love Rule
    Hi,

    ich habs doch übers Herz gebracht sie wieder auszusetzen. Die Maus hat sich stabilisiert und war nur noch am randalieren in dem kleinen Käfig, was ja auch mehr wie verständlich ist. Sie braucht ihre Freiheit und da das Wetter hier momentan eh recht mild ist, hab ich sie in einem begrüntem Innenhof rausgelassen. ich drück ihr die Daumen das sie ein schönes Leben hat und den Winter übersteht.

    Lg, Nadia
    Let Love Rule