Er war am ersten Tag noch recht mutig und und hat die Wohnung erkundet. Zwei Tage später hätte ich schon fast eine Vermisstmeldung aufgegeben weil ich dachte, dass er uns irgendwie entwischt ist. Ich fand ihn dann in der hintersten Ecke vom Schrank. Auf kein rufen ist er gekommen, nicht mal als ich mit Futter lockte.
Seit Dienstag ist er nun wieder oft verkrochen unter einem Bett. Er möchte gerne raus auf die Terrasse, das geht aber leider noch nicht, weil sie noch nicht gesichert ist. Das wird voraussichtlich am Montag gemacht. Ich habe nun ein Fenster gesichert, dass er trotzdem raus schauen kann und frische Luft hat.
Seit Dienstag nun auch frisst Moritz so gut wie gar nichts mehr. Er sieht aber nicht krank aus oder so. Er kommt am Morgen mit in die Küche, schaut was es gibt und geht dann wieder. Gestern hat er auch etwas gespielt. Er schläft halt unter dem Bett, das kenne ich sonst nicht von ihm. Heute Morgen musste er erbrechen, das hat mich dann auch etwas beunruhigt.
Habe mir schon überlegt zum TA zu gehen. Aber was soll ich sagen, er sieht ja nicht krank aus oder so.
Kann es sein, dass das noch vom Umzug her kommt, dass er nicht oder fast nicht frisst? Oder ist er vielleicht doch krank?
Soll ich ihm noch etwas Zeit geben um sich einzugewöhnen?
Kann es sein, dass er leidet weil er nicht raus auf die Terrasse kann und seinen Protest so kund tut? Dann könnte ich ja mal warten wie es aussieht wenn am Montag das Netz dran ist und er raus kann.
Bisher hatte ich nie Probleme mit einer Katze nach einem Umzug. Ich frage mich, ob das nun ein Zufall ist oder ob der Appetitmangel mit dem Umzug zu tun hat.
Weiss jemand Rat?
Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..