Die Spinnen die Hessen...

Die Spinnen die Hessen...

rp-darmstadt.hessen.de/irj/RPD…6b05d509d1bcd2587729348f0

Viel fällt mir dazu eignetlich nicht ein.

Baden-Würtemberg und NRW will nachziehen mit diesem Gesetz und besprechen aktuell einen Entwurf.
      Tiere die bis zu diesem Tag gehalten wurden werden ausgenommen, jedoch düfen keine weiteren gehalten werden.
      Eine Liste der Verbotenen Tiere findet ihr rechts auf der HP.

Die verbieten Vogelspinnen und Dendrobaten.
      Zudem gibt es eine "aktuelle" Statistik in der es heisst "Bis zu 600 Menschen (Erwachsene und Kinder) Sterben jährlich an einem Biss einer Giftschlange in Deutschland", das ist ja wohl der Grösste Schwachsinn den ich je gehört hab, das müssen ja fast 2 Leute Täglich sein. Das wär die Schlagzeile für eine Zeitung "4 Jähriges Mädchen von einer tödlichen Giftschlange gebissen"
      wers glaubt wird Seelig.

Ich hoffe ja für euch das die anderen Bundesländer dieses Gesetz nicht annehmen und weiter umsetzen und das Hessen nicht noch weitere Tiere in die Liste der verbotenen Tiere aufnimmt.
      Auf der seite der DGHT kann man auch noch mehr erfahren, die arbeiten nämlich mit Rechtsanwälten gegen dieses Gesetz.

Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Also wenn ich mir die Liste mal so angucke denke ich mir das evtl nicht alle Tiere dadrauf gehöhren. Denn soweit ich weis ist der Biss einer Vogelspinne nicht gefährlicher als ein Vespenstich.
      Aber mal ehrlich, warum müssen sich Leute Krokodile, Raubkatzen oder Primaten halten? Auch bei hochgiftigen Schlangen oder Spinnen wie der Schwarzen Witwe z.B. finde ich so ein Gesetz schon gut.
      Es gibt schliesslich Gesetze gegen Schusswaffen, warum soll es nicht ein Gesetz geben das verbietet Tiere zu halten die ähnlich schnell töten können?

Guido........................und Leo..................
      Naja ne Schwarze Wittwe ist nicht wirklich soooo gefährlich. Sterben wirst du nicht wenn du von ihr gebissen wirst. Es tut einfach scheisse weh und die folgen sind übel. Aber wenn das Gift keine wirkung mehr zeigt bist du auch wieder gesund.
      Probleme hast du nur dann wenn du allergisch gegen das Gift bist. Das ist bei einer VS das selbe. Wenn du allergisch bist, kann auch diese dich töten.
      Kennt man ja auch z.B. von einer Bienenallergie.

Das Dendrobaten drauf sind seh ich auch nicht wirklich ein. Die tun jetzt keinem etwas und haben auch nicht soviel gift als das sie dir irgendwie gefährlich werden können.
      Und wenn du dir das zeug in die Augen reibst, dann bist du selbst schuld.

Bei Giftschlangen das selbe. Der sichere umgang ist wichtig, wer diesen nicht beherscht sollte die Finger von solchen Tieren lassen.

Aber es ist eben "cool" sich so ein Tier zu halten. Man muss sich ja nicht informieren, das klappt schon irgendwie...
      Und solche Menschen sollten die Finger von solchen Tieren lassen und für solche ist ein gesetz gut. Denn jeder seriöse Giftschlangenhalter wird einer Halterprüfung zustimmen, denn sein Hobby ist gefährdet.
      Wieso die Politiker nicht einfach überlegen können und Menschen an einen solchen etntwurf lassen die Ahnung von dem ganzen haben.
      Alleine im DGHT sitzen Menschen die ein enormes Fachwissen haben und die auch ne gescheite Löung presentieren könnten.
      Aber nein, man lässt Laien rann die eine entscheiung treffen müssen für die ihnen die kompetenz fehlt.

Geht mir ja grundsätzlich nur um die Terrarientiere. Deswegen stehts ja auch hier bei den Reptis.

Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you